Meine erste Daniel Ott Gitarre
Moderator: RB
- Niels Cremer
HIER ein recht neuer Video clip zu open headstock Gitarren vom stets gut informierten Michael Watts, Daniel Ott wird am Ende des Videos auch kurz erwähnt.
LG,
Niels
LG,
Niels
- Karsten Müller
Danke für den Link Niels:-), den habe ich vorhin schon von Daniel bekommen und habe mich sehr für ihn gefreut( und für mich irgendwie auch). Gerade weil Michael Watts YouTube Kanal wirklich so gut und er ein so besonderer Gitarrist ist. Das Daniel ihm und diese besondere Gitarre aufgefallen ist, das ist schon eine tolle Sache auf die man Stolz sein kann.
Michael Watts Videos und Reviews haben mich auf meiner immer weiter gehenden Gitarrenreise begleitet und ich freue mich immer, wenn er etwas Neues Online stellt.
Über ihn und seine Berichte über die Gitarrenbauer und Luthierbuild Guitars, bin ich überhaupt erst so in diese Akustikgitarrenwelt eingetaucht:-)
Michael Watts Videos und Reviews haben mich auf meiner immer weiter gehenden Gitarrenreise begleitet und ich freue mich immer, wenn er etwas Neues Online stellt.
Über ihn und seine Berichte über die Gitarrenbauer und Luthierbuild Guitars, bin ich überhaupt erst so in diese Akustikgitarrenwelt eingetaucht:-)
- Niels Cremer
Ich höre Michael einfach gerne zu, sowohl wenn er über erlesene Gitarren spricht als auch wenn er sie spielt!
LG,
Niels
LG,
Niels
Re: Meine erste Daniel Ott Gitarre
Gerne hätte ich die Ott, die hier über ein Jahr beworben wurde gehört und gesehen! Von dem, der sie vorgestellt und beworben hat! Mit anderen Sachen gings ja auch!
Warum ist genau das plötzlich nicht möglich???
Bin ich der Einzige, der Fragen hat???
Ratlose Grüße
Frank
Ratlose Grüße
Frank
- Niels Cremer
Karsten hat am 3. November, nur ein paar posts zurück einen Link eingestellt.Gordon hat geschrieben: ↑So Dez 01, 2024 7:59 pmGerne hätte ich die Ott, die hier über ein Jahr beworben wurde gehört und gesehen! Von dem, der sie vorgestellt und beworben hat! Mit anderen Sachen gings ja auch!
Ratlose Grüße
Frank
LG,
Niels
Genau deswegen bin ja so enttäuscht, Niels.
In meinen Ohren klingt die Mahagoni Martin am besten.
Grüße Frank
In meinen Ohren klingt die Mahagoni Martin am besten.
Grüße Frank
Ist doch okay, wenn dir die Martin am besten gefällt........
- Karsten Müller
Und so muss das doch auch sein, Frank.
Zumal meine 000sm wirklich eine ganz außergewöhnliche ihrer Art ist. Sie hat eine breitere Stegeinlage, war von Werk aus tief und voll und das nachträglich eingearbeitete Soundport, hat noch ein erhebliches dazu beigetragen.
Es ist eine wundervolle Gitarre.
Daniel hat durch das väterliche Musikgeschäft den direkten Vergleich und sie ein Klangelement, das ich unbedingt in meine Neue zu übertragen wünschte. Das ist voll aufgegangen.
In Natura ist der Unterschied der drei natürlich ein anderer und klar erlebbar.
Definitiv hat jede ihren Ton, den ich sonst von keiner Anderen gehört habe:-)
Die für mich wichtigste Erfahrung ist jedoch, das sie genauso geworden ist, gerade vom Klang, wie ich es mir vorgestellt habe und es geplant war. Was ja nicht immer was heißen muss.
Wenn also jemand etwas haben möchte, das er sonst nirgends so hört - auf keiner Gitarre, in keinen Fachgeschäften, nicht in Natura, kein bißchen und nicht die wundervollen Soundbeispiele auf Traumgitarren, die Matt Thomas, Dustin Furlow, Carl Miner und Co. spielen, kaufen kann - dann kann man sich diesen Traum realisieren, genau wie man es sich wünscht, ohne Kompromisse!
Es würde mir übrigens auch gelingen eine Kostal günstig klingen zu lassen, deshalb muss die gesamte Basis schon in der Gitarre sein, wenn ich sie spiele. Was ich dann noch mit ihr erlerne, welche Songs kommen, das ist dann das - on Top, wenn das nicht völlig wirr klingt.
Zumal meine 000sm wirklich eine ganz außergewöhnliche ihrer Art ist. Sie hat eine breitere Stegeinlage, war von Werk aus tief und voll und das nachträglich eingearbeitete Soundport, hat noch ein erhebliches dazu beigetragen.
