Brauch mal eure Hilfe bei Takamine FD360 SC

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
J.A.P.
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:13 pm

Re: Brauch mal eure Hilfe bei Takamine FD360 SC

Beitrag von J.A.P. »

Hi Michael,

die FD340 SC hatte eine massive Fichtendecke, Zargen und Boden Mahagoni gesperrt. Hab ich aus einem alten Katalog. Eine 360 steht nicht drin.

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal eure Hilfe bei Takamine FD360 SC

Beitrag von JazzDude »

Ich glaube nicht, dass es bei so einer Gitarre kriegsentscheidend ist, ob der Boden massiv oder gesperrt ist. Das Interessante an der Klampfe ist doch der Preamp.
Wenn ich auf der Suche nach so einem Instrument wäre, würde ich vielleicht, je nach Zustand so ca. 800 € zahlen.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Brauch mal eure Hilfe bei Takamine FD360 SC

Beitrag von Niels Cremer »

Dieser poster hier im Takamine Forum schreibt von seiner FD360SC, dass sie laminierte Zargen und Boden hat („lam rosewood back and sides“) ...

Dieser thread hier im gleichen Forum scheint das zu bestätigen (zweiter post), laut dem es sich ebenfalls um „laminated rosewood back and sides“ handelt.

(Wir warten auf die Ankunft des Fluges unseres Sohnes nach 6 Monaten China-Aufenthalt und ich hatte etwas Zeit zu googeln ... :wink: )

Hope this helps,
Niels
Antworten