Dieter, keine Frage, irgendwann bau' ich dir dasOldPicker hat geschrieben:Oder vielleicht doch lieber das OldPicker-Signature-Model ?
Neue Martins
Moderator: RB
Yesser - wäre mir eine Ehre...H-Bone, der alte Knochen, hat geschrieben: ...
Dieter, keine Frage, irgendwann bau' ich dir das
...
Ich fange schon einmal an, ein paar Euros vor den gierigen Händen der hungrigen Brut zu verstecken....
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
Mir auch mir auch !!OldPicker - mir weit voraus in Jahren, hat geschrieben:Yesser - wäre mir eine Ehre...H-Bone, der alte Knochen, hat geschrieben: ...
Dieter, keine Frage, irgendwann bau' ich dir das
...![]()
Ich fange schon einmal an, ein paar Euros vor den gierigen Händen der hungrigen Brut zu verstecken....
Also:
"Signature" bedeutet: Du unterschreibst den Scheck
"Old Picker" bedeutet: Ich werd' mich beeilen damit du sie noch vor dem 80ten bekommst, und
"Modell" - tja, wie willst du das Modell denn: 1:24, 1:36 oder, riesengross, 1:8 ???
neue martins
Die meisten neue martins sind einfach nur --------!!sorry aber das musste raus.mass
- hoggabogges
Die hat mal einer ins Casiopeia, wo wir unsere Open Stage haben, mitgebracht. Ganz neu, hatte sie erst einmal ausm Koffer geholt. Muss sagen, trotz dem schmalen Hals konnte ich sie gut spielen, klanglich hatte sie grosses Potential, das ja erst mal 'erspielt' werden will. Mir hat sie gefallen.
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Martin J.Stotzem Modell ...
Hallo clone,
ich konnte die o.a. Gitarre auch schon bei einem unserer Workshopteilnehmer anspielen, es ist eine sehr gute, schlicht-schöne
Fingerstyle-Gitarre nach den Spezifikationen von Jacques Stotzem, der sie natürlich auch spielt und (..verständlicherweise ...) über den Schellenkönig
lobt. Und für Martin-Verhältnisse gottseidank gar nicht mal so overpriced,
wie man das bei dieser Company sonst doch öfters mal denkt.
Für was anderes wie Fingerstyle würde ich sie aber nicht unbedingt in Betracht ziehen ......
Und: div. andere Mütter haben halt auch schöne Töchter: in ähnlicher Preislage angesiedelt z.B. sehr erwägenswert eine Stevens (unser Forums-Wolf hat da eine richtig gute erwischt), die PW-Santa Cruz OM habe ich auch
sehr toll in Erinnerung und natürlich würde ich mir auch jederzeit wieder meine
"Little Big Jumbo Cut" von Andreas Dill/Franziska Kössl (Gitarrenladen Weingarten) bauen lassen. Das sind alles recht vergleichbare, hochwertige OM-formen.
Grüssle,
tbrenner
ich konnte die o.a. Gitarre auch schon bei einem unserer Workshopteilnehmer anspielen, es ist eine sehr gute, schlicht-schöne
Fingerstyle-Gitarre nach den Spezifikationen von Jacques Stotzem, der sie natürlich auch spielt und (..verständlicherweise ...) über den Schellenkönig
lobt. Und für Martin-Verhältnisse gottseidank gar nicht mal so overpriced,
wie man das bei dieser Company sonst doch öfters mal denkt.
Für was anderes wie Fingerstyle würde ich sie aber nicht unbedingt in Betracht ziehen ......
Und: div. andere Mütter haben halt auch schöne Töchter: in ähnlicher Preislage angesiedelt z.B. sehr erwägenswert eine Stevens (unser Forums-Wolf hat da eine richtig gute erwischt), die PW-Santa Cruz OM habe ich auch
sehr toll in Erinnerung und natürlich würde ich mir auch jederzeit wieder meine
"Little Big Jumbo Cut" von Andreas Dill/Franziska Kössl (Gitarrenladen Weingarten) bauen lassen. Das sind alles recht vergleichbare, hochwertige OM-formen.
Grüssle,
tbrenner
- ralphus
Ich bin mir nicht sicher, ob es ganz passt, denn vielleicht ist es gar keine "neue" Martin, sondern einfach nur ein Ladenhüter.
Hier in der Bucht gibt es eine Martin D 50 für 36.000 EUR in Worten sechsunddreißigtausend EURO.:
http://cgi.ebay.de/Martin-D-50_W0QQitem ... 4866wt_941
Wer's mag
Hier in der Bucht gibt es eine Martin D 50 für 36.000 EUR in Worten sechsunddreißigtausend EURO.:
http://cgi.ebay.de/Martin-D-50_W0QQitem ... 4866wt_941
Wer's mag
Viele Grüße
ralphus
ralphus
Das ist was für Leute, die schon eine blaue Mauritius* haben und nun was anderes suchen.
* Die Blaue Mauritius ist eine Gitarre, die ganz aus blauem Papier besteht und auf der Insel Mauritius hergestellt wird. Sie wurde der Legende zufolge von den Eingeborenen auch als Briefporto akzeptiert.
* Die Blaue Mauritius ist eine Gitarre, die ganz aus blauem Papier besteht und auf der Insel Mauritius hergestellt wird. Sie wurde der Legende zufolge von den Eingeborenen auch als Briefporto akzeptiert.
- Kingfrog
Der Bau selbiger wurde aber in den 20-er Jahren diesesRB hat geschrieben:Die Blaue Mauritius ist eine Gitarre, die ganz aus blauem Papier besteht und auf der Insel Mauritius hergestellt wird. Sie wurde der Legende zufolge von den Eingeborenen auch als Briefporto akzeptiert.
Jahrhunderts eingestellt, nachdem die blauen Schichtpapiersträucher,
aus denen die Gitarrenhälse der blauen Mauritius gefertigt wurden,
aufgrund der hohen Nachfrage fast vollständig gerodet waren.
[Ich hab das gerade mal gegoogelt - Grüße, Nik]
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
-
schorsch-adel
...und die hinterlassenen Lücken inzwischen durch den schnellwachsenden "braunen Stratabondius" aufgeforstet wurdenKingfrog hat geschrieben: die blauen Schichtpapiersträucher,
aus denen die Gitarrenhälse der blauen Mauritius gefertigt wurden,
aufgrund der hohen Nachfrage fast vollständig gerodet waren..