Meine neue

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

string

Beitrag von string »

Solche Geschenke bringt das Christkind vermutlich nur ganz artigen Jungs :D
Viel Freude mit der Neuen.

Gruß
KLaus
LaFaro

Re: Meine neue

Beitrag von LaFaro »

Waldaner hat geschrieben:Ich habe mir einen Traum erfüllt.

Lakewood D32-CP

http://www.dropbox.com/gallery/5436104/ ... e?h=e464b0

Jetzt muss ich nur noch so gut spielen, wie sie klingt...
ach das kommt schon... :) und gibt es etwa motivierenderes als das Entdecken und "Erobern" einer neuen guten Gitarre?!?! :)
viel Spass damit und genieße den Klang
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Fidelio

Beitrag von Fidelio »

super... gratuliere!!!!

was machst du nun mit deinem Nick :?:

Grüsse
Fidelio
Orange
Beitrag von Orange »

string hat geschrieben:Solche Geschenke bringt das Christkind vermutlich nur ganz artigen Jungs :D
Oje, da muss ich mir wohl meine nächste Gitarre auch wieder selbst kaufen ? :(

:D
Jochen B.
Beitrag von Jochen B. »

Kaindee hat geschrieben:
string hat geschrieben:Solche Geschenke bringt das Christkind vermutlich nur ganz artigen Jungs :D
Oje, da muss ich mir wohl meine nächste Gitarre auch wieder selbst kaufen ? :(

:D
:lol:
Waldaner

Beitrag von Waldaner »

Hallo Leute,
ich bin überwältigt...
..ja klar, auch von meiner Neuen...
...aber auch von euch! Danke für die netten Glückwünsche.

@ Fideolio: Na ja, ich meld mich ab und meld mich neu an, mit Lackwod oder so... :D Neee, der bleibt...

@string: Das mit den artigen JUngs hab ich geahnt, meine Frau hat das aber nicht geglaubt, weil, es geht um mich...

Gibt es einen rationalen Grund für einen Amateur-Musiker, so viel Geld für ein Instrument auszugeben?
Wohl nicht, da spricht einfach nur das Herz. Nur? Das Herz ist das wichtigste!
Als ich mit dem spielen begann, waren meine Traumgitarren Gibson, Martin und Taylor.
Doch dann hörte und sah ich eine Lakewood und ich wusste, so eine möchte ich haben.
Und manchmal sollte man sich seinen Traum erfüllen.

Ich sass zwei Stunden in Dortmund bei Jellinghaus und spielte im Tornaround drei verschiedene Lakewoods an, immer wieder, je länger ich spielte, desto weniger wusste ich, welche soll es denn sein. Letztendlich hab ich dann auf meine Frau gehört...
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
laschek

Beitrag von laschek »

eine sehr sehr schöne gitarre!!!! und deine frau hat sie ausgesucht?!!!

meine killt mich jedesmal wenn ich den wunsch nach neuen Klampfe in den Mund nehme!
wie machst du das?
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Orange
Beitrag von Orange »

laschek hat geschrieben:meine killt mich jedesmal wenn ich den wunsch nach neuen Klampfe in den Mund nehme!
wie machst du das?
Kommt mir bekannt vor ... ! :)
Waldaner

Beitrag von Waldaner »

laschek hat geschrieben:und deine frau hat sie ausgesucht?!!!
meine killt mich jedesmal wenn ich den wunsch nach neuen Klampfe in den Mund nehme!
wie machst du das?
Nun ja, sie hat mir letztendlich nur geholfen, die richtige zu finden, denn ich hätte auch alle drei mitgenommen...

Es begann so im letzten Spätwinter, da brachte ich eine Neue mal zur Sprache.
"Bist du verrückt? Was kostet die?"
"Ich glaub es hackt, so viel Geld!"
Hartnäckig brachte ich später im Jahr immer wieder die Neue ganz belanglos in die Diskussion.
Redete auch davon, dass man im Leben auch mal Träume sich erfüllen sollte. Dann warf ich noch ein, dass ich mit dem Rauchen aufhörte. Das war keine gute Idee, aber ich dachte nur logisch. Es war vor 33 Jahren als ich aufhörte. Was ich da an Geld gespart habe. Dafür würde ich sogar eine Signature kriegen....

Und im November hatte ich mein Argument (dank der Euro-Krise):
"2500,- Euro sind in zehn Jahren nur noch 2100,- Euro wert. Aber dieses Lakewood ist in zehn Jahren mindestens genausoviel wert."

Aber ob das Argument wirklich reichte, bezweifle ich. Meine Frau kennt mich in- und auswendig, wir sind seit 40 Jahren zusammen, ich kann ihr nix vormachen. Und sie kennt genau dieses verräterische Leuchten in meinen Augen, wenn ich mit Begeisterung von etwas erzähle.
Kaum verloren wir das Ziel aus den Augen, verdoppelten wir unsere Anstrengungen.

http://www.youtube.com/user/10oder5
laschek

Beitrag von laschek »

Da muss ich wohl noch viel arbeiten!! Ich nehm wohl 2 Wochen beziehungskriese in Kauf und häng die neue einfach an die Wand!! :twisted:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Herigo

Beitrag von Herigo »

also meine frau hat ein faible für schmuck, ich fördere das sehr, vor allem weil er so nützlich ist und sich soviel damit anfangen lässt.

als sie mir neulich ihre neue tahiti-perlenkette beichtete, habe ich sie gleich beruhigt und ihr gezeigt wie schön die schalen dieser tiere als ablone einlagen in der neuen taylor aussehen.

im ernst, sie war so baff von der gitarre, weil sie ihr so gut gefiel, dass sie gänsehaut bekam. am meisten ist sie auf das holz des bodys abgefahren. ich bin aber auch ehrlich wenn ich sage, dass mir echte perlen ebenfalls sehr gut gefallen. außerdem kennt sich meine frau mit dem zeugs so gut aus, dass sie die ein oder anderen guten deals schon gemacht hat. ich wusste zum beispiel nicht, dass beim an und verkauf von schmuck nur das gold berechnet wird, auf der rechnung steht dann z.b. nur das gewicht und der preis für das gold. der edelstein (wenn kein diamant) wird nicht berechnet.

also meine frau hat von meiner seite aus vollkommen freie hand, ich würde ihr niemals einen vorwurf machen wenn sie sich was kauft.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
laschek

Beitrag von laschek »

naja meine darf auch alles kaufen! aber sie gibt halt keine 2500euro mal einfach so aus. (wie ich)
unrecht hat sie ja nicht wenn sie von urlaub und familienbedingten ausgaben spricht.
schau mer mal.
die eine neue muss noch sein!!!!

aber zurück zum thema.
@ waldaner, deine Lakewood ist echt sehr sehr schön und kann nur bock auf eine neue gitarre machen
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Herigo

Beitrag von Herigo »

laschek hat geschrieben:naja meine darf auch alles kaufen! aber sie gibt halt keine 2500euro mal einfach so aus. (wie ich)
stimmt.-.........-.bzw. nicht auf einmal. :wink:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Orange
Beitrag von Orange »

Herigo hat geschrieben:
laschek hat geschrieben:naja meine darf auch alles kaufen! aber sie gibt halt keine 2500euro mal einfach so aus. (wie ich)
stimmt.-.........-.bzw. nicht auf einmal. :wink:
Schleichend ... das merkt Man(n) gar nicht ... ! :wink:

Bei mir kommt es auch immer so wenn eine größere Investition ins Haus steht. "Muss das unbedingt sein ?" Da sollte man mit Argumenten gut vorbereitet sein.
Interessant das uns irgendwie das gleiche Schicksal verbindet.
2 Wochen Krise für eine J-45, das ist in Ordnung und vertretbar. :lol:

Meine nächste größere Investition startet am 20. Jänner: 5 Sitzungen â 3 Stunden (alle 2 Wochen).
Dem steht sie gar nicht so positiv gegenüber :roll: da sie meint ich hätte schon genug, ABER das sie auch einsieht das sie hier sowieso absolut nix rütteln kann findet sie sich damit ab. Könnte mir allerdings um das Geld auch eine Gitarre in ~ diesem Preissegment checken. :oops:
Zuletzt geändert von Orange am Mo Jan 02, 2012 3:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.
laschek

Beitrag von laschek »

genauso ist es. bei ner frau weiss man nie wie lang sie bei dir ist, bei meinen gitarren bin ich mir da schon etwas sicherer!

Hier schreibt die frau die zur zeit(!) noch bei dir ist und diesen beitrag soeben entdeckt hat....
so wie ich dich die letzten 8 jahre erlebt habe sprichst da aber nich aus erfahrung! du wecchselst deine musikinstrumente öfter als deine unterhosen!!! habe mittlerweile schon so viele gitarren/dudelsäcke/flöten... kommen und GEHEN sehen.
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Antworten