da ich in Zukunft beabsichtige, eine eher rockige Acoustic zu spielen, möchte ich hier mal die Frage stellen, welche Gitarre man da empfehlen kann.
Meine Vorbilder wären da z.B. Eric Roche,Tommy Emmanuel, Monte Montgomery .....
Um es vorweg zu nehmen:
ich erwarte natürlich keine Tipps in Richtung: du musst von Hersteller X das Modell Y nehmen, das ist D I E Gitarre für dich...
Nein, meine Frage ist anderer Natur.
Es gibt sicherlich Gitarren/bzw. Modelle/Bauformen die sich eigtl für diese Richtung nicht so sehr anbieten.
Im Moment spiele ich als Acoustic noch eine Taylor 510CE, jedoch mehr verstärkt über PA im Bandkontext.
Was ich nun möchte, ist eine Gitarre die ich wohl auch über einen Acousticamp spielen kann, die aber auch unverstärkt laut und durchsetzungsfähig ist und eben rockig ist. ( Ja Ja, ich weiß, kommt drauf an, wie ich spiele... )
Ich weiß jetzt nicht, ob man es überhaupt so an eine Bauform fest machen kann, dafür kenne ich mich mit den Acoustics zu wenig aus.
Und das es auch Preisunterschiede nach oben offen gibt ist eh klar.
Und..
selber aussuchen, anspielen, hören, Spielbarkeit, abwägen....eh klar.
Den finaziellen Aspekt will ich bei meiner Frage erst mal aussen vor lassen, was natürlich nicht heißen soll, das ich mir ein Modell für NP 3000 Teuros kaufen kann.

Ich hoffe, das ich mein Anliegen einigermassen klar rüberbringen konnte.
Danke im Voraus und Gruss
Wolfgang
PS ich hatte mir mal eine Larrivee OM01 bzw.03 ausgesucht, ist aber eine rein optische Sache gewesen. Hatte sie zwar mal als mp3 gehört, aber noch nie in der Hand. Wäre das z.B. was für mich....?