Kurz zu mir, ich wohne in der schönen Lüneburger Heide in Soltau (wie ich gesehen habe, sind wir nun 2), spiele (na ja

Angefangen hat das mit einer Wandergitarre, meine neuste Anschaffung ist eine Ortega R 190.
Nach sehr langer Gitarrenabstinenz möchte ich nun wieder loslegen und zwar mit dem Erlernen der hohen Kunst des Fingerpickings.
Das übe ich zur Zeit auf der Ortega, die hat so ein schönes breites Griffbrett und die Finger schmerzen auch nicht so wie bei meiner Yamaha.
Dafür klingt eine Konzertgitarre natürlich völlig anders als eine Westerngitarre (wem sage ich das!).
Und hier ist mein erstes Problem, meine Yamaha hat 44mm Halsbreite am Sattel, nachdem ich mit der Ortega gespielt habe, passen die Finger irgendwie nicht mehr auf den Hals der Yamaha.
Also plane ich eine neue Westerngitarre mit breiterem Griffbrett. Ich weiß, es gibt da Stoll, Lakewood und andere aber ich habe jetzt die Takamine EAN 30 CX gesehen, mit 47 mm am Sattel, Fensterkopf (mag ich sehr) und einem schlichtem Äußerem (mag ich auch), weiterhin ist ein TA onBoard, Decke und Boden sind massiv und der Preis bei Thomann mit 979,00 auch nicht schlecht.
Hat jemand schon mal diese Gitarre gespielt, ist sie empfehlenswert oder gibt es andere Vorschläge?
Klaus