muss es doch noch loswerden: Seit ich wieder aktiver spiele, ist es mir unangenehm, auf Reisen ohne Gitarre zu sein. Bisher diente hierzu eine Höfner Shorty mit Kopfhörerverstärker, zwar elektrisch, aber robust und billig... Inzwischen ist mir aber der Hals zu schmal und das zusammenstöpseln zu lästig - und es ist dann auch nicht "the real thing".
Also das Konto gecheckt und zugegriffen (beim lokalen Händler, "Gitarrengalerie" in Bremen): Furch Little Jane, zuerlegbar, vollmassiv

Ich bin sehr angetan, voller Klang (dabei ist sie "winzig"), gut bespielbar, auch die Halsbreite (45 mm) und die kürzere Mensur kommt mir entgegen (etwa wie mit Kapo auf dem ersten Bund). Passt gut zu den aktuell laufenden "Parlour-Wochen" im Forum.
Das Zerlegen macht Spaß und doch habe ich Sorgen, wie oft man das machen kann, bilde mir schon ein, dass man den Spalt im ersten Bund schon etwas deutlicher sieht (nicht spürt), vermutlich Parania... werde darauf achten und die Garantiefrist prüfen... Ich denke, ich nenne sie "Sweet Jane"
Allseits eine schönen Tag!
Geerd