C. F. Martin-Preise

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

C. F. Martin-Preise

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Zusammen,

habe soeben erfahren, dass Martin zum 01.07.2005 die Preise weltweit un ca. 10 % anheben wird!!!???

Muß zugeben, auch als eingefleischter Martinaner fällt mir da die Kinnlade runter!

Aber sei es drum, wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich eine Martin zuzulegen, sollte dies im Auge haben
Gruß

Frank Herrmann
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Der Inhalt meines Kontos hat sich gerade um rund 175% verringert.

Das sollte ich im Auge haben.... :cry:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Und das bei einem steigenden Dollar.......... da muß man unter Umständen darauf warten, daß der japanische oder der chinesische Finanzminister eine öffentliche Andeutung macht, man erwäge, gelegentlich zehn Dollar gegen Euro umzutauschen. Dann bricht der Dollar wieder ein und das Preisgefüge stimmt wieder.

Mal ernsthaft: Ich rechne mit einem solchen Supergau des Dollar. Wäre aber nicht gut für uns.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ich find das super. Wenn das so weiter geht stelle ich meine Martin in 10 Jahren im Museum aus, oder vermiete Sie und lebe von den Zinsen auf den Malediven :lol:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

In zehn Jahren brauchst Du an der Stelle, an der dann die Malediven gewesen sein werden, den Koffer als Boot und die Gitarre als Paddel. Ich sitze derweil auf Großglockner-Island und verbrenne meine letzten Klampfen um eine warme Rattensuppe zu haben. ENDZEITSTIMMUNG ist angesagt.
Benutzeravatar
Pick-Nick
Beiträge: 67
Registriert: Mo Jun 06, 2005 4:37 pm
Wohnort: Taunusstein

Beitrag von Pick-Nick »

Sche..e, un ich hab noch kein Geld für ne Maddin! Wenns prozentual so weiter geht bin ich ja nur noch am sparen. Eigentlich isses ne Frechheit.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

@ RB:

Wo kommt die Endzeitstimmung denn her?
Ich glaube zwar auch, dass sih weltweit eine Menge in nächster Zeit tun wird, bin aber nicht ganz so pessimistisch wie Du :)
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

War ja auch mehr als Scherz gedacht.

PickNick: Warum nicht schnell bestellen und abstottern ? Vielleicht gibt es da eine Option.......... müßte man mit dem Händler mal erörtern. Ich denke nur laut.
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1753
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

moin,

hab grad von einem gitarrenladen in usa erfahren
das es sich "lediglich" um 3 - 4 % zum 1. august handelt.

also schnell noch sparschweine killen..................
chrisb
Benutzeravatar
Kuifje
Beiträge: 273
Registriert: So Feb 27, 2005 1:58 pm
Wohnort: Eygelshoven/ NL

Beitrag von Kuifje »

Hei,

wie DU schon sagtest in den Staaten 3-4% .Dann werden es hier um die 10% sein. Ist für viele Händler doch eine willkommende Gelegenheit nach oben zu Runden und dann alles auf den Hersteller zu schieben. Zumal, wenn ich mir die Preise für Martin bei verschiedenen Händlern so ansehe, stellt sich mir immer die Frage wie ein Preisunterschied für ein und die selbe Gitarre von bis zu 400 Euro zu stande kommt.

Grüßle Kuifje :D
:guitar2:
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Sa Feb 06, 2010 4:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
erniecaster

Beitrag von erniecaster »

Hallo zusammen!

Volkswirtschaftlich betrachtet, ist eine Ankündigung einer Mehrwertsteuererhöhung so falsch nicht und es lohnt sich, genauer hinzusehen. Vorab eins, ich will weder für die eine noch die andere so genannte Volkspartei hier werben.

Derzeit gibt es in Deutschland tatsächlich das Problem, dass die Kauflust am Boden liegt. Das ist kein Wunder, die Menschen sind verunsichert und sparen. Grundsätzlich und für den einzelnen ist das eine gute und richtige Idee. Nur für die Volkswirtschaft leider fatal. Anschaffungen werden nach hinten geschoben. Japan hat gezeigt, was passiert, wenn alle Konsumenten auf sinkende Preise warten und das war kein schöner Anblick.

Was passiert jetzt bei einer Ankündigung einer Mehrwertsteuererhöhung? Alle wissen, dass ab einem gewissen Zeitpunkt alles teurer wird. Geplante Anschaffungen werden aus Sparsamkeit nicht mehr nach hinten geschoben sondern ganz im Gegenteil sogar vorgezogen. RB macht es vor, er erwägt sogar Kauf auf Kredit aus Sparsamkeitsgründen!

Konjunktur wird angekurbelt, alles wird besser, immer Sommer etc.

Nein, ich glaube auch nicht jeden Satz dieses Beitrags, wirklich nicht. Aber es ist als Diskussionsgrundlage mindestens genau so fundiert wie Jammerei vor einer MWSt-Erhöhung.

Gruß

erniecaster
Antworten