Neue Martin Gitarren

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

chevere

Beitrag von chevere »

Dieses Logo ist sowas von hässlich und Martin hat mit seiner Vermutung, kein Kap`tän an Board sicher recht.

@ Gitarrenspieler: Bravo, Du sprichst mir aus der Seele, auch was Anne Will anbelangt. Manchmal habe ich den Eindruck, daß es eine präsenile Altersdemenz wirklich geben könnte.

Was die "Taylor- Kopie- Gitarren" angeht, sehe ich das anders. Die wollen ein par Marktanteile haben. Und finde es ist kein Verrat an der Tradition, sondern Modellpolitik zwecks Attacke auf ein von Konnkurrenten beherrschtes Marktsegment.

Ich halte die Chancen sogar für günstig, sofern sie ihr Logo nicht ändern. Cocacola würde auch nicht auf so eine Idee kommen.
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

angeblich ist chris martin nur noch der gruß august und hat so gut wie nichts zu sagen im board......

außerdem, verwechselt das ja nicht mit der gidaa vum madien aus marbursch... das ist keine Martin & Co., das ist eine MADIEN verdammt nochmal.....
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Manati hat geschrieben:Das neue Logo ist ein absoluter Griff ins Klo.
Allerdings. Gereicht dieser Traditionsfirma wahrlich nicht zum Ruhme, schade, schade. :? :roll:
Benutzeravatar
jafko
Beiträge: 918
Registriert: Mo Mai 29, 2006 10:18 pm
Wohnort: Herscheid im Sauerland

Beitrag von jafko »

Das hat nur ein Controler vorgerechnet, dass das Traditionslogo in den Herstellungskosten teurer ist als bei den Mitbewerbern.
Im Sinne der Profitmaximierung wurde das Logo dann billiger gemacht.

Und genau so sieht es jetzt aus - billig!
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Dieses Logo ist wirklich :oops: :roll: :oops: ...
Ich glaube kaum, dass das eine Geschmackssache ist, sondern wirklich Ergebnis einer Kostenrechnung eines Controllers wie jafko schreibt. Das hat schlichtweg keine Qualität und dann fängt man doch an (berechtigt oder unberechtigt) sich auch über die Qualität der Restgitarre Gedanken zu machen.
Es geht wieder mal dann nur um den reinen Kommerz und nicht um die Sache an sich. Jedenfalls vermittelt sich bei mir der Eindruck.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Guitar Romeo Whisky hat geschrieben:Gib´s zu, Clone, das Logo haste gefäikt; das kann doch nicht wahr sein!
:oops:

Erwischt, Mist!

Aber das hat mich immerhin schon einige Minuten harter Designarbeit auf dem Bierdeckelrand gekostet. Und ein kleiner Junge fand es sofort gut! :P

Das:

http://www.lmm-soundandlight.de/Bilder/martin_logo.gif

Das:

http://machines-for-wood.com/images/com ... n/logo.jpg

Und DAS:

http://vollzeitmann.de/wp-content/uploa ... n-logo.jpg

war auch in der engeren Wahl.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ein Logo aus lasergeschnittener Goldfolie ist nicht teuer. Ich habe den Eindruck, als wollte man den optischen Eindruck des Gibson Logos aufgreifen, so, wie auch die Gitarre CEO 6 eine Hommage an die Gibson slope shoulder-Gitarren zu sein scheint.

Grauenvoll sieht es jedenfalls aus. Wenn ich die wäre, würde ich am Logo nichts ändern. Der alte Schriftzug, den sich irgend ein Grafiker im 19ten Jahrhundert ausgedacht hat, sieht gleichermaßen graphisch ansprechend wie traditionsverbunden aus. So etwas bekommt man heute nicht mehr von Grafikern, die haben rasierte Kopfe, tragen Brillen mit dicken Rändern, Sackos und sind doof.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

RB hat geschrieben:So etwas bekommt man heute nicht mehr von Grafikern, die haben rasierte Kopfe, tragen Brillen mit dicken Rändern, Sackos und sind doof.
:rotfl: Muuuuhaha! :lol: *schnief* :P wie wahr, wie wahr....
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

RB hat geschrieben: Der alte Schriftzug, den sich irgend ein Grafiker im 19ten Jahrhundert ausgedacht hat, sieht gleichermaßen graphisch ansprechend wie traditionsverbunden aus.
Wie bei der OM-42 zum Beispiel?

http://media.photobucket.com/image/mart ... orch-2.jpg

:?:

Da finde ich meine Bierdeckelentwürfe aber sehr viel ansprechender mit ihrer klaren und nüchternen Ausführung... .
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ich find das alte Standard-Logo von Martin auch schöner als das von der OM-42, aber so schlecht finde ich das nicht....

Über den Humor unseres Reverend könnte ich mich mal wieder wegschmeissen :rotfl:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

Joachim hat geschrieben:Ich find das alte Standard-Logo von Martin auch schöner als das von der OM-42
Ich auch. Und zwar deutlich. Aber eventuell haben die der CEO eben auch nur ein Speziallogo verpasst wie der OM-42. Würde mich schon wundern, wenn alle Gitarren nun das neue Logo tragen.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Diese Fackel atmet den Geist des Klassizismus. Das kann man nur gutheißen, es sei denn, man hätte einen rasierten Kopf (Gropius), trüge eine dickrandige Brille, Sakko und wäre doof.
chevere

Beitrag von chevere »

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch diese klassische Design mit dem Markennamen:

http://www.12fret.com/new/martin_D-41_Special.html
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

RB hat geschrieben:...So etwas bekommt man heute nicht mehr von Grafikern, die haben rasierte Kopfe, tragen Brillen mit dicken Rändern, Sackos und sind doof.
Soll ich das jetzt übel nehmen? Einen Teil meines Geldes verdiene ich mit dem erstellen von Grafiken und Logos. Gebe sogar zu das ich ein Sakko besitze, Brille trage ich auch…, aber der Kopf ist nicht rasiert und das wird er auch nicht.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Nein.
Antworten