es freut mich sehr, dass euch die Gitarre auch so gut gefällt wie mir.
Danke für eure Glück- und Freudewünsche!
Ja, tut sie...Sperris hat geschrieben:Sie riecht noch so richtig schön nach Holz, hab ich recht? *Neid*

Sehr gern!Pappenheim hat geschrieben:Wenn bei mir mal was Neues ansteht, (Hoffe die Gemahlsgattin liest nicht mit!) komme ich gern auf Dein Angebot zum Probespielen zurück. Sind schließlich nur knappe 20 Kilometer von hier
Ich habe für die Gitarre (hust) 2355 bezahlt (inkl. Versand, Hiscox Koffer und Pickup).
Ich wundere mich auch, dass die BSG-Seite keine Preise listet. Ich glaube aber, Jan hätte nichts dagegen, wenn ich hier ein bisschen Werbung mache

Die Preise unterscheiden sich in Bezug auf Holzart sowie Bauart (massiv/laminiert) für Boden&Zargen und sind dann nochmal in Bezug auf die Bauform leicht gestaffelt.
Der Grundpreis für eine vollmassive Walnuss-Jumbo liegt z.B. bei 1340 (eine Walnuss Dreadnought 1310, eine Walnuss Grand Jumbo 1400, eine Walnuss Apro 1390 und eine Walnuss OM 1320).
Eine Jumbo mit massiver Decke und laminiertem Boden&Zargen aus Walnuss würde 1060 kosten.
Andere Holzarten kosten z.B. (jeweils für eine vollmassive Jumbo):
Mahagony 1200, Ovangkol 1310, Kirsche 1410, Gefl. Ahorn 1660, Bubinga 1540, Ost Ind. Palisander 1720, Cocobolo 2240, Madagascar 2460, Rio Palisander 3510, Amazonas Palisander 2510, ...
Dann gibt es Aufpreis für bestimmte Optionen. Hier einige Beispiele:
runder Cutaway 110, spitzer Cutaway 180, Fichtendecke 45, Fensterkopf 120, Ebenholz für Brücke&Kopf&Griffbrett 40, Macassar Ebenholz für Brücke&K&G 150, Fishbone-Purfling für Decke 90, Abalone-Purfling für Decke 190, Abalone-Rosette 60, .......
Hoffe das hat euch einen kleinen Einblick verschafft! Wer die Seite von BSG (http://www.bsguitars.cz/company-bsguitars.html) noch nicht kennt, sollte sie sich mal anschauen
Audio und Video folgen, versprochen! Vllt. Audio schon heut abend, ich sag dann Bescheid
Grüße,
Matthias