letztes Wochenende war es endlich soweit - ich durfte meine zweite Tornberg im Workshop von Juuso zum ersten Mal in die Hand nehmen! Und was für eine Gitarre es geworden ist!

Ich hatte zum direkten Vergleich 3 meiner Gitarren dabei, eine Goodall, meine erste Tornberg und die Conor Casey! Allesamt ganz wunderbare Gitarren - die neue Tornberg jedoch ist wirklich "next level stuff"!
Noch nie habe ich eine Gitarre spielen dürfen, die so einen Dynamikumfang hat und bei der solche Obertöne wie von selbst durch die Luft schweben! Ich bin schlicht überwältigt!
Für mich ist dies meine neue Holy Grail Gitarre! Ich wüsste nicht, wie man den Klang noch verbessern sollte... (aber das ist natürlich immer Geschmackssache!)
Sobald ich die offiziellen Fotos bekommen habe, werde ich sie hier posten, aber hier schon mal die Specs:
Tunnel 14 Redwood Decke
Flamed Black Walnut Boden & Zargen
3-teiliger Hals Mahagonie + Ebenholz
Malaysian Blackwood Binding
Exotic Ebenholz Details
Ein erstes Demo ist auch schon online! Man möge mir die Spielqualität verzeihen: ich hatte einen abgebrochenen Fingernagel und Juuso`s Hund hat mich aus dem Konzept gebracht

Hier ist der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=9vXt9J9z9XQ
Ich kann mich nur bedanken bei Juuso, dass er mir mein Trauminstrument gebaut hat! Auch, wenn ich der Gitarre eigentlich nicht würdig bin! Aber ich kann mich ja noch verbessern...

In diesem Sinne, Ben