Stoll Parlour, Einsch?tzung gesucht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
elmoresilk
Beiträge: 131
Registriert: Fr Apr 10, 2009 9:05 pm
Wohnort: Waldbröl

Stoll Parlour, Einschätzung gesucht

Beitrag von elmoresilk »

Hallo zusammen,
Kennt jemand die "Stoll Parlour" Gitarre aus eigener Erfahrung und könnte kurz über Sound, Bespielbarkeit und Handling berichten. Darüber würde ich mich freuen.

Gruß
Dieter :oops:
pruschel
Beiträge: 94
Registriert: So Nov 15, 2009 2:02 pm

Beitrag von pruschel »

Hallo elmoresilk,

eine Parlour-Gitarre ist etwas für Geniesser ! Nichts für Picks, Plektrum und mach ma lauter. Diese Gitarren klingen wunderbar ausgeglichen und haben meist eine sensible Ansprache. Die Handhabung ist toll und du kannst mit gefühlvollen zupfen diesen Gitarren schöne Töne entlocken. Wenn ich mir noch eine Gitarre zulegen würde, wäre es eine Parlour. Du solltest sie jedoch unbedingt vorher spielen! Allein deshalb, um wirklich überzeugt zu sein, ob es die "Richtige" ist. Zu Stoll-Gitarren kann ich nur sagen: habe selbst eine 12.Bund Ambition und bin seit Jahren damit zufrieden.
pruschel
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Ich habs in einem anderen Fred schonmal beschrieben: ursprünglich wollte ich eine Parlor, dann ist die Ambition geworden. Und zwar wegen dem Mehr an Volumen im Ton. Ein Qualey kommt einfach besser über einen grösseren Korpus. Allerdings tät so'ne Parlor ganz fein aussehen in meiner Sammlung...aber sags nicht meiner geliebten Gattin...
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
elmoresilk
Beiträge: 131
Registriert: Fr Apr 10, 2009 9:05 pm
Wohnort: Waldbröl

Beitrag von elmoresilk »

hoggabogges hat geschrieben:Ich habs in einem anderen Fred schonmal beschrieben: ursprünglich wollte ich eine Parlor, dann ist die Ambition geworden. Und zwar wegen dem Mehr an Volumen im Ton. Ein Qualey kommt einfach besser über einen grösseren Korpus. Allerdings tät so'ne Parlor ganz fein aussehen in meiner Sammlung...aber sags nicht meiner geliebten Gattin...
Hmmmmmmmmmmmmmmmmm...... !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten