Kallenbach Gitarre youtube-video

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Martini
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 08, 2009 4:30 pm
Wohnort: Nähe Heidelberg

Kallenbach Gitarre youtube-video

Beitrag von Martini »

Hallo Leute,

nachdem der Tread über Kallenbach-Gitarren vor einiger Zeit plötzlich weg war (wurde vielleicht als zu einseitig empfunden...?), möchte ich hier nun doch versuchen ein youtube-video, aufgenommen mit meiner Kallenbach "Susanna", als link zu plazieren, da ich das ja versprochen hatte zu tun.

Ich bin mir im Klaren, dass diese Aufnahme den sound natürlich nur sehr grob wiedergibt. In Zukunft will ich versuchen Bild-und Tonspur getrennt aufzunehmen und hierbei natürlich gute Micros zu verwenden. Es kommen also noch weitere videos...

http://www.youtube.com/watch?v=BJnOyEUwcL0

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Hallo,

frag dich lieber Mal, warum der Theard weg war.
Und was du hier gerade abziehst im vollen Bewusstsein, wie du ja selber schreibst, ist ziemlich dreist.
Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Martini
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 08, 2009 4:30 pm
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Martini »

Hallo,

ich bin gerne dreist.........

Aber Spaß beiseite: Gegen welchen unsichtbaren "Forum-Kodex" verstoße ich denn, wenn ich meine Begeisterung über eine Gitarre kund tue?
Das tun hier alle!
Strenggenommen dürfte dann ja niemand unten schreiben welche Gitarren er spielt.
Dein Beitrag kommt mir sehr "moralisierend" vor.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Cara54
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 28, 2006 12:27 pm
Wohnort: bei Kiel

Häh ?

Beitrag von Cara54 »

Um was geht es hier eigentlich :?: Kann mich mal jemand erhellen :idea: ?
Ostseegrüße
Bernd
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Kallenbach- Demonstrationsvideo

Beitrag von tbrenner »

Hallo,

ich würde in dieser Sache vorschlagen, doch den Ball wieder etwas flacher
zu halten. Tatsächlich gibt es auch einige andere Markenfetischisten unter den
Häuptern unserer Lieben hier. Vertraut doch einfach auf die große Geschmackssicherheit und das sichere Urteilsvermögen der Mitforumianer... :wink:

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ball flach halten finde ich auch eine mehr als gute Idee. Man sollte auch nichts künnstlich hochsterilisieren! :D

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Sperris hat geschrieben:Ball flach halten finde ich auch eine mehr als gute Idee. Man sollte auch nichts künnstlich hochsterilisieren! :D

Gruß Ralf
Das sehe ich auch so!

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Martini hat geschrieben:Hallo,

ich bin gerne dreist.........
das merken wir
Martini hat geschrieben:Aber Spaß beiseite: Gegen welchen unsichtbaren "Forum-Kodex" verstoße ich denn, wenn ich meine Begeisterung über eine Gitarre kund tue?
Das tun hier alle!
Lies mal hier: http://www.fingerpicker.de/forum/viewtopic.php?t=8967

Lies gründlich, lies von Anfang bis Ende, dann denke, dann lies noch mal, lass 24h ins Land gehen und dann antworte - vielleicht.

Dort ist der Unterschied erklärt zwischen "Begeisterung kundtun" und Deiner Beteiligung am Forum.
Viele Grüße

ralphus
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Hallo Martin,

die Frage ist, was möchtest Du?

a) das Forum mit Deinen gitaristischen Fertigkeiten erfreuen? Dann wäre die Rubrik "Mein MP3" gut gewesen.

b) Kallenbach Steelstrings pushen? Dann wäre der Klang der Gitarre wichtig gewesen, also eine akustisch hochwertige Aufnahme - vielleicht auch bei "Mein MP3"?

c) Deine Gitarre zeigen? Dann hätten ein paar Fotos mehr gesagt....



:?:
Martini
Beiträge: 114
Registriert: So Nov 08, 2009 4:30 pm
Wohnort: Nähe Heidelberg

Beitrag von Martini »

Hallo Notenwart,

danke für deinen ruhigen, sachlichen Diskussionsstil.
Der hebt sich wohltuend vom dem deines Vorredners ab, der schon in der "Wir-Form" spricht...(wer sind denn die anderen?)

Was will ich? Ich will auf einen Menschen hinweisen, der, wie einige andere auch, gute Gitarren baut.Vielleicht ein wichtiger Tipp für Gitarristen auf der Suche nach dem für sie richtigen Instrument.
Es ist doch schön wenn es soviel Individuelles auch im Bereich Gitarrenbau gibt. Die Welt ist bunt...

Wo bitte finde ich die Rubrik "Mein mp3"? Ich sehe sie nirgendwo.
Da würde ich dann gerne mal was soundmäßig Besseres reinstellen.

Ich für meinen Teil schweige ab jetzt. Ist vielleicht besser so.(Lesen tu ich natürlich weiter im Forum...)

Tschüß, ich spiel jetzt noch'n bischen Gitarre

Martin
Benutzeravatar
peterhaeffner
Beiträge: 22
Registriert: So Nov 09, 2008 12:09 am
Wohnort: 76571 Gaggenau
Kontaktdaten:

Beitrag von peterhaeffner »

Hallo an Alle,
Hallo Martin,
nach30- jähriger Musikerlaufbahn und so mancher gespielten 20 000$ Gitarre,hätte ich ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet als daß du für diese meiner Meinung nach etwas blechern klingende Gitarre Werbung machst.
Nach dieser 30jährigen Laufbahn sollte man doch seinen Anspruchsvollen Forumsmitgliedern ein sauber gespieltes Liedchen Vorzupfen können?
Ich bin gespannt auf deine weiteren Videos.
Allerdings denke ich,ein gutes Micro macht noch lange keine gute Gitarre und erst recht keinen guten Gitarrenspieler.
Deshalb sag ich immer,Üben,üben und nochmal Üben,dann kannst Du Deine Anspruchsvollen Forumskollegen mit einem sauber produzierten Videoclip Überraschen.
Du wirst sehn ,mein lieber Martin, das fühlt sich auch für Dich gut an.
Ich gebe Dir für Dein Gitarrenspiel 1STERN
Für deine Gitarre gebe ich Dir 0 Sterne.
Was diese Gitarre betrifft bin ich ein bisschen verwirrt.Hab schon Containerware ankommen sehn, deren Inhalt durchaus Schwestern oder Brüder Deiner Gitarrenserie sein könnten.
Vielleicht ist´s ja auch nur ´ne weitläufige Verwandschaft.
Nix für ungut mein lieber Martin,
Gitarrenspielen ist wie diese Forum hier eine Leidenschaft das es zu Würdigen gilt.
Ich Grüße Dich,
Grüsse an Alle
Peter
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

Also ich finde die Gitarre putzig, das Stück ist gut und ich hab des Video gerne angeschaut.

Leute ihr lest zu viele Krimis :roll: – slow down 8)
B.B.Blue
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 12, 2009 6:23 pm

Beitrag von B.B.Blue »

peterhaeffner hat geschrieben: Gitarrenspielen ist wie diese Forum hier eine Leidenschaft das es zu Würdigen gilt.
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Beiträge und Kritiken kann man auch mit Leidenschaft schreiben.
Aber nie Anstand und Würde vergessen, gelle :D
Viele Menschen verbringen die meiste Zeit damit, Zeit zu gewinnen, um diese dann sinnlos zu vergeuden.
Olli D
Beiträge: 175
Registriert: Mo Jul 28, 2008 9:22 am

Beitrag von Olli D »

Oh Leute...

Wieso soll der gute Martini seiner Begeisterung nicht kundtun ? Nur weil es nicht die übliche Martin, Yamaha oder Taylor ist ? Oder ist es Neid ?

Jeder von uns hat seine Vorlieben - ob es nun Marke X oder Y ist und ich für meinen Teil freue mich über jeden, der seine Gitarre gefunden hat und davon schwärmt.

Sorry - und eine Gitarre als blechern zu bezeichnen, nur weil sie über einen Computer aufgenommen wurde, zeugt auch nicht gerade von Sachverstand.

Kann hier sich mal nicht einer mit dem anderen freuen ? Ich habe den ersten Thread jedenfalls mit großem Interesse verfolgt.
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
Benutzeravatar
arokh
Beiträge: 329
Registriert: Sa Jan 06, 2007 5:43 pm
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von arokh »

Also ehrlich, ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht den "zu den Hintergründen" Thread durchzulesen. Ob Martin nun Schleichwerbung macht oder einfach nur von seiner Gitarre begeistert ist möchte ich mir nicht anmaßen zu beurteilen (zumal ich den gelöschten Thread, um den es u.A. zu gehen scheint nicht gelesen habe). Ich finde es auch ok, wenn andere Forumsmitglieder ihrer Skepsis diesbezüglich Ausdruck verleihen, das darf und muss auch möglich sein!

Aber die Art wie von einigen hier plötzlich losgehackt wird - auf der Gitarre, auf Martin, auf seine spielerisches Können - muss das wirklich sein? Das einzige was für mich ein Hinweis gewesen wäre, dass es Martin tatsächlich nur um "Werbung" geht ist die Tatsache, dass er noch keinen anderen Beitrag in diesem Forum geschrieben hat (lieber Martin - und auch B.B.Blue - ihr müsst zugeben, das wirkt zumindest seltsam wenn die ersten Posts und die einzigen Posts sich ausschließlich auf dieses Thema beziehen). Andererseits ermuntern wir ihn aber auch nicht gerade dazu, weiter hier zu verweilen und sein Wissen mit uns zu teilen ...

Peace ;)
Zuletzt geändert von arokh am Fr Mär 05, 2010 12:35 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten