Patrick James Eggle

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Patrick James Eggle

Beitrag von Pida »

Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, ob hier jemand näheres über Akustikgitarren von Patrick James Eggle weiß oder vllt. mal eine angespielt hat. PJE hat anscheinend nichts mit den E-Gitarren der Marke 'Patrick Eggle' zu tun. Dafür gibt's aber noch die Marke Faith, anscheinend eine günstigere Serie von PJE entworfener Gitarren.

Ich komme auf die Marke, weil ich immer mal wieer mit einer Baritongitarre liebäugele und die sind ja rar - nun habe ich diese entdeckt:
Review

Gruß
Pida
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2447
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Hallo Pida,
ich baue gerade eine neue Website für den Vertrieb (Around Music) von Eggle. Bei einem Besuch dort konnte ich mehrere Instrumente von Eggle anspielen. Sehr gute Instrumente, soweit ich das bei diesem Kurzen Test beurteilen kann. Auf alle Fälle handelt es sich um Gitarren der Oberliga!
Eggle ist übrigens der, der auch die E-Gitarren gebaut hat.

Gruß Andreas
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab mal eine Woche eine Eggle OM mit cut gehabt,von einem Kumpel, AlpenFichte/Rio.
Sehr feines Gerät, vom Klang eher traditionell, Richtung Martin, top verarbeitet, schöner, schneller Hals (für mich).
Er hat sie leider verkauft, bevor ich zuschlagen konnte, aber sie hatte mir eigentlich auch etwas zu viel Abalone. :lol:
Ich glaube, auf der Insel sind seine Gitarren sehr beliebt. Ich kanns verstehen.
Antworten