Das Experiment: was taugt eine "Billig-Western-Gitarre&
Moderator: RB
- pegahorn
bin ich jetzt zu böd oder zu alt oder zu jung, ich kapier Wookys Geschreibsel überhaupt nicht, oder ist es Satire, oder Verarsche, oder Wichtigtuerei -
Für psychotherapeutische Ratschläge wär ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Richard
Für psychotherapeutische Ratschläge wär ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
diese gitarren werden wohl auch hauptsächlich deswegen von anfängern und auch anderen gekauft weil man sie für diesen betrag nach einiger zeit bedenkenlos und völlig schmerzfrei wegschmeißen oder sie mit chinaböllern füllen und sie als showeffekt lustig knallen lassen kann.
wir haben im wohnzimmer auch so ein chinesisches instrument als deko an der wand hängen, allerdings stilecht so ein 2saitiges kleines streichinstrument mit bogen und echtem kolophonium... macht auch pling und ist unspielbar...hat meine frau vor jahren direkt aus hong kong mitgebracht.
wir haben im wohnzimmer auch so ein chinesisches instrument als deko an der wand hängen, allerdings stilecht so ein 2saitiges kleines streichinstrument mit bogen und echtem kolophonium... macht auch pling und ist unspielbar...hat meine frau vor jahren direkt aus hong kong mitgebracht.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Billiggitarren
Ich versteh so einen Bullshit-Thread überhaupt nicht, Gitten für unter 100€ sind --------....egal woher. Und wer so was einem Anfänger-Kind antut....verhindert mit 50%er Sicherheit, dass dann weitergemacht wird.
Re: Das Experiment: was taugt eine "Billig-Western-Gita
Ich habe den Eingangsbeitrag nicht so ganz verstanden.
Zumindest fand ich den Begriff
im Kontext "unter 100€" etwas deplaziert.
Verarbeitungssorgfalt = Sorgfaltspflicht = Sorgenfalten im Gesicht? Zumindest nicht unter 100€/Gitarre
LG coco bolo
Zumindest fand ich den Begriff
wooky hat geschrieben: Verarbeitungssorgfalt
im Kontext "unter 100€" etwas deplaziert.
Verarbeitungssorgfalt = Sorgfaltspflicht = Sorgenfalten im Gesicht? Zumindest nicht unter 100€/Gitarre

LG coco bolo
---
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
Alles wird gut - selbst wenn es früher schon besser war.
-
Irgendwie bin ich ja froh, dass ich nicht der Auslöser dieses Threads war....
Aber immerhin interessant zu beobachten, dass es möglich ist, eine lebhafte Diskussion zu führen, ohne dass eigentlich irgendetwas substantielles zu diskutieren ist! Die blosse Ankündigung, eventuell etwas zu testen, löst schon so heftige Reaktionen aus, so dass man sich fragt, was denn passiert, wenjn es diesen Test tatsächlich 'mal gibt!
Für mich bleibt da allerdings trotzdem die Frage, warum so ein Test nicht einfach gemacht wird, ohne das vorher mit vielen Worten anzukündigen.... . Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich.
Aber immerhin interessant zu beobachten, dass es möglich ist, eine lebhafte Diskussion zu führen, ohne dass eigentlich irgendetwas substantielles zu diskutieren ist! Die blosse Ankündigung, eventuell etwas zu testen, löst schon so heftige Reaktionen aus, so dass man sich fragt, was denn passiert, wenjn es diesen Test tatsächlich 'mal gibt!
Für mich bleibt da allerdings trotzdem die Frage, warum so ein Test nicht einfach gemacht wird, ohne das vorher mit vielen Worten anzukündigen.... . Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich.
