Üble Täuschung von Fa. Gibson

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

"Unser" ifeu verkauft übrigens grad eine Keb'Mo Sognature auf ibäh, ab eine "echte" mit weißem label und Unterschrift. Und er erwähnt's nicht mal... das hat doch Stil :)
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Principal hat geschrieben:Echt nicht :?: Meine ist auf dem Papierschild im Korpus signiert. Hab ich zwar nichts davon, aber für mich gehört das bei einer "Signatur" wohl dazu!
Ja schon, aber doch wohl nicht original mit dem Kuli geschrieben!
Oder etwas doch?
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

bei meiner Yamaha LL36 ist das Papierschild aus Leder mit Signatur des Erbauers! :lol:

aber Spaß bei Seite, Es würde mich mal Interessieren ob es mehr als 300 Stück der LL36 gibt.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Beitrag von elmark »

@pappenheim:
tja, wenn man Gibson-hörig ist akzeptiert man fast alles..... :whistler:
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

elmark hat geschrieben:@pappenheim:
tja, wenn man Gibson-hörig ist akzeptiert man fast alles..... :whistler:
Na jetzt komm aber, du übertreibst.
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

Was hat das mit Gibson-hörig zu tun?

Genauso könnte man behaupten, dass du hier Gibson-Hetze betreibst.

Keiner kann nachvollziehen, was da nun wirklich passiert ist.
Was man aber sagen kann, ist, dass die Dame jede Möglichkeit hatte den Kauf rückgängig zu machen, wenn sie sich betrogen fühlte.
Niemandem ist ein Schaden entstanden, die entsprechenden Informationen sind auf der Herstellerseite einsehbar.. also wo ist das Problem?

Wenn Musikhaus ABC eine "Special Edition" von Grtlbrnft anbietet, dann aber was anderes liefert, ist ja auch ABC schuld, und nicht Grtlbrnft.
Die Dame hätte ja einfach zum Musikladen gehen können und sagen: "Hey, ihr habt mir ne Signature Edition verkauft, hier ist das Zertifikat, aber wie der Hersteller bestätigt, ist die Gitarre keine dieser Signature Editions, also gebt mir ne Echte, oder Preisnachlass oder sonstwas"
Dann hätte sich der Händler mit Gibson auseinandersetzen können, an welcher Stelle da nun was schief gegangen ist. Falschgelieferte Ware etc
Benutzeravatar
elmark
Beiträge: 153
Registriert: So Jan 29, 2012 5:29 pm
Wohnort: 45888 Gelsenkirchen

Beitrag von elmark »

@ToestenW:
schon allein die Tatsache, dass Gibson die Nachfolgeproduktion dieser Gitarre zum gleichen Preis verkauft wie die auf 300 limtierte, ist eine Frechheit! Zumal der Wiederverkaufspreis der limitierten Nr. 1-300 höher sein dürfte als der einer mit Orange-Label. Und wenn ein ahnungsloser Guitariste sich mit den Details nicht auskennt und nicht weiß, dass es eine Nachfolgeedition gibt, kann er benachteiligt werden. Und ich bin kein genereller Gibson-Basher...habe selber gerade eine Keb Mo ersteigert (die echte :P )und spiele aiuch sonst noch E-Gibsons.....der Thread war nur zum aufklären von nicht so versierten Käufern gedacht 8)
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

elmark hat geschrieben: schon allein die Tatsache, dass Gibson die Nachfolgeproduktion dieser Gitarre zum gleichen Preis verkauft wie die auf 300 limtierte, ist eine Frechheit!
Wieso das? Niemand wird gezwungen eine Gitarre zu kaufen, die er für zu teuer hält.
Solange es dieselbe Gitarre ist, ist doch auch derselbe Preis angemessen. Zumindest für die ganzen Leute, die eine Gitarre kaufen, und kein Blatt Papier mit ner Unterschrift.
elmark hat geschrieben: Und wenn ein ahnungsloser Guitariste sich mit den Details nicht auskennt und nicht weiß, dass es eine Nachfolgeedition gibt, kann er benachteiligt werden.
Inwiefern? Dass er das bekommt, für das er bezahlt?
Wenn du bei Thomann guckst, gibt's die Gitarre da zu kaufen. Kein Hinweis auf eine auf 300 Stück limitierte Version, genauso wie auf der Gibson Homepage nachzulesen.
Wo siehst du den möglichen Nachteil eines Käufers?
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

TorstenW hat geschrieben:
elmark hat geschrieben: schon allein die Tatsache, dass Gibson die Nachfolgeproduktion dieser Gitarre zum gleichen Preis verkauft wie die auf 300 limtierte, ist eine Frechheit!
Wieso das? Niemand wird gezwungen eine Gitarre zu kaufen, die er für zu teuer hält.
Solange es dieselbe Gitarre ist, ist doch auch derselbe Preis angemessen. Zumindest für die ganzen Leute, die eine Gitarre kaufen, und kein Blatt Papier mit ner Unterschrift.
:bide: - bravo!

Dieser Torsten schreibt immer alles so wie ich es schreiben will und immer komm ich zu spät ... grmblblblblpffft....
Benutzeravatar
hmarke
Beiträge: 227
Registriert: Fr Mär 16, 2012 6:17 pm
Wohnort: McPomm

Beitrag von hmarke »

elmark hat geschrieben: schon allein die Tatsache, dass Gibson die Nachfolgeproduktion dieser Gitarre zum gleichen Preis verkauft wie die auf 300 limtierte, ist eine Frechheit! .... Und wenn ein ahnungsloser Guitariste sich mit den Details nicht auskennt und nicht weiß, dass es eine Nachfolgeedition gibt, kann er benachteiligt werden.


Köstlich! :rotfl:
Bitte mehr davon!
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

:lol: :D
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Manchmal frage ich mich, ob der gute Chris Martin den lieben langen Tag noch was anderes macht als Etiketten unterschreiben...
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Aufgrund einer Unbekannten, die auf Amazon eine miese Rezi schreibt, würde ich mich hier nicht so sehr in die Presche legen. Da schreiben auch Leute bewusst die Unwahrheit, um ein Produkt zu pushen oder schlecht zu machen.

Und was den Preis einer Gitarre betrifft, da kann man es auch anders sehen - es gibt eine begrenzte Stückzahl, die aus Werbezwecken signiert ist und darüber hinaus ist die Sache vorbei. Der Preis steht fest. Ist mit vielen Sachen so - CDs gibt es auch manchmal in limitierten Sonderauflagen günstig und anschließend zum normalen Preis in der Normaledition. Warum sollte die Gitarre billiger sein, weil keine Signatur drauf ist. So was ist nur für Sammler interessant.
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Ich habe eine Gitarre in der ein Zettel klebt. Das ist ein ganz toller Zettel.
Auf dem Zettel steht auch was drauf. Das ist ein ganz toller Zettel.
Mein Zettel hat 2 Signaturen. Ja, richtig gelesen: 2 Signaturen. Ätsch.
Das ist ein ganz toller Zettel, der Zettel in meiner Gitarre.
Der Zettel in meiner Gitarre ist so toll,
das kann gar nicht sein, wie toll der Zettel ist.
So ein toller Zettel ist das. Das ist ein ganz toller Zettel.
Zettel
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

So ein verzettelter Thread wegen einem Zettel :rotfl:
Wally, so einen Zettel, wie du hast, möchte ich auch haben.
Was kostet denn so was???

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten