Hallo Zusammen,
das Warten hat nun endlich ein Ende und morgen hole ich meine Daniel Ott Gitarre, Model M 12, Multiscale +, ab.
Ungefähr ein Jahr Entwurfs-, Planungs- und Bauzeit waren dafür nötig.
In jedem Detail ist das Zusammenspiel zu sehen und besser als erwartet, doch jetzt kommt das, worauf es vor allem anderen ankommt: Klang und Stimme.
Ich bin total aufgeregt und möchte Euch hier nur vorab ein zwei Bilder zeigen, die auch auf Daniels Homepage
https://www.danielottguitars.com/ zu betrachten sind, da ich eigene Bilder bevorzuge, die bestimmt nicht besser sind, die Gitarre aber so zeigen, wie ich sie sehe, in meinem Umfeld.
Deshalb nur ein paar Details zum teasen:-) und alles weitere, wenn ich sie habe: die wundervoll, neu gestaltete Brücke aus Ebenholz, mit dem fein intonierten, breiten Steg aus FMI und ebensolchen, unslotted Brigdepins.
Der offenporig lackierte Halsfuß mit hochglanz Ebenholz Halsfußabdeckung.
Ein Vorgeschmack auf die Maserung und die Qualität der optischen Lackierung ,mit dem Blick auf den florentinischen Cutaway.
Und ein letzter kleiner Teileindruck des klaren Korpus mit seiner feinen Linienführung.
Ich habe mich umentschieden und für diese Gitarre den Baggs Anthem SL gewählt, der mir optisch weniger dominant erschien und den ich ebenso gut kenne.
Also, morgen ist es dann soweit:-)!
Ein Satz vom Gitarrenbauer selber, auf seiner Homepage dazu: "Imagine you play a guitar and it sounds like a small piano."
So sollte das sein
LG
Karsten