Lowden

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich hatte mal George Lowden'S Website besucht und da gelesen, daß Lowden und sein ehemaliges, ohne ihn weitergeführtes Unternehmen mit ihm in Streit geriet. Dann gab es einen Vergleich, wonach sich die heutigen Avalon-Leute verpflichteten, den Namen "Lowden" ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr zu verwenden und im Geschäftsverkehr in irgendeiner Form damit umzugehen. Unmittelbar im Anschluß daran soll dann der Avalon-Boss den Namen "Lowden" und "Lowden Guitars" etc bei den dafür zuständigen US-Behörden und Registraturen als Firmenbezeichnung eingetragen haben, und zwar als Recht der Firma Avalon. Wenn das auch nur geschehen sein mag, um George Lowden an der Nutzung seiner Handelsbezeichnung, die gleichzeitig sein Name ist, zu hindern, dürfte das wohl einen krassen Verstoß gegen den Vergleich darstellen. Die beiden liegen daher wohl wieder im clinch, es sei denn, auch dieser Streit sei beigelegt.

Wenn das auch nur halbwegs stimmen sollte, wäre es eine krasse Schweinerei gegen den guten George und Grund genug, ihm jeden Erfolg zu wünschen.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

2006 bin ich auch dabei
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Bild

Bild2006

Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Joachim hat geschrieben:2006 bin ich auch dabei
Nabend aber auch...(meldet sich der hartnäckige Lurker zu Wort :wink: )

Ich will wohl auch dabei sein, mal sehen, ob es bei Abnahme einer Kleinserie Rabatt gibt :whistler:

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hallo Frank,

hast Du das gehört. MENGENRABATTE!!! :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
FMH-Musikhandel
Beiträge: 113
Registriert: Mo Feb 28, 2005 8:05 pm
Wohnort: Fröndenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FMH-Musikhandel »

Hallo Joachim,

es läßt sich über Alles reden!!
Gruß

Frank Herrmann
matthiasL
Beiträge: 404
Registriert: Fr Feb 18, 2005 11:32 am
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von matthiasL »

Sehr lustig,

... ich denke ihr habt leicht die Richtung verloren. Wir reden hier nicht ueber Martin oder sonstige Grossserienprodukte. Ich weiss es zwar nicht aber ich denke kaum das der FMH mit Lowdens ueberschwemmt wird ;-))

Cheers ML
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

matthiasL hat geschrieben:Sehr lustig,

... ich denke ihr habt leicht die Richtung verloren. Wir reden hier nicht ueber Martin oder sonstige Grossserienprodukte. Ich weiss es zwar nicht aber ich denke kaum das der FMH mit Lowdens ueberschwemmt wird ;-))

Cheers ML
nee, ich glaube auch nicht, dass die Produktion bei den Lowdens da für eine Schwemme ausreicht... :wink:

Aber ich bezog das Ganze auf meinen 50sten - nicht unbedingt und uneingeschränkt auf den Kauf einer Lowden. Sollten jedoch finanzielle Mittel vorhanden sein ( Anlass zum Kauf hätte ich ja... ), dann könnte ich mir eine der drei Marken - Lowden, McIlroy und Avalon - sicher gut als Belohnung für mein liebreizendes Wesen und als Leckerli für mein gestauchtes Ego gut vorstellen. Auch verstand ich Joachims Posting so, dass auch er 2006 sein 50stes Wiegenfest feiert. Von einer Lagerplünderung zu Dumpingpreisen war bei mir keine Rede...
...ob es bei Abnahme einer Kleinserie Rabatt gibt ...
Sollte es aber so sein, dass man mal als potentieller Kaufinteressent im Rahmen einer Session mit anderen potentiellen Kaufinteressenten dort aufschlägt ( Motto - Session der 50er 2006 ) und sich dann - spontan -dazu durchringt, eine der dort ausgestellten Gitarren zu erwerben, ja dann könnte man auch fragen, ob ... Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
chevere

Beitrag von chevere »

"...Spitz pass auf!"

Gib mal laut denn, wegen der lowden!


Cheers
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

@Dieter:

Hmmh, seh ich so alt aus :cry:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben: Auch verstand ich Joachims Posting so, dass auch er 2006 sein 50stes Wiegenfest feiert.
Joachim hat geschrieben:@Dieter:

Hmmh, seh ich so alt aus :cry:
Bild
Da is aber einer ins Fettnäpfchen getreten. Zum Glück ist Joachim keine Frau. :wink:
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Das war bestimmt ein Spaß von Dieter, sieht doch jeder das ich kaum 25 bin :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Mensch Joachim,

mit Deinen knapp 30 Jahren kannst Du zum Glück einen Scherz vertragen. Hab ich ja noch mal Glück gehabt... :oops:

Neenee - ich glaube, dass außer RB und mir im nächsten Jahr wohl keiner auf 5 nullt... Und wenn doch, halten sich die Jungs ja immer so bedeckt :wink:

Bild
* * *

Reizen tät mich eine McIlroy. Und wegen einer 25er Lowden mit Cut bin ich bei meinem Freund ja schon am baggern....

* * *

Wenn im nächsten Jahr Session ist, könnte man das ja mal mit einem allgemeinen Antesten verbinden...


Denk ich mal...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

OldPicker hat geschrieben: Wenn im nächsten Jahr Session ist, könnte man das ja mal mit einem allgemeinen Antesten verbinden...
Denk ich mal...
Warum erst nächstes Jahr?! :guitar1:
PaulMc

Beitrag von PaulMc »

@ Oldpicker

Kenn da noch jemanden, der nächstes Jahr eine Null zu ertragen hat. :wink:
Sind nicht alles solche jungen Spunte hier wie manch einer vielleicht denkt. :wink:

Gruss

Ulrich
Antworten