GAS - Infos zur Marke Mountain?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
granar13
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:17 pm
Wohnort: Schweiz

GAS - Infos zur Marke Mountain?

Beitrag von granar13 »

Hallo zusammen,

ich habe aus einem akuten GAS-Fieber heraus eine gebrauchte Parlour-Gitarre der Marke Mountain gekauft, Modell M-34. Sie sieht wie ein Klon der Martin 000-45 aus. Länge ca. 98cm, Breite 35, Tiefe ca. 12cm, Griffbrettbreite im ersten Bund ca. 4.8 cm. Die Marke kommt glaub aus Korea.

Spielt sich im Moment nicht angenehm, da die Saitenlage ziemlich hoch ist. Was kann man hier tun? Ausserdem ist die Stegeinlage kaputt, "eingefräst".

Bis jetzt habe ich noch nicht viel über diese Marke herausgefunden, weiss jemand mehr? Die Decke ist sehr wahrscheinlich massiv. Für so eine kleine Gitarre ist sie erstaunlich schwer.

Wenn mir jemand sagt, wie ich Bilder hier hochladen kann, werde ich diese nachliefern.

Danke erstmal,

Grüsse aus der Schweiz

Christian
reliewsche
Beiträge: 43
Registriert: Sa Nov 25, 2006 4:53 pm

Beitrag von reliewsche »

Zu den Grundlagen der Gitarreneinstellung finde ich diese Seite immer wieder hervorragend: http://www.justchords.de/reality/settingup.html .
Zu den einzelnen Dingen gibt es bebilderte Anleitungen zum Beispiel hier: www.frets.com

Stefan[/url]
granar13
Beiträge: 33
Registriert: Mi Apr 26, 2006 9:17 pm
Wohnort: Schweiz

Weiss denn niemand mehr?

Beitrag von granar13 »

@reliewsche: Danke für die links!

Ich hab die Gitarre mittlerweile zum Gitarrenreparateur meines Vertrauens gebracht. Die schöne Unbekannte wurde mit einem Knochensteg veredelt :)

Wenn mir jemand sagt, wie ich Fotos im Forum einstelle, dann könnte ich die Gitte mal präsentieren. Vielleicht hat ja dann jemand im Forum eine Erleuchtung...

Grüsse aus der Schweiz

Christian
Antworten