Review Squier SA-105 - funktionierende Gitarre für 58€

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

LaFaro hat geschrieben:ich bin nur froh, dass ich eine Gitarre aus Irland gekauft habe... :P
Wo selbstbestimmte Familienplanung strafbar sein kann ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Manati hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:ich bin nur froh, dass ich eine Gitarre aus Irland gekauft habe... :P
Wo selbstbestimmte Familienplanung strafbar sein kann ...
ich glaub, das ist nicht mehr aktuell...;-) und außerdem plane ich nicht in, sondern höchstens mit Irland:p
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Die Wahl, eine unerwünschte Schwangerschaft abzubrechen oder nicht, hat eine Frau in Irland nach wie vor nicht. Nicht einmal dann, wenn sie Opfer einer Vergewaltigung wurde.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich werde es meiner Gitarre ausrichten.....
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich wollte damit bloß verdeutlichen, dass es immer einen Grund gibt, den Kauf aus/in einem bestimmten Land abzulehnen, wenn man nur lange genug danach sucht.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

jetzt rate mal, wieso ich auf Irland "verwiesen" hatte;)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

RB hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Aspekt des Walfangs in die Betrachtungen einbeziehen. Jeder Norweger, der Holz raspelt und Leim rührt, ist von der Straße weg und bringt keine Wale um.
:shock: :?: :idea: :lol:

HARPUNEN ZU GITARREN!
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

LaFaro hat geschrieben:jetzt rate mal, wieso ich auf Irland "verwiesen" hatte;)
Dann ersetze ich halt "verdeutlichen" durch "unterstreichen" ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Hi
ok, so wie die Sache sich darstellt,
haben alle Länder irgendwo in ihrer Geschichte oder Gegenwart "Dreck am Stecken".
Und das geht auch gar nicht anders. Denn es leben überall Menschen.
Und Menschen machen Fehler. So sind wir. Das zeichnet uns anscheinend aus.
Schlimm ist nur, wenn Menschen aus ihren Fehlern nicht lernen können oder wollen.
Für mich gilt immer noch:
"Ein Jeder kehr vor seinem Tor, da hat er Dreck genug davor."
Es fehlen wohl Besen. :(

Alles Gute

Wally
Das Forum kann zu. Hopf, dreißig Euro - reicht. (RB)
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Thema: Schnäppchen-Gitarre für 58,001 Euro:

Naja; stoße gerade mal zufällig drauf - was mir dabei so durch den Kopf geht, ist, dass diese Thematik, die gelegentlich angetippt wird, doch ein hohes Maß an ungewöhnlichen Emotionen und außergewöhnlichen Verbalformen - außer der Gitarre, mag sie sein wie und woher sie will - transportiert.

Wie man sieht, gehöre ich auch nicht unbedingt zu den großen fans solcher Gitarren, aber ich würde deshalb nicht so ohne weiteres Töne der Stammtisch- und Vulgärsprache ins Forum senden; eher in Analogie zu besagten Gitarre: Etwas gefilterter sound; zumindest würden das meine doch eher zart besaiteten Ohren deutlich mehr goutieren.

By the way; ein ehemaliger Schüler meiner Frau hatte auch eine derartige Gitarre, denn er hatte nebenbei auch noch sechs weitere Geschwister, die alle irgendwelche Musikinstrumente spielen, von Klavier bis Schlagzeug; aber diese seine Gitarre war in der Gruppe tatsächlich die schlechteste im Klang und die leiseste dazu.

Andererseits kann nicht Jeder nach Irland reisen, um sich dort eine "Larkin" (?) oder Lowden zu kaufen - und um Mißverständnisse gleich auszuschließen: Meine L0wden kam durch eine doppelte Bekanntschaft vor über zwanzig Jahren zustande, als George bei weitem nicht die heutige Bekanntschaft hatte, und ich die Gitarre gewisserweise unter guten Bekannten erhielt.

Wollen wir anerkennen, dass die Automobilgeschichte auch nicht gleich mit Porsche-Chayenne begonnen hatte, sondern auch Viele zufrieden mit einem roten Entlein Frankreich durchquert haben; auch das Alphabet reicht von A bis Z - und beginnt nicht erst beim gro0ßen M und dicken N.

In der Terminologie des Heiligen Gawain würde ich mich im Dunkeln zur Sentenz versteigen: Ein Herz für . . . - Lieber Freund der Historie, selbst Luther wird keine solche Derbheit nachgesagt - und auch Grimmelshausens urigste Figuren lassen ab einem bestimmten Pegel den Vorhang fallen.

Sei's drum - spielen wir weiter, jeder mit seinem Lieblings-Instrument - und wollen wir nicht im Detail nachfragen, wie hoch der Einstandspreis gewesen ist.


Euer
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Janpeter hat geschrieben:Lieber Freund der Historie, selbst Luther wird keine solche Derbheit nachgesagt - und auch Grimmelshausens urigste Figuren lassen ab einem bestimmten Pegel den Vorhang fallen.
Na fein, dann hätten wir ja alles geklärt, bis auf eines: Luther stellt mich bei weitem in den Schatten, so bezeichnete seinen Kardinal als "Arschgeige" und die Stadt Rom als "Hure", welche Worte er sonst noch für hohe Kleriker, Juden oder Bauern übrig hatte, das lassen wir glaube ich lieber an der Stelle. :P

Tschuldigung, wollte jetzt nicht unbedingt obergscheit sein, aber so war er nun mal, der alte Martin. :wink: 8)
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Pappenheim hat geschrieben:...aber so war er nun mal, der alte Martin. :wink: 8)
So sind sie nun mal, die Martins... können die Klappe nicht halten... :roll:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

H-bone hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:...aber so war er nun mal, der alte Martin. :wink: 8)
So sind sie nun mal, die Martins... können die Klappe nicht halten... :roll:
:rotfl: Super.... :lol:
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Hi, Gawain;

in puncto Geige, Martin und Musik sind wir uns wiederum völlig einig! - Das sehe ich genau so! - Ist doch klar, manchmal wird auch mal eine Bassseite angeschlagen - und manchmal das tuning nach unten verändert - das erzeugt dann auch die bekannten, schillernden und interessanten sounds.

Nichts für ungut - ich hab' oft köstlich gelacht - und nachher sind wir auf dem Weg zum Gitarrenshop in Weingarten.


Yours as ever
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Passt scho. :wink:
Antworten