Es ist eine wundervolle Gitarre.
Daniel hat durch das väterliche Musikgeschäft den direkten Vergleich und sie ein Klangelement, das ich unbedingt in meine Neue zu übertragen wünschte. Das ist voll aufgegangen.
In Natura ist der Unterschied der drei natürlich ein anderer und klar erlebbar.
Definitiv hat jede ihren Ton, den ich sonst von keiner Anderen gehört habe:-)
Die für mich wichtigste Erfahrung ist jedoch, das sie genauso geworden ist, gerade vom Klang, wie ich es mir vorgestellt habe und es geplant war. Was ja nicht immer was heißen muss.
Wenn also jemand etwas haben möchte, das er sonst nirgends so hört - auf keiner Gitarre, in keinen Fachgeschäften, nicht in Natura, kein bißchen und nicht die wundervollen Soundbeispiele auf Traumgitarren, die Matt Thomas, Dustin Furlow, Carl Miner und Co. spielen, kaufen kann - dann kann man sich diesen Traum realisieren, genau wie man es sich wünscht, ohne Kompromisse!
Es würde mir übrigens auch gelingen eine Kostal günstig klingen zu lassen, deshalb muss die gesamte Basis schon in der Gitarre sein, wenn ich sie spiele. Was ich dann noch mit ihr erlerne, welche Songs kommen, das ist dann das - on Top, wenn das nicht völlig wirr klingt.
Du hast ja wohl offensichtlich einen riesigen Wortschatz Karsten (da wäre manche Frau neidisch) und ich habe viele Deiner Youtube Videos gesehen/gehört und ich warte auf ein Review oder eine Vorstellung Deiner neuen Ott Gitarre, die ich in keinster Weise in Frage stelle. Vermutlich klingt sie phantastisch! DANN ZEIG ES UNS HALT! GIBS UNS!
Grüße Frank
Grüße Frank
mit Blues und Gruß
Thomas
Thomas
- Karsten Müller
Das ist auch geplant, Gordon, dauert bei mir nur im Moment alles ein bisschen, da ich mich mit so vielen musikalischen/künstlerischen Dingen auseinandersetze, die so völlig neu für mich sind, mir nicht leicht fallen und einfach etwas dauern.
In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich mit der Review über meine Maestro beginnen, mit der das eigentlich alles begonnen hat:-)
Obwohl es, zum Glück, einige sehr gute Soundbeispiele über Maestro Gitarren gibt, sogar von Will McNicol eingespielt( bei: ehemalig: The North American Guitar, jetzt Carter Vintage) fehlte mir bei meiner Suche sehr viel an Information, die ich vllt so anbringen kann.
Wir werden sehen, ist aber in näherer Planung:-)und natürlich möchte ich meine Daniel Ott Gitarre vorstellen, vllt dann ja sogar zwei.
In den nächsten Wochen werde ich hoffentlich mit der Review über meine Maestro beginnen, mit der das eigentlich alles begonnen hat:-)
Obwohl es, zum Glück, einige sehr gute Soundbeispiele über Maestro Gitarren gibt, sogar von Will McNicol eingespielt( bei: ehemalig: The North American Guitar, jetzt Carter Vintage) fehlte mir bei meiner Suche sehr viel an Information, die ich vllt so anbringen kann.
Wir werden sehen, ist aber in näherer Planung:-)und natürlich möchte ich meine Daniel Ott Gitarre vorstellen, vllt dann ja sogar zwei.
Hallo,
falls es jemanden interessiert: Ich habe hier mal einen Vergleich zweier Daniel Ott-Modified Dreadnoughts mit Redwood-bzw. Alpenfichtendecke gemacht.
Meine Gitarren gehören noch der früheren Bauweise/Bauform von Daniel an ("Daniel's Guitar"). Also single-sides und noch nicht structured sides.
Mein Aufnahmeequipment ist im Vergleich zu anderen bescheiden (Zoom Q3), aber man bekommt schon einen Eindruck.
https://www.youtube.com/watch?v=ADGwmue_trs
Grüßle
Martin
falls es jemanden interessiert: Ich habe hier mal einen Vergleich zweier Daniel Ott-Modified Dreadnoughts mit Redwood-bzw. Alpenfichtendecke gemacht.
Meine Gitarren gehören noch der früheren Bauweise/Bauform von Daniel an ("Daniel's Guitar"). Also single-sides und noch nicht structured sides.
Mein Aufnahmeequipment ist im Vergleich zu anderen bescheiden (Zoom Q3), aber man bekommt schon einen Eindruck.
https://www.youtube.com/watch?v=ADGwmue_trs
Grüßle
Martin