Sch.... ich fürchte, mich hat's erwischt (Taylor GS Mini)

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Cocobolo
Beitrag von Cocobolo »

schinkenkarl hat geschrieben: Die liegt in der Regel bei 42 mm, zum gescheiten picken einfach zu schmal.

Die GS Mini ist mit 42.8mm auch nicht gerade das Fingerpicker-Instrument ... aber ansonsten unerwartet laut und voll im Tonspektrum. Hatte verschiedene Korpushölzer probiert, die Sapelekorpus-Fichtendecke schien mir am besten.

LG cocobolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
zuehli

Beitrag von zuehli »

Rolli hat geschrieben:
SAM:...also ich würde auf gar keinen Fall eine TAYLOR kaufen, damit unterstützt Du die Scientology Twisted Evil - das war´n Scherz ( siehe Signatur ) Wink
Neee, is ja leider kein Scherz. Die gehören ja wirklich zu dieser bescheuerte Bande. Also deswegen ignoriere ich ja alle Taylor Gitarren und habe meine damals aus diesem Grund verkloppt.
Die Debatten dazu hatten wir aber schon öfter...meine ich!
Nur um das nochmal klarzustellen. DIE haben nichts damit zu tun. Lediglich EIN Mitarbeiter sympathisiert mit der Bande.
Mit den Gitarren hat das von vornherein schon mal gar nix zu tun, weil die sind nämlich echt gut.

Zur GS Mini: Die hatte ich jetzt wiederholt in den Händen und war schwer am überlegen, ob ich sie mir zulege. Das kleine Ding klingt ziemlich groß und ist wohl auch der Renner im Taylor-Programm. Mir hat die Fichte-Version besser gefallen, aber das ist ja wie immer Geschmackssache...

Gruß
Harald
Hanika 50 PF
Furch OM 20 CM
Furch G 24 SR
Martin LXK2
Martin 000-18e Retro
Taylor 314ce
Framus Mandoline (04200 Graziella)
rambatz

Beitrag von rambatz »

Ich würde Dir in dieser Preisklasse die Blueridge 341 empfehlen
Die Gitarre ist klasse und klingt sau gut
Fetter (breiter) V-Hals - Übergang 12 Bund, ideal zu Fingerpicking wenn man es will
Solltest Du ma antesten
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need

Rolling Stones
Newbie

Beitrag von Newbie »

so, jetzt bin ich wieder komplett. Hab mir gestern die Baby mahagony gekauft. Für die Couch, Sofa und Fahrrad. Die mini hab ich zum Mitnehmen, wenn ich mehr Platz habe. Ich finde beide haben ihre Berechtigung, einen sehr schönen Klang, und sind handlich bzw..noch handlicher. Ich hatte ursprünglich die Baby, dann gegen mini getauscht, jetzt die Baby wieder angeschafft...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten