Stoll PT69 oder Larrivee LV 03 E

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jan 29, 2010 3:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

T. hat geschrieben:habe selbst einst eine Furch SR-22 besessen, allerdings eine Jumbo. Um ehrlich zu sein würde ich in der genannten Auswahl mittlerweile eher auf die Larrivee verweisen.
...und ich hätte selbstverständlich die 3 - 4 Monate auf die Stoll gewartet! :wink: :P
dingldangl
Beiträge: 32
Registriert: So Jan 11, 2009 1:16 pm

Beitrag von dingldangl »

Ach T., du willst doch nur provozieren :)

Eine Larrivee ist sicher nicht jedermanns Geschmack, aber "hässlich wie die Nacht" ? Ick bitte dich.

Welche Gitarre spielst du denn jetzt?

Hach, die Stoll, ja...

hab sie ja noch nichtmal angespielt. Für die Fahrt dorthin könnt ich mir fast schon die nächst höhere Serie der Larrivee leisten.
rwe
Beiträge: 2354
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

Willst du ein Instrument oder eine Deko? - Nee, im Ernst: Ich halte die 03er-Larrivees für ausgesprochen gut und sie haben mir besser gefallen als die nächstteurere Serie.
dingldangl
Beiträge: 32
Registriert: So Jan 11, 2009 1:16 pm

Beitrag von dingldangl »

Ich will ein Instrument, das meinen Ohren, meinen Händen und ja, auch meinen Augen gefällt. Das mit der nächsthöheren Serie war nur als Beispiel gedacht, um die leider viel zu große Entfernung zum Stoll deutlich zu machen.

Was sagst du zu den Tonabnehmern der 03er- Serie?
rwe
Beiträge: 2354
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

Die PUs habe ich nie ernsthaft getestet. Hier ist mir als "Gesamtkunstwerk" mit sowohl einem hervorragenden akustischen wie elektrischen Klang im letzten Jahr die Takamine Flatpicker als extrem gut aufgefallen. Falls ich etwas Neues für die Bühne brauchen würde, wäre es die Mahagoni-Flatpicker mit Cool Tube-PU.
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Beitrag von elfer »

T. hat geschrieben: Die Larrivee ist zwar hässlich wie die Nacht, hat aber klanglich die Nase vorn.
hallo ihr lieben,

ich bin ja bekanntlich keine geschmackliche referenz und auch kein style-o-mat. aber die l-03r von larrivee ist optisch einfach der knaller! die smarte small-jumbo form, das hübsche griffbrett-binding und die ansonsten reduziert edle optik sind wirklich bezaubernd :)

eine wunderbare gitarre!

na ja, war nur kurz meine meinung!

viele liebe grüße schickt

johannes
rwe
Beiträge: 2354
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Beitrag von rwe »

[quote="elfer"]... die l-03r von larrivee ist optisch einfach der knaller! die smarte small-jumbo form, das hübsche griffbrett-binding und die ansonsten reduziert edle optik sind wirklich bezaubernd :)
[/quote]

Im Norden des Kontinents muss so ein Nest (gewesen) sein:
http://home.hetnet.nl/~boomklever/gurian_models.html ;-)

Aber beide kommen von klassischen Gitarren.
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Beitrag von elfer »

WOW, das rockt!

ich muss da hin :D

liebe grüße und schönes wochenede,

johannes
Lucie
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mär 11, 2005 3:30 pm

Beitrag von Lucie »

T. hat geschrieben:... Die Larrivee ist zwar hässlich wie die Nacht, hat aber klanglich die Nase vorn.
Lieber T.,

diesen Ausrutscher, selbst wenn er im Überfluß eines irischen Whiskeys erfolgte, werde ich Dir nie verzeihn!

So geht manN nicht mit Frauen um! :evil:

Lucie.
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

klaust hat geschrieben: ...und ich hätte selbstverständlich die 3 - 4 Monate auf die Stoll gewartet! :wink: :P
Hmmm :roll: ,

wie sollte es auch anders sein? Ich würde selbstverständlich auf meine Stoll auch noch länger warten...wenn ich sie nicht schon hätte ! :lol: :lol: :lol:

Aber die Menschen sind halt verschieden...zum Glück!

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Antworten