Sitzposition

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2453
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

chrisb hat geschrieben:
@thust: wie machst du das dann wenn du nach noten spielen willst? wo legst du die hin? oder wenn du was notieren (kommt das wort eigentlich von noten(auf)schreiben? fällt mir grad so auf :idea: ) willst?

hab mir vor jahren auch einen gefederten hocker gekauft, da ich ein bißchen probleme hatte wenn ich mehrere stunden am stück gespielt hab. vielleicht hätt ich mir auch einen sessel kaufen sollen? aber da ist die einschlafgefahr größer :D , oder?
Ich sitze ja nicht immer so da, wenn ich was neues lerne (mit Noten und Tabs) dann spiele (sitze) ich meist auch wie ein "normaler Mensch". Zur Not kann ich mir aber noch ein Notenblatt zwischen Sessel und dem linken Bein einklemmen. :lol: Ich sollte mir vielleicht auch mal wieder einen Notenständer zulegen.
Eingeschlafen bin ich beim spielen erst ein mal und zum Glück noch rechtzeitig aufgewacht, als mir die Gitarre aus der Hand glitt. :oops:

Gruss Andreas
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Also jetzt mal echt? Du willst was an deiner Sitzhaltung ändern :shock: ?

Seit mir hier im Forum mal eine Gitarrenstütze "angepasst" wurde, spiele ich nur noch "mit". So ein Ding geb ich nie mehr her!
Beine übereinander schlagen verursacht auf Dauer hässliche Krampfadern :? und Fußbänkchen ..bäh...mag ich nicht.
Nur auf einem niedrigen Sofa spiele ich so.

Gruß Kerstin :D
Antworten