Tripple O von SIGMA ganz subjektiv...der Hammer!

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Nöö, Saitensprung hatt schon Recht, sooo gut kenne ich mich halt nich aus, aber mir gefallen die Sigmas einfach, kann sein das ich die Tage eine für einen Kollegen bestelle (Haha, nein, ich habe keine Hintergedanken :mrgreen: ).
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Klar, wer eine Martin hat, braucht vielleicht auch kein Martin-Imitat mehr, und wer eine gute Gitarre für wenig Geld haben will, der fragt auch nicht ob China oder nicht. Für den sind Recording King, Sigma, Epiphone, Yamaha oder Ibanez wohl die Marken der engeren Wahl.
Die meisten hier können wohl aus langjähriger aus Erfahrung sagen, dass sie alle in dieser Preislage eine enorme Qualitätsstreuung besonders in Hinsicht auf eine ordentliche Verarbeitung haben. Da hat man Glück oder nicht. Daher sollte man sich da vielleicht nicht unbedingt drauf verlassen, gleich das beste Stück zugeschickt zu bekommen, wenn man im Netz bestellt. Vor Ort testen ist da was anderes.
Mit meiner Sigma bin ich in sofern zufrieden, dass ich für das Geld wesentlich mehr bekommen habe, als erwartet und sonst üblich. Ich habe sie für den Kindergarten gekauft und hatte nicht mehr Mittel zu Verfügung. Meine persönlichen Vorstellungen hinsichtlich Klang und Optik erfüllt sie nicht unbedingt. Da bin ich gerne bereit mehr auszugeben um etwas schöneres und besseres zu bekommen.
Orange
Beitrag von Orange »

Breedlove, dazu fällt mir nur ein Zitat ein: "Deine Wahl war ... weise !" :)
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Gerade ist die Akustik-Gitarre gekommen mit einem großen Artikel über Sigma ("Die Sigma-Story") - mal sehen, vielleicht schreib ich mit dem Material einen Wikipedia-Artikel über Sigma.
Herigo

Beitrag von Herigo »

ich halte das mit sigma ehrlich gesagt auch für einen hype, mag sein, dass gerade die ersten mal wieder besonders gut waren, glaube aber nicht das es sich hält, aber glaube ist ja nicht wissen und warten wir mal noch ein weilchen ab, vielleicht liege ich ja auch völlig daneben.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten