Review Squier SA-105 - funktionierende Gitarre für 58€

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

statt giftmüll gitarren an hartz4 empfänger zu "verschenken" sollte man hartz4 abschaffen und eine gescheite menschenwürdige grundsicherung einführen. alles hat seinen preis.
wir haben mit die billigsten lebensmittel in (west)europa, vielleicht aber auch die giftigsten.
außerdem sind muster nicht gleich serienkonstants. ich kenne jemanden der hat mal was ganz tolles günstiges verkauft, die muster auf messen ausgestellt, waren hochgelobt. die serienlieferung qualitätsmäßig jedoch nicht mehr zu vergleichen.......
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

hasse bei dem scheiß die unebenheiten am boden/taille gesehen.

wenn ich martin wäre würde ich jetzt fender verklagen....... 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Pappenheim hat geschrieben:Bevor ich mir an so einem Scheissdreck die Finger schmutzig mache, lass ich mir doch lieber meinen Penis auf Biberschwanzbreite ausdengeln....
Angesichts Deiner letztens hier geposteten Missgeschicke, frage ich mich, ob das nicht schon vielleicht geschehen ist.
Pappenheim hat geschrieben: Herrgottnochmal ich dachte wir sind hier unter sowas was man Professionalität nennt?


Ob jemand der zu dämlich ist ne Batterie zu wechseln oder ein Griffbrett einzuölen ohne seine aus dem Arbeiterparadies USA stammenden Gitarren zu versauen wirklich Profi genannt werden sollte, wage ich nicht zu beurteilen, aber ..................

Nein den Rest spar ich mir
statt giftmüll gitarren an hartz4 empfänger zu "verschenken" sollte man hartz4 abschaffen und eine gescheite menschenwürdige grundsicherung einführen.
@herigo, drum schrieb ich ja, weil die Welt so ist wie sie ist.........

Bis es soweit ist mit der menschenwürdigen Grundsicherung, sollen sie lieber kein Instrument lernen?
Und für Hartz4 Empfänger sind 58 Euro kein Geschenk.

Und das Soundbeispiel klingt wirklich viel beser als meine damalige Hohner.
Zuletzt geändert von Geli am Do Jan 13, 2011 12:54 am, insgesamt 1-mal geändert.


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3371
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Beitrag von bookwood »

Am besten finde ich den leichten Tatü-Tata-Background im ersten Soundfile.
Ob das was zu bedeuten hat... :roll: :wink: :lol:

Aber Spass beiseite: In einem großen Kölner Musikaliengeschäft habe ich mal
eine Konzertgitarre für 29 € probiert. Was soll ich sagen? Das Ding konnte man
stimmen, es klang irgendwie nach Gitarre (sogar nach einer teureren... für... nun,
sagen wir...39 €) und sah auch aus, wie eine Klassik halt auszusehen hat. Bei
näherer Betrachtung haben mich dann aber merkwürdige Farbrückstände im Holz
gestört, die den Verdacht nahelegten, es handelte sich um recycelte Containerkisten,
Euro- oder gar Asien-Paletten. Und aus dem Innern verströmte sie den beißenden
Duft der großen weiten Chemiewelt. Vielleicht taugte sie trotzdem was - für den nur
eingeschränkt instrumentenlernwilligen Sprößling, dem die Luftgitarre zu leise, die
Blockflöte zu doof, und guitar-hero zu musikalisch ist. Da kann man den Eltern den
ultimativen Billigkauf oft gar nicht verdenken.

In diesem Sinne: Keep on picking, on whatever you want! 8)
Zuletzt geändert von bookwood am Do Jan 13, 2011 1:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

@Geli - weißte was? - Du kannst mich mal - doppelt und dreifach. Als Deppen und Idioten kann ich mich selber hinstellen, da brauch ich nicht Dich Hirnamputierten dazu. Wenn Du für so ne Kackklampfen die Lanze brechen willst, dann von mir aus - aber lass bitte mich dabei aus dem Spiel.

Werd halt glücklich dabei - und gut ists.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

@geli

ich habe den wichtigsten satz vergessen. ein hartz4 empfänger kann/darf sich auch keine gitarre für 58,-- euro leisten.

"wo kämen wir da hin, der soll arbeiten gehen wenn er sich was leisten will, schließlich finanziere ich seine faulheit auch noch mit."

und hand aufs herz, bei deiner ersten klampfe warst du ja noch selbst anfänger, kann da überhaupt was gut klingen???
Zuletzt geändert von Herigo am Do Jan 13, 2011 1:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

@Herigo - ist das jetzt Ironie oder Provokation?

