Zodiac-Gitarren

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Als bekennender Lakewoodianer muss ich dazu auch meinen Senf abgeben.

Ueber die Inlays brauchen wir nicht streiten das ist eben Geschmacksache, die Idee an sich finde ich klasse. Auch die Einspielung von Ulli ist super. Wo haben wir mal die Gelegenheit eines wirklichen Vergleichs von Hoelzern? Oder wo koennen wir mal andere Hoelzer als Fichte,Mahagony und Palisander verbaut sehen?
Ich vermute mal Martin ist sicher bereit hier leichte Variationen im Design auf Bestellung zu machen: Ich wuerde natuerlich einen Ragtime Hals nehmen usw...

Ich kann nur sagen: super idee, toll gemacht.

BTW: Eine weitere Neuheit bei Lakewood, Ulli Boegershausen hat nun endlich sein Signature Modell auf Basis einer M54
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

hobbit hat geschrieben:...Wo haben wir mal die Gelegenheit eines wirklichen Vergleichs von Hoelzern? Oder wo koennen wir mal andere Hoelzer als Fichte,Mahagony und Palisander verbaut sehen? ...... Ich kann nur sagen: super idee, toll gemacht.....

Dem kann ich mich nur anschließen. Sicher, die Zielscheibe am Griffbrett würde ich weglassen, aber ansonsten ist es wirklich eine unbeschreibliche Hilfe, einmal diese Modelle in dieser Art nebeneinander zu hören. Durch die z.T. exotischen Hölzer wurde für mich ( als Suchendem nach einer anderen Gitarre ) eine absolut neue Klangwelt geöffnet. Und optisch sind die Hölzer eine Augenweide....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

OldPicker hat geschrieben:...die Zielscheibe am Griffbrett würde ich weglassen, aber ansonsten ist es wirklich eine unbeschreibliche Hilfe, einmal diese Modelle in dieser Art nebeneinander zu hören. Durch die z.T. exotischen Hölzer wurde für mich ( als Suchendem nach einer anderen Gitarre ) eine absolut neue Klangwelt geöffnet. Und optisch sind die Hölzer eine Augenweide....
.
bei Musik-Schmidt in Frankfurt ( http://www.musik-schmidt.de ) sind die Zodiac's jetzt ohne die 'Zielscheibe' zu sehen.
Der Preis steht auch dabei!... :? :shock:

Gruss
klaus
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

klaust hat geschrieben:Der Preis steht auch dabei!... :? :shock:
Uuups.... :shock:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Der Alte Picker! Der Holzmichel! Er ist wieder da!
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

OldPicker hat geschrieben:
klaust hat geschrieben:Der Preis steht auch dabei!... :? :shock:
Uuups.... :shock:
Aaalso, ... meine Rosie ist MINDESTENS genauso gut und würde dich nur einen Bruchteil kosten. :wink:

(Gut zuhause angekommen, wie mir scheint. :D )
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Jepp...

Vielleicht sehen wir uns ja später einmal. Auf unserem Weg dahin kam etwa alle 500 Meter ein Hinweisschild nach "Hattingen" - schein ja eine gewaltige Ortschaft zu sein :wink: Wir waren drauf und dran unzudisponieren :lol:

CU later

der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:Der Alte Picker! Der Holzmichel! Er ist wieder da!
... so recht und schlecht :lol:

Wird schon irgendwie. So ein alter Stier kommt nicht so leicht aus dem Tuning :wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

OldPicker hat geschrieben:

Wird schon irgendwie. So ein alter Stier kommt nicht so leicht aus dem Tuning :wink:
Lass Dich ned unterkriegen, OldPicker!
...und weiterhin gute Besserung.
Wir hoffen alle, dass Du bis zum August wieder richtig auf den Beinen bist.

Stefan
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Von mir natürlich auch das Beste, Old... du weisst ja, das Meiste regelt der Kopf, also hoch damit :wink:
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Saitenheimer hat geschrieben:
OldPicker hat geschrieben: Wir hoffen alle, dass Du bis zum August wieder richtig auf den Beinen bist.
Danke Stefan,

Beine wäre ja zu verschmerzen, aber die Arme und Hände sollten OK sein :wink:

Immerhin möchte ich ja mit dem einen oder anderen Forumianer ein lustig Lied intonieren :wink:

CU, de olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
LenniGuitarB
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 18, 2005 5:38 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von LenniGuitarB »

[quote="hobbit"] Wo haben wir mal die Gelegenheit eines wirklichen Vergleichs von Hoelzern?

Blöde Frage mal: Wie kann man den Klang von Hölzern miteinander vergleichen, wenn die Bauart unterschiedlich ist??? Eine Parlour klingt doch wohl sowieso anders als eine Jumbo, oder?
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Lennie, welcome to the Pack... :wink:

So blöd ist deine Frage garnicht... 8)

Auf zum fröhlichen Diskurs !! :twisted:

Gruss, H-bone
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

LenniGuitarB hat geschrieben:
hobbit hat geschrieben: Wo haben wir mal die Gelegenheit eines wirklichen Vergleichs von Hoelzern?

Blöde Frage mal: Wie kann man den Klang von Hölzern miteinander vergleichen, wenn die Bauart unterschiedlich ist??? Eine Parlour klingt doch wohl sowieso anders als eine Jumbo, oder?
Hallo keine Bloede Frage!

Aber ... unter den zwoelf Zodiacs sind einige M Modelle und einige D Modelle. Natuerlich kann man nur die jeweils vergleichen! So war es auch gemeint.
Rest siehe neuer Thread von RB.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten