"Weller-Guitars": Aua-Spruch der Woche

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

Scheint wirklich ein komischer Typ zu sein, dieser Weller.

Was mich wirklich stutzig macht, sind die Preise, die diese Gitarren immer wieder erzielen. Zum Teil über 300.- Es sind ja oft Auktionen und keine Festpreisangebote.

Und was mich noch stutziger macht: es sind eher selten gebrauchte Weller auf ebay zu sehen, sprich: die Leute behalten ihre Weller. Echt komisch.

Vielleicht sind die Teile ja gar nicht so schlecht. Vielleicht dämmerts uns langsam, dass wir gar keine massiven Hölzer brauchen, sondern solche, wie Weller sie verarbeitet.
Aber für den großen Durchbruch bräuchte er vielleicht jemand für den Kundenkontakt. Spricht sich doch rum sowas...

Grüße
Benutzeravatar
malermax
Beiträge: 95
Registriert: Do Sep 28, 2006 4:07 pm
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von malermax »

.... fragt doch mal jayminor, der ist nicht unzufrieden mit seiner Weller, glaub ich von ihm gehört zu haben!
Gast

Beitrag von Gast »

venturini hat geschrieben:Scheint wirklich ein komischer Typ zu sein, dieser Weller.

Was mich wirklich stutzig macht, sind die Preise, die diese Gitarren immer wieder erzielen. Zum Teil über 300.- Es sind ja oft Auktionen und keine Festpreisangebote.

Und was mich noch stutziger macht: es sind eher selten gebrauchte Weller auf ebay zu sehen, sprich: die Leute behalten ihre Weller. Echt komisch.

Vielleicht sind die Teile ja gar nicht so schlecht. Vielleicht dämmerts uns langsam, dass wir gar keine massiven Hölzer brauchen, sondern solche, wie Weller sie verarbeitet.
Aber für den großen Durchbruch bräuchte er vielleicht jemand für den Kundenkontakt. Spricht sich doch rum sowas...

Grüße
Hab auch noch keine anspielen können, aber für ca. 100 Euro weniger bin ich mit meinen Baton Rouges echt zufrieden.
Die kann ich wenigstens testen, und das gleiche Modell klingt imho nie identisch wie ein anderes.
Und, massive Decken ham se auch.....

Der Typ iss mir schon durch sein Geschriebs unsympathisch, und schlechte Sachen im ebay wieder zu verticken.... iss auch so ne Sache.

Einerseits ehrlich sein, oder Verlust machen....
wer schreibt schon gerne, das das Ding nix taugt.

Nix für mich.

Andere Frage
========
....für die ich jetzt keinen neuen thread aufmach

Ich könnte an eine Sigma DR28 von 1990 rankommen, im Topzustand.
Die würde mir sehr gut gefallen, weil das Original eben momentan zu teuer ist.
Kennt die vll. jemand???????????????
Was haltet ihr den von der???
Kosten soll sie 280€
Uli P-V
Beiträge: 15
Registriert: So Feb 25, 2007 11:04 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Uli P-V »

:-) hat geschrieben: ...

Ich könnte an eine Sigma DR28 von 1990 rankommen, im Topzustand.
Die würde mir sehr gut gefallen, weil das Original eben momentan zu teuer ist.
Kennt die vll. jemand???????????????
Was haltet ihr den von der???
Kosten soll sie 280€
Meine Sigma DR35 ist jetzt 27 Jahre in meinen Händen, und ich werde sie sicher nicht hergeben :wink:. Alles, was ich über Sigmas aus den 70er bis Anfang der 90er Jahre gelesen habe, war positiv (bis manchmal enthusiastisch). Wenn die DR28 in einem guten Zustand ist und dir der Klang gefällt, kannst du nicht viel falsch machen.

Uli
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Kaufen!!! (wenn es wirklich eine auds den Neunzigern ist!)

Ich habe vor Jahren eine Sigma DM 5 S für 80 Euro geschossen und das Teil kommt mir nicht mehr vom Hof.

Gruß Sperris
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Gast

Beitrag von Gast »

@sperris und uli
Danke für die Antworten!
Antworten