Wie auch immer - jedem das seine, verdammtnochmal.
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Pappenheim hat geschrieben:@Geli - weißte was? - Du kannst mich mal - doppelt und dreifach. Als Deppen und Idioten kann ich mich selber hinstellen,..
Davon bin ich überzeugt!


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

@pappenheim

wenn ich so denken würde würde ich es so nicht schreiben.

das hieße dann: wir müssen alles tun um so viel wie möglich menschen aus den sozialtranferleistungen heraus zu bringen. helfen, fördern und auch mal fordern sind sicher besser als einfach jemanden als sozialfall abzuschreiben. :wink:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Herigo hat geschrieben:@geli

und hand aufs herz, bei deiner ersten klampfe warst du ja noch selbst anfänger, kann da überhaupt was gut klingen???
Naja, die war auch noch weit übers Anfängerdasein meine einzige Klampfe, aber Du hast recht, solange ich versucht hab dazu auch noch zu singen, klang es immer bescheiden.

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Gerreizzt .....

Beitrag von tbrenner »

Hui - da schaut man mal ein paar Stunden nicht hier rein und dann fliegen
hier schon wieder die Fetzen... :shock:

Dem genialen ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten FJS entfuhr schon in den 60-er Jahren der Satz: "ich sage nur China,China,China..." -

und wenn man das hier tut, geht mit einigen auch ansatzlos der Ressentimentgaul durch. Vielleicht kommt die Squier ja auch aus Indonesien
oder Vietnam; hat´s schonmal jmd. geprüft??
@pappenheim: mal gründlich ausschlafen + dann so langsam mal wieder von der Palme runterkommen auf die Du dich da verstiegen hast, hmm?
(...der Besitz einer oder mehrerer hochpreisiger amerikanischer Gitarren
macht einen jetzt meiner unmaßgeblichen Meinung nach weder zum Profi
noch per se zu einem moralisch über Chinageigen spielenden Leuten stehenden Wesen.. :roll: ).

Irgendwie ein Kreuz hier sowohl mit dem Hi als auch LowEnd....

Grüssle,

tbrenner :wink:
Wolfo
Beiträge: 182
Registriert: Do Mär 26, 2009 10:37 pm
Wohnort: St. Pölten

Beitrag von Wolfo »

[quote="bookwood"] Und aus dem Innern verströmte sie den beißenden
Duft der großen weiten Chemiewelt.

Letztens im Auto auf der Fahrt nach Hause am Rücksitz meine funkelnagelneue Larrivee fragt mich meine Freundin ob ich in Hundedreck gestiegen bin, stank fürchterlich nach Sch....

Es war die Gitarre, also echt jetzt grübel
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen !

Kernthema dieses Fadens war ja wohl die Frage, ob man sich neben seiner/seinen guten Gitarre/n nicht auch eine Billigklampfe für Parties, Lagerfeuer und zum Paddeln leisten sollte. Ich hab' da so ein Ding von Aldi.

Nebenschauplatz waren ein paar deftige Bemerkungen zu unserem Verhältnis zu China in der Tradition der Hunnenrede von Wilhelm II.

Hi
Hei
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

doc hat geschrieben:Guten Morgen !

Kernthema dieses Fadens war ja wohl die Frage, ob man sich neben seiner/seinen guten Gitarre/n nicht auch eine Billigklampfe für Parties, Lagerfeuer und zum Paddeln leisten sollte. Ich hab' da so ein Ding von Aldi.

Nebenschauplatz waren ein paar deftige Bemerkungen zu unserem Verhältnis zu China in der Tradition der Hunnenrede von Wilhelm II.

Hi
Hei
nein sollte man sich nicht! weil man auch damit die chinesisch postkommunistische arbeiterausbeutungspolitik und umweltvergiftungs weltmarkt übernahme strategie der chinesen unterstützt wo man es NICHT MUSS! es gibt genügend alte "schlechte" klampfen aus germany, framus, höffner oder auch klira......man braucht keine NEUE schrottgitarre fürs lagerfeuer..............vielleicht behalte ich aus diesem grunde doch die klira..........das ist umweltschonender, resourcen und waldfreundlicher. :wink:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Pappenheim hat geschrieben: "...dem zukünftigen Gitarristen suggeriert, dass er für das Geld eine anständige Klampfe bekommt..."
Warum nicht? Gibson macht das ja auch...
:lol: :lol:

(duck und weg)
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten