Eine neue für's Lagerfeuer - Larrivée D-40
Moderator: RB
In Deutschland ist sie, wie sonst überall, noch nicht erhältlich. Musik Oevermann konnte mir keinen Liefertermin aber einen Preis von ca. 2000 Euro nennen. Der verlinkte Gitarrenladen 12Fret in Kanada bietet die D-40 Mahagoni für 1274$ an + 350$ Versand mit FedEx + 19% deutsche MwSt + Einfuhrzoll. Dort habe ich bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
Ich frag mich nur wie man eine Martin HD 28 wie auch eine Larrivee als Lagerfeuerklampfe nehmen
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
-
Finnes hat geschrieben:Ich frag mich nur wie man eine Martin HD 28 wie auch eine Larrivee als Lagerfeuerklampfe nehmen
Ich nehme sogar ne Yamaha FG375s mit auf Reisen, und ich halte Sie für mich Persönlich als Wertvoller und besser klingend als beide genannten Marken zusammen!!
Menschen sind Unterschiedlich, Tolleranz gegenseitig für die Vorlieben, und Wertschätzung von Dingen, sollte selbstverständlich sein!
Gruß Rainer
Och, ich denke, dass wohl jeder zum Lagerfeuer - inklusive Sandstrahlen und Salzwasserdusche - nehmen kann, was er sich leisten möchte. Wenn H.Elix irgendwann auf die Idee kommt, einen Steinway am Baggersee aufzustellen oder als Badewanne zu nutzen oder eine Stradivari als Paddel für sein Gummiboot herzunehmen, ist das sein Ding.
Ich selbst kann mir eine solche hochpreisige Gitarre "für Lagerfeuer und Freizeit" nicht einmal für "Gut" leisten. Wohl die meisten hier nicht - und auch viele andere, die es sich leisten könnten, haben andere Vorstellung von Lagerfeuergitarre. Und deswegen kommt der Einstieg in diesen Threat wohl etwas seltsam daher.
Ich mag Larrivée. Neben einer Martin wäre es wohl mein erster Griff. Das nur mal zum Thema.

Ich selbst kann mir eine solche hochpreisige Gitarre "für Lagerfeuer und Freizeit" nicht einmal für "Gut" leisten. Wohl die meisten hier nicht - und auch viele andere, die es sich leisten könnten, haben andere Vorstellung von Lagerfeuergitarre. Und deswegen kommt der Einstieg in diesen Threat wohl etwas seltsam daher