Argumente für eine12 Saiter!
Moderator: RB
na, schwierig mag ja relativ sein... Roy Rogers macht's in Sachen Slide & Blues.tonidastier hat geschrieben:Das schwierigste, das ich auf ner 12 string bisher gehört habe, und wie ich finde auch ein super Klang, dafür brauchts allerdings auch ein perfektes Setup.
http://www.youtube.com/watch?v=0Ygpo-ESBOo

„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Blues, Folk, Country & Bluegrass
das ist beeindruckend, jedoch der sound ist ehrlich gesagt sch.....! kein wirklich gutes argument.tonidastier hat geschrieben:Das schwierigste, das ich auf ner 12 string bisher gehört habe, und wie ich finde auch ein super Klang, dafür brauchts allerdings auch ein perfektes Setup.
http://www.youtube.com/watch?v=0Ygpo-ESBOo
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Code: Alles auswählen
Das schwierigste, das ich auf ner 12 string bisher gehört habe, und wie ich finde auch ein super Klang, dafür brauchts allerdings auch ein perfektes Setup.
Die Klangvorlieben sind halt genau so unterschiedlich, wie die Menschen

Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Habe auch tolle Fingerstyle-Stücke auf ner 12-Saiter gehört. Selbst bekomme ich das leider (noch) nicht hin.
Ich habe eine Yamaha FG412SB, die ist nun über 32 Jahre in meinem Besitz. Wollte damals Gitarre lernen und kaufte sie mir....aber war zu schwierig, dann eine 6-Saiter und nach einem Kurs hörte ich auf.
Nun seit 2009 stieg ich richtig ein und es wird langsam
Die 12-Saiter nehme ich gelegentlich für Strumming, da klingt das echt klasse!
Bin froh sie so lange Zeit aufgehoben zu haben. Klanglich gefällt sie mir, habe ein neues Setup machen lassen (klar lag ja über 30 Jahre auf dem Schrank) und nun ist alles perfekt.
Also kauf Dir nur eine - hat schon was
Ich habe eine Yamaha FG412SB, die ist nun über 32 Jahre in meinem Besitz. Wollte damals Gitarre lernen und kaufte sie mir....aber war zu schwierig, dann eine 6-Saiter und nach einem Kurs hörte ich auf.
Nun seit 2009 stieg ich richtig ein und es wird langsam

Bin froh sie so lange Zeit aufgehoben zu haben. Klanglich gefällt sie mir, habe ein neues Setup machen lassen (klar lag ja über 30 Jahre auf dem Schrank) und nun ist alles perfekt.
Also kauf Dir nur eine - hat schon was

Viele Grüße Jane
"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende ..." (Oscar Wilde)
und ich dir eine Sigma DM12-1ST da konnte die DR12-28 im Session Walldorf nicht mit halten.Manati hat geschrieben:Was du von deinem Taschengeld kaufst, ist doch wohl deine Sache, oder? Verstehe nicht recht, wozu du Argumente brauchst ...
Ich empfehle die Sigma DR12-28; die ist preisgünstig und dennoch richtig, richtig gut.
Ich selbst habe eine Larrivee D-03RE 12-string die sehr gut klingt aber die ich nur selten mal in die Hand nehme. Sollte ich öfter tun.
6-String !
Die Sigma DR-1ST-SB bei Session Frankfurt war auch der Hammer.
Sieht hammermässig aus und klingt auch so (die in der Ausstellung).
Die normale Martin D-28 war mehr als enttäuschend.
Klaus