Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von notenwart »

Schlicht im besten Sinne und damit schön. Hoffentlich Ist sie bald bei dir
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von Niels Cremer »

Glückwunsch, schaut sehr hübsch aus! S200 ist ja eine (alte?) Modellbezeichnung von Avalon, stammt der Name Larida jetzt von dir oder wie ist das? Und sie ist zumindest teilweise nach deinen Wünschen gebaut worden, oder?

LG & viel Spass mit diesem speziellen Ostergeschenk,
Niels
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von laschek »

Ja. Die S200 gold serie gab es mal..von denen wurden aber über 50 Prozent in Tschechien bei Furch gebaut.
Klar konnte ich mir die Spects aussuchen. Ist immer ne geldfrage. Aber auch wenn ich das geld gehabt hätte, hätte ich auf Bling Bling verzichtet..die gitarre sollte relativ schlicht sein. Vielleicht hätte ich mal ein anderes selteneres holz nehmen können.... aber nu is wies is und ich freue mich sehr darauf.
Übrigens hatte das anthem system was ich bei thomann neu gekauft und nach Irland geschickt habe nicht funktioniert. Avalon war aber so nett und haben ein Anthem von ihnen eingebaut und schicken ",meines" zu lr baggs zum reparieren. Kostet mich nix und die haben wohl da irgend ne partnerschaft mit lr baggs.
Der Name Lorida ist einfach nur ein Symbiose meiner beiden Töchter..Lore und Ida ;-)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von Niels Cremer »

laschek hat geschrieben:Der Name Lorida ist einfach nur ein Symbiose meiner beiden Töchter..Lore und Ida ;-)
Das ist ja süß! :D Du bist dir schon bewusst dass du diese Gitarre niemals wieder verkaufen darfst!? :wink:

Klingen ja wirklich sehr nett, diese Avalon Leute, bin mal gespannt auf erste sound samples!

LG,
Niels
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von laschek »

Die Gitarre ist ja nicht für den Wiederverkauf vorgesehen.Hoffe ha immernoch das eines meiner Kinder irgendwann mal anfängt Gitarre zu lernen. ;-)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Meinungen

Beitrag von antaisce »

laschek hat geschrieben:So liebe Gemeinde. Meine "Avalon S200 Lorida" ist fertig und wurde heute aus Nord Irland verschickt.
So schaut sie aus. Kann kaum erwarten das sie endlich zu mir kommt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Schlichte Schönheit! Mehr braucht man nicht. Hat die jetzt ein AXX Bracing?
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von laschek »

Keine ahnung was ein AXX bracing ist :-)
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von antaisce »

Ich sehe gerade, dass Du das selbst schon gepostet hast, es ist ein AXX, das Avalon auch in der „Americana“ verbaut. Das ist etwas straffer als das AXE, aber natürlich nicht schlechter. Klingt nur etwas bluesiger vielleicht, trotzdem mit sehr schönem Sustain!
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von antaisce »

Wie klingt sie denn jetzt?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von Pappenheim »

laschek hat geschrieben:Keine ahnung was ein AXX bracing ist :-)
Das ist doch auch völlig blunzn, hauptsache der Klang. Und wie ist der nu? Hat sich der ganze Aufwand ausgezahlt oder hättest doch besser eine Stangen-Martin oder Gibson oder sonstwas in der Liga genommen?
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von laschek »

Moin
Ja sie ist da! Meine Avalon S200 Lorida. ;-)
Freu mich.. Habe Sie erst seit 7 Tagen. Sind also noch in der Kennenlernphase.
Erste Eindrücke! Verarbeitung Top. Schaut live besser aus wie auf den Fotos. Super schöner Werkstattgeruch.
Der Body ist fast genauso gross wie meine Takamine EF 408.
Habe die Avalon ja als Bühnengitarre bauen lassen. Und dafür ist Sie absolut Klasse.
Der Klang. : würde ich als sehr offen, druckvoll, percussiv und hölzern bezeichnen. Klingt definitiv anders als meine anderen Gitarren was sie ja auch soll. Nix für Buegrass aber ideal für Blues und Folk. Auch DADGAD macht sie sehr überzeugend. Über den LR baggs anthem an der PA lässt die Kleine es richtig krachen. Schade das ich nicht Toni Emanuel ( sicher falsch geschrieben) bin. Der hätte bestimmt Freude. Eben weil alles so schön percussiv Klingt egal wo man druff kloppt.
Das Gewicht ist in Ordnung, insgesamt ein sehr angenehmes Handling und auch der Hiscox Koffer macht einen tollen Eindruck.
Werde demnächst nochmal ein besseres Video hier rein stellen oder ihr kommts mal zu nem Konzert ;-)
Zuletzt geändert von laschek am Di Mai 07, 2019 5:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von Pappenheim »

Klingt doch vortrefflich, viel Freude damit!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von berndwe »

Glückwunsch und lange Freude damit.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von Rumble »

Cool! Die würde ich auch gern mal live hören.
Viel Freude damit!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
taunustaurus
Beiträge: 80
Registriert: Sa Sep 02, 2017 10:53 am
Wohnort: over the hills

Re: Avalon guitars! Fertig ist die Neue! :-)

Beitrag von taunustaurus »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur der Avalon.

Das war die einzig vernünftigste Entscheidung, die der ganze vorhergehende Zirkus gebracht hat.
Ende gut, alles gut & allzeit viel Spielfreude mit Deiner neuen Avalon!!
Antworten