liebe Mitstreiter
permanent kommen neue ins Hobby, somit auch in Foren und jeden Tag gehen welche, also ist der Kommunikatiospool im ständigen Umbau
die Kernfrage polarisiert sicherlich und trotzdem stellt sie sich sich vielen Neueinsteigern in jeder Altergruppe, ganz besonders mit jugendlich beschränktem Taschengeldbudget
das die Forumshelden alles wissen und alles kennen und weil sie alles irgendwo schon mal aus anderen Quellen gelesen haben, müssen die wie es bei uns Männern nun mal genetisch so ist, ihre Positionen gegen alles und jedenn verteidigen
ich habe, gerade neu angemeldet, einfach mal in die Runde geschaut, ob sich jemand zeitnah mit gleichen Gedanken beschäftigt hat oder ob es irgendwen vielleicht interessiert
ich habe nie einen Anspruch festschreiben müssen, daß EINE Gitarre der Maßstab sein soll, daran die Marke oder das Modell zu messen, denn ich werde MIR für MICH PERSÖNLICH aus einem STAPEL Billiggitarren div. Billigmarken das "erträglichste Übel " selbst heraussuchen
das EINZELERGEBNIS hätte keine pauschel Aussagekraft auf DIESE Händler , DIESE Marke oder DIESE Modellserie, denn es bezöge sich nur auch ein Einzelexpemplar
permanent kommen neue ins Hobby, somit auch in Foren und jeden Tag gehen welche, also ist der Kommunikatiospool im ständigen Umbau
die Kernfrage polarisiert sicherlich und trotzdem stellt sie sich sich vielen Neueinsteigern in jeder Altergruppe, ganz besonders mit jugendlich beschränktem Taschengeldbudget
das die Forumshelden alles wissen und alles kennen und weil sie alles irgendwo schon mal aus anderen Quellen gelesen haben, müssen die wie es bei uns Männern nun mal genetisch so ist, ihre Positionen gegen alles und jedenn verteidigen
ich habe, gerade neu angemeldet, einfach mal in die Runde geschaut, ob sich jemand zeitnah mit gleichen Gedanken beschäftigt hat oder ob es irgendwen vielleicht interessiert
ich habe nie einen Anspruch festschreiben müssen, daß EINE Gitarre der Maßstab sein soll, daran die Marke oder das Modell zu messen, denn ich werde MIR für MICH PERSÖNLICH aus einem STAPEL Billiggitarren div. Billigmarken das "erträglichste Übel " selbst heraussuchen
das EINZELERGEBNIS hätte keine pauschel Aussagekraft auf DIESE Händler , DIESE Marke oder DIESE Modellserie, denn es bezöge sich nur auch ein Einzelexpemplar
Danke, das sehe ich auch so...und versuche aus Jux man den Gegenbeweis ob man nicht doch was zumindest eingeschränkt brauchbarer finden wirdHerigo hat geschrieben:diese gitarren werden wohl auch hauptsächlich deswegen von anfängern und auch anderen gekauft weil man sie für diesen betrag nach einiger zeit bedenkenlos und völlig schmerzfrei wegschmeißen oder sie mit chinaböllern füllen und sie als showeffekt lustig knallen lassen kann.
Der Frühling UND unsere Musik ist doch viel zu schön,
um sich die Freude daran mit der Weiterführung dieses Threads zu vermiesen.
Lassen wir das Thema einfach so stehen. Ist gar nicht sooo schwer
um sich die Freude daran mit der Weiterführung dieses Threads zu vermiesen.
Lassen wir das Thema einfach so stehen. Ist gar nicht sooo schwer

"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Ich habe mir die div. Reaktionen nun einmal genauer durchgelesen und komme zum Schluß, daß hier einer ziemlich verkrampfte verhärmte Schreibertruppe ihr Forum gegen Dritte verteidigt.
Alles große Kenner und Könner , glaube ich ohne das in Frage stellen zu wollen.
Kleiner Hinweis, den auch nicht alle verstehen werden: ich habe bei und mit G.G. in TN in den 70ern schon Gitarren + Amps aller Art durchprobiert , durchsortiert und gehandelt, also nach D weggeschleppt
So erleuchtet und aufgekratzt wie das hier abgeht: nicht meine Community.
Machts gut beieinander !
Alles große Kenner und Könner , glaube ich ohne das in Frage stellen zu wollen.
Kleiner Hinweis, den auch nicht alle verstehen werden: ich habe bei und mit G.G. in TN in den 70ern schon Gitarren + Amps aller Art durchprobiert , durchsortiert und gehandelt, also nach D weggeschleppt
Machts gut beieinander !
- Rolli
Und? Was für eine Referenz...lass hören und zeig wie Du auf der Billigheimer-Gitarre spielen kannst, stell's online und dann kann der erlauchte Hörer sich a) ein Bild von Deiner Kompetenz machen und b) einen Hauch erahnen wie die Gitarre klingt.wooky hat geschrieben:
Machts gut beieinander !
In etwas so, wie mein Zwillingsbruder das mit diesem Chinesischen E-Böller gemacht hat.
http://www.youtube.com/watch?v=gWXvVqsrGLM
Aber jammer hier nicht rum ... Sissie!
PS: Die Billiggitarre steht zum Verkauf. Gebote über 55 Euro werden in Betracht gezogen....
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss