Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Rainer H »

Es würde mich Interessieren wer eine Gitarre vom Christian (JAB) besitzt und Spielt auser mir?
Gruß Rainer

https://www.facebook.com/10001052713625 ... 684373401/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Angorapython »

Sehr schönes Ding! Jab macht in der Tat tolle Instrumente, die auch toll klingen! Allerdings besitze ich (noch) keine.
FCK-NZS
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von hoggabogges »

Mir gehts genauso. Gespielt hab ich recht viel, vor allem die 12er habens mir angetan!!
Was mich absolut angemacht hat war die 12er Bariton, die in der Akustikgitarre besprochen wurde... uuuuaaaah... :roll:
Der Jab hat ausserdem meine Blazer aufs Feinste restauriert! So viel wurde die noch nie gespielt :guitar1:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Pappenheim »

Die Gitarren vom Jab sind über jede Kritik erhaben. Ich konnte die Dinger schon öfter bei diversen Forentreffen anspielen. Nur leider hab ich schon so viele Gitarren dass ich dann doch keine gekauft habe. Die 12-Saiter wurden schon erwähnt, da hatte ich mal eine in der Hand, die echt klasse war (und wohl auch noch ist).
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2673
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von tomis »

und nu ?
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Rainer H »

Pappenheim hat geschrieben:Die Gitarren vom Jab sind über jede Kritik erhaben.
Das kann ich So unterschreiben, ich würde sogar noch ein bisschen weitergehen, und sagen, Es gibt Gitarren die anders klingen , aber besser? Nein !
Und es scheint ein sehr exklusives Vergnügen zu sein.
Gruß Rainer
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von notenwart »

Rainer H hat geschrieben:... Es gibt Gitarren die anders klingen , aber besser? Nein !..
Naja was ist schon "besser"?
In einem anderen Thread hat ein User seine bevorzugte Gitarre vorgestellt worauf er zustimmende Antworten bekam aber auch diese
... hat geschrieben:Mal ehrlich? Für mich klingt die Gitarre in dem Video wie ein "Eierschneider". ......
Was also ist "besser"?
Womit ich nichts gegen eine Gitarre vom JAB sagen will, ich habe eh noch nie eine gespielt.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Rainer H »

notenwart hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:... Es gibt Gitarren die anders klingen , aber besser? Nein !..
Naja was ist schon "besser"?
In einem anderen Thread hat ein User seine bevorzugte Gitarre vorgestellt worauf er zustimmende Antworten bekam aber auch diese
... hat geschrieben:Mal ehrlich? Für mich klingt die Gitarre in dem Video wie ein "Eierschneider". ......
Was also ist "besser"?
Womit ich nichts gegen eine Gitarre vom JAB sagen will, ich habe eh noch nie eine gespielt.
Natürlich hast Du Recht, Ich will es mal versuchen zu beschreiben.
Ich liebe Gitarren mit Klangtiefe (Bass) Ich habe in meinem Leben 4 Gitarren erlebt die mir da Gänsehaut machen
Die erste war eine Albert& Müller S3 Rio, die zweite war eine Lowden , die dritte und für mich Stärkste war meine Jablonski, und die vierte
eine Umgebaute und Gelöffelte alte Yamaha aus Jakaranda , Die ein befreundeter Gitarrenbauer nach meinen Wünschen modifizierte.
So hat jeder seine lieblinge und Erfahrungen Ich bin halt etwas überrascht, das kein anderer hier ein Instrument von Christian sein eigen nennt.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von jab »

Rainer H hat geschrieben: So hat jeder seine lieblinge und Erfahrungen Ich bin halt etwas überrascht, das kein anderer hier ein Instrument von Christian sein eigen nennt.
Gruß Rainer
Hi!

Danke für das freundliche Thema! ;)

Es gibt noch eine hier im Forum, die Bluebird, eine Grandezza aus Fichte/Vogelaugenahorn in transparent Blau, die seinerzeit bei GrandGuitars im Test war.
Dass es ansonsten nicht soo viele hier sind, liegt zum einen daran, dass ich nicht sehr viel baue, zum andern daran, dass sich ein großer Teil der Gitarristen gar nicht in Foren herumtreibt...
Ich finde das nicht schlimm, ich bin mit meiner Auftragslage grade sehr zufrieden. Die nächsten vier Instrumente gehen auch wieder an Leute, die hier nicht unterwegs sind.


Es freut mich aber sehr, dass du mit meiner Gitarre zufrieden bist, der Besitzer der Bluebird hat mir ähnliches in Mannheim erzählt. :)
Das ist übrigens sehr nice, wenn Leute, die man aus den Foren kennt, beim Messestand aufschlagen! Macht Spaß!

Beste Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Rainer H »

jab hat geschrieben:
Es freut mich aber sehr, dass du mit meiner Gitarre zufrieden bist

Beste Grüße,
Jab
Das ist sehr untertrieben, Es ist eine Der wenigen Gitarren, wo der Verkäufer nicht mit sich handeln lies , Sie ist meine Teuerste Gitarre, aber ich musste Sie unbedingt haben , das ist mir seither nur einmal passiert, und das ging unglücklich aus, da der Besitzer nicht verkaufen wollte, und ja ich konnte Ihn verstehen, aber meine JAB hat alles wieder gut gemacht, Sie ist auf jeden Fall eine Gitarre, die zu 99% erst nach meinem Ableben wieder auf dem Markt auftaucht.
Gruß Rainer

PS: Darf ich Fragen wie viel Gitarren Du bis jetzt gebaut hast? meine war glaube Du hast gesagt Nr.16
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Pappenheim »

Na bitte, da ist einer glücklich, mit einer Gitarre die ein Forianer gebaut hat. Das ist doch schön! :D Freue mich sehr für dich!
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von jab »

Rainer H hat geschrieben:
PS: Darf ich Fragen wie viel Gitarren Du bis jetzt gebaut hast? meine war glaube Du hast gesagt Nr.16
Hoi!

Inzwischen bin ich ungefähr 70 Instrumente weiter...

..wenn ich in dem Tempo weiterbaue, werden vielleicht noch 60 dazukommen bis zur Rente, das wär dann ingesamt ungefähr die Menge, die Lakewood in zwei Monaten macht, es bleibt also ein exklusives Vergnügen! :-D

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von Gitarrenmacher »

jab hat geschrieben:
..wenn ich in dem Tempo weiterbaue, werden vielleicht noch 60 dazukommen bis zur Rente, das wär dann ingesamt ungefähr die Menge, die Lakewood in zwei Monaten macht, es bleibt also ein exklusives Vergnügen! :-D

Jab
Diese Menge ist auch meine angestrebte Lebensleistung.......
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
gurkenpflücker
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 17, 2013 6:19 am
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von gurkenpflücker »

jab hat geschrieben:...beim Messestand aufschlagen
Dude,
warst Du auf dem Summit? Shit. Hab' Dich verpasst.
Nächstes Jahr wieder... :wink:



Im übrigen stimme ich in den allgemeinen Reigen mit ein.
Alles was ich jabtechnisch bisher in der Hand hatte war klasse. Und die 12strings sind tatsächlich so gut, dass ich fast angefangen hätte 12strings zu mögen. :roll:
Wer das liest kann lesen.
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: Jablonski Guitars , wer hat Eine?

Beitrag von jab »

gurkenpflücker hat geschrieben:
Dude,
warst Du auf dem Summit? Shit. Hab' Dich verpasst.
Nächstes Jahr wieder... :wink:

Ja, war ich, hier ein kurzes Interwiev (ab 5:45): Bericht vom Guitar Summit
Schade, dass du nicht da warst...
...nächstes Jahr sag ich dir vorher bescheid!
gurkenpflücker hat geschrieben: Im übrigen stimme ich in den allgemeinen Reigen mit ein.
Alles was ich jabtechnisch bisher in der Hand hatte war klasse. Und die 12strings sind tatsächlich so gut, dass ich fast angefangen hätte 12strings zu mögen. :roll:
Danke! :)

Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten