Gitarrenkauf
Moderator: RB
-
Gitarrenkauf
Moins zusammen. Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage,
Ich möchte mir Ende nächsten Jahres "meine Gitarre schenken.
Neben einer Lowden F35 Redwood/Palisander habe ich eine Klapproth double shoulder oder eine Waanders Fingerstyle in Betracht gezogen.
Insbesondere die beiden letzten stehen zur Zeit nirgendwo zum Verkauf und ich müßte sie mir bauen lassen.
Allerdings meine ich das es für eine kluge Entscheidung von großen Vorteil wäre so ein Instrument erst einmal in der Hand gehabt zu haben.
Hat jemand so eine Gitarre und wäre bereit mich darauf ein halbes Stündchen spielen zu lassen ( ich wohne in Dortmund )? Das wäre echt klasse.
Ich möchte mir Ende nächsten Jahres "meine Gitarre schenken.
Neben einer Lowden F35 Redwood/Palisander habe ich eine Klapproth double shoulder oder eine Waanders Fingerstyle in Betracht gezogen.
Insbesondere die beiden letzten stehen zur Zeit nirgendwo zum Verkauf und ich müßte sie mir bauen lassen.
Allerdings meine ich das es für eine kluge Entscheidung von großen Vorteil wäre so ein Instrument erst einmal in der Hand gehabt zu haben.
Hat jemand so eine Gitarre und wäre bereit mich darauf ein halbes Stündchen spielen zu lassen ( ich wohne in Dortmund )? Das wäre echt klasse.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
-
Re: Gitarrenkauf
Niemand? Okay das sind ja auch ziemliche Exoten.
Eine Waanders Fingerstyle zur Ansicht müßte der Joost Assink eigentlich haben.
Fehlt das "Begreifen" der Klapproth.
Eine Waanders Fingerstyle zur Ansicht müßte der Joost Assink eigentlich haben.
Fehlt das "Begreifen" der Klapproth.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Snoopy in Münster hat meines Wissens nach eine Waanders. Ich weiß aber nicht welches Modell.
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Huch, der Klapproth wohnt ja bei in der Gegend
Ca 2h von Dortmund, das geht doch.
Waanders und Lowden könnte doch bei Tfoa hängen.

Ca 2h von Dortmund, das geht doch.
Waanders und Lowden könnte doch bei Tfoa hängen.
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
Lowdens hat Rudi immer reichlich, Waanders sind meist ein oder zwei da.
Music is the best. (FZ)
-
Was wäre naheliegender als dahin zu fahren. Allerdings hatte der eine längere Schaffenspause und hat sich etwas von der Welt angeguckt. Ich glaube der hat aktuell keine Werkstatt,ist dabei in Schweden sesshaft zu werden und will dort wieder Gitarren bauen.Huch, der Klapproth wohnt ja bei in der Gegend
Lowdens hat Rudi immer reichlich, Waanders sind meist ein oder zwei da.
Da hinfahren ist bei meiner Suche fest eingeplant.

-
...bei Fellowship hängt eine sehr interessante Waanders in meiner Lieblingsholzkombi ( Redwood /malaysían Blackwood ). Vielleicht haut die mich ja um.
Spannender finde ich zur Zeit das Fingerstyle Modell, das auf minimalen Schwingungsenergieverlust hin gebaut ist, wenn man das so nennen kann. Vermutlich einfach viel zu viel Sustain wenn es das gibt bzw. eben nicht für alles geeignet. Ich bin neuǵierig. Die macht sicher viel Spaß und Freude!
Spannender finde ich zur Zeit das Fingerstyle Modell, das auf minimalen Schwingungsenergieverlust hin gebaut ist, wenn man das so nennen kann. Vermutlich einfach viel zu viel Sustain wenn es das gibt bzw. eben nicht für alles geeignet. Ich bin neuǵierig. Die macht sicher viel Spaß und Freude!
-
Das finde ich leider nicht. Wie heißt denn der Laden "rare guitars" ?Snoopy in Münster
- Gitarrenmacher
Ach, das habe ich gar nicht mitbekommen.fingerstylist hat geschrieben: ↑So Okt 27, 2024 9:34 pmWas wäre naheliegender als dahin zu fahren. Allerdings hatte der eine längere Schaffenspause und hat sich etwas von der Welt angeguckt. Ich glaube der hat aktuell keine Werkstatt,ist dabei in Schweden sesshaft zu werden und will dort wieder Gitarren bauen.Huch, der Klapproth wohnt ja bei in der Gegend
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
moinsen,
soweit ich weiß hat oliver gerade eine längere auszeit und ist auf Reisen.
laut homepage auch nur über email zu erreichen.
soweit ich weiß hat oliver gerade eine längere auszeit und ist auf Reisen.
laut homepage auch nur über email zu erreichen.
chrisb
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
-
Das Reisen hat wohl nun ein Ende gefunden.soweit ich weiß hat oliver gerade eine längere auszeit und ist auf Reisen.