Taylor Owners Club

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Joan
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Joan »

Joan hat geschrieben:
Joan hat geschrieben:
elfer hat geschrieben:Sehr schick!
Habe selbst auch eine GS und weiss deshalb was für ein grandioses Klangvolumen die hat!
mein GS Mini habe ich in Open G gesetzt
passt absolut !!!

Bild
Joan
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 22, 2014 12:21 pm

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Joan »

https://www.youtube.com/watch?v=j07kzLJ2AhA" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

warum Taylor

Habe ein Video gemacht
warum taylor
Viel spaß beim schauen :)
Benutzeravatar
Ser Duncan
Beiträge: 28
Registriert: Do Feb 04, 2016 7:44 pm
Wohnort: Kiel

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Ser Duncan »

Vielen Dank für das Video! Hat Spaß gemacht, Deine verschiedenen Gitarren zu hören :)!
- Ibanez RG350DXZ-WH
- Yamaha APX-7
- eine Konzertgitarre, die sich mein Bruder vor 17 Jahren "mal kurz geliehen" hat
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 355
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Paradise »

Ist es schon so lange her?
Mehr als 6 Jahre kein Beitrag mehr. Gibt es denn noch glückliche Taylor-Gitarren-Besitzer?
Ich gehöre jetzt dazu! :D
Habe mir zu der kleinen Doderer Klassikgitarre noch die Taylor GS mini Koa geleistet.
Hatte zuerst die kleine Martin LX1 zu Hause, war aber nicht zufrieden und habe sie dann gegen die
Taylor getauscht.
Jetzt bin ich total glücklich, sie hat einen wunderschönen warmen Klang und liegt super in der Hand.

Und so sieht das hübsche Schätzchen aus:
Bild
www.session.de/produkt/taylor-gs-mini-e ... xYEALw_wcB

Liebe Grüße von Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
L1
Beiträge: 752
Registriert: Do Okt 17, 2019 8:33 pm

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von L1 »

Gratuliere, schönes Instrument!
Ich hätte kürzlich auch fast noch eine Koa gekauft. Hat sich gut gespielt, und - wie du auch schreibst - einen sehr schönen warmer Klang. Aber sie war mir dann doch einfach "zu schön" mit dieser auffälligen Koa-typischen Maserung. Hat iwie nicht zu mir gepasst, ich mag eigentlich lieber von der Optik her dezente, unauffällige Instrumente.
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 355
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Paradise »

Danke!
Ich bin wirklich sehr glücklich mit meinen beiden Kleinen.
Ich weiß gar nicht warum ich so lange die "Wohnzimmer-Schrank"-Gitarren gespielt habe.
Bis auf meine alte Hanika, die ich aus Gefühlsdusselei behalte, habe ich jetzt alle verkauft.
Die Stanford Parlor steht noch zum Verkauf auf Ebay Kleinanzeigen, falls jemand Interesse hat.

Meine Taylor Koa sieht etwas dezenter aus als die auf der Verkaufsanzeige:

Bild
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 355
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Paradise »

Oh, da steht nur "Bild" :shock:
Was habe ich nur falsch gemacht?
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 19075
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von RB »

Ich habe es einmal editiert. Wenn Du Bilder verlinken willst, gehst Du mit dem Mauszeiger auf das Bild, das Du im Web aufgestöbert hast, drückst die rechte Maustaste und speicherst die Bild-Adresse (URL) in der Zwischenablage. Danach gehst Du in Deinen Text und kopierst die URL in eine freie Zeile.

Der Trick ist dann, an den Anfang der Zeile img in eckigen Klammern zu setzen, so dass das Ganze ungefähr so aussieht:

Code: Alles auswählen


[img]https://www.server wo det Bild is.de/bild.jpg[/img]

Durch die Eckigen Klammern weiß der Parser - das Programmteil, das deinen Text scannt - daß es sich um Interpretationsanweisungen handelt. "img" sagt ihm, dass eine Bildadresse komt und /img sagt ihm, wo die Adresszeile endet. Dann versucht die Forensoftware, das, was zwischen den Anweisungen steht, auch als Bild im Text darzustellen. Wenn das nicht geht, wird stattdessen "Bild" hingeschrieben. Du hast vermutlich den Link der gesamten Produktseite verwendet, anstatt der reinen Bildadresse eines der dort vorhandenen Bilder.
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2384
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von JazzDude »

Das Ganze funktioniert nur, wenn das Bild auf irgendeinem Webserver liegt. „/home/home/simone/Bilder/Gitarren 12.21/IMG_0005.JPG“ deutet auf deine Festplatte, das funzt dann nicht.
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 355
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Paradise »

@RB
Vielen Dank!
Ich meinte aber das private Bild im 2. Beitrag.

@JazzDude
Wie bekomme ich das Bild auf einen Webserver?
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von berndwe »

Ich mach das hiermit:

Www.picr.de
Benutzeravatar
gsloock
Beiträge: 18
Registriert: So Apr 24, 2022 9:03 am
Wohnort: Bremen

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von gsloock »

Paradise hat geschrieben:
Mi Mai 04, 2022 6:21 am
@RB
Vielen Dank!
Ich meinte aber das private Bild im 2. Beitrag.

@JazzDude
Wie bekomme ich das Bild auf einen Webserver?
Hi Paradise,
am einfachsten natürlich mit Cloudservices wir Dropbox, OneDrive und so, ersters umsonst. Es gibt immer einen Ordner "public" oder so, dann mit der re Maustaste raufklicken und "Link teilen" etc.
HG, GSL
Too old to Rock`n Roll - too young to die...
:guitar1:
Benutzeravatar
gsloock
Beiträge: 18
Registriert: So Apr 24, 2022 9:03 am
Wohnort: Bremen

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von gsloock »

Liebe Leute,
Cross- oder Doubleposts sind vermutlich verpönt, daher melde ich mich hier mal mit dem Hinweis auf meinen Post "Neu dabei" unter "Neuling"
Herzliche Grüße, Geerd
Too old to Rock`n Roll - too young to die...
:guitar1:
Benutzeravatar
Guiblos
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jul 28, 2018 3:48 pm
Wohnort: Sunny Lisbon
Kontaktdaten:

Re: Taylor Owners Club

Beitrag von Guiblos »

Well, I'm a happy owner of a Baby Taylor 1. It's almost collapsed and now it's on the beach with me :guitar1:
Anyway, I played the new GT 811e and I liked it a lot. Very comfortable and a good amount of bottom end for the body size.
Antworten