Taylor 810 CE

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Johann54
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jun 30, 2007 9:41 pm
Wohnort: Konstanz

Taylor 810 CE

Beitrag von Johann54 »

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Ein Freund hat eine Taylor 810 CE, also mit Tonabnehmer erworben. jetzt sucht er nach der Batterie. Weiss jemand wo die stecken könnte ?

Gruß

Hans
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Kommt darauf an, welches System er hat. Bei manchen ist es im "Kasten" in der Zarge, einige haben es unten am Gurtpin, bei anderen ist sie in einem Kästchen in der Gitarre in der Nähe des Halsansatzes.

Vorausgesetzt, er hat einen werkseitig eingebauten Pickup. Nachträgliche können auch gar keine Batterie haben... :roll:

So eine Batterie ist nicht gerade klein, und die Gitarre bietet eigentlich kaum Möglichkeiten, sich zu verstecken... :roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Nachtrag:

Ich muss nicht erwähnen, dass bei Taylor ein Batteriewechsel immer ohne Gewalt oder Werkzeug durchgeführt ewrden kann. Soll heißen, dass man nicht zwingend mit Kraft irgendwo "probieren" sollte. Bei unserer Taylor 610CES ist das Batteriefach unten am Gurtpin hinter einer kleinen schwarzen Kappe, die man bequem mit dem Daumennagel öffnen kann.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 05, 2010 5:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Hallo Hans,

welches Tonabnahmesystem ist in der hat Gitarre verbaut? Beim Expression-Sytem befindet sich meist ein Batteriefach unter dem hinteren Gurtknopf. Beim Fishman (Taylor vor Baujahr 2002) kannst du das ganze System "hochklappen", die Batterie befindet sich darunter.

Es gibt eine Ausnahme: wir haben eine 2006`er 410 CE im Laden, bei der sich die Batterie im Korpus befindet. Wie man sie wechselt weiss ich nicht, da ich nur mit dem normalen Expressionsystem vertraut bin, aber ich kann morgen nachsehen falls das Problem bis dahin nicht gelöst werden kann.

Schick einfach zwischen 10.00 und 17.30 Uhr eine Nachricht an meinen Account und ich melde mich zurück.
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Bei dem Expressionsystem der Taylor 410 CES im Laden befindet sich der 9 Volt Block oberhalb der Platine mit der Elektronik (die Platine ist auf dem oberen Bild von T. gut zu sehen) und man kann ihn durch das Schallloch sehen und erreichen.

Der Austausch gestaltet sich allerdings etwas "fummelig".
Benutzeravatar
Johann54
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jun 30, 2007 9:41 pm
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Johann54 »

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde sie weitergeben. (es müsste übrigens ein expression system drin sein).
Antworten