Gruß Rainer

|
Moderator: RB
Das ist sehr hochgegriffen. "Meiner" nimmt 50 Euros für einen neuen, korrekt abgerichteten Knochensattel. Mittlerweile hab ich mir bei Stewmac einen Satz Sattelfeilen gekauft und mach das selber. Dauert ca. ne Stunde bei mir und macht Spaß. Wenn man zu tief gefeilt hat, muss man halt von vorn anfangen (genug Rohlinge vorausgesetzt).Rainer H hat geschrieben:...ich denke das kostet so um die 100-150 Euro beim Gitarrenbauer.
Da muss ich Rainer Recht geben, wenn das "ab Werk" ist, ist das erbärmlich, schlimmer als manche China-Klampfe und einer Gitarre dieser Preisklasse nicht würdig. Die Höhe der Kerben über dem Griffbrett macht Intonationsprobleme (die zugegenermaßen mit dickeren Saiten etwas weniger gravierend wären), und die Saiten tauchen auch viel zu tief in den Sattel ein, die sollten korrekterweise nur zur Hälfte im Sattel liegen, um die Reibung zu minimieren. Und Knochen ist das auch nicht.Rainer H hat geschrieben:Der Sattel ist trotzdem übel, wenn der Original ist, ist das liebloser als Chinaware!Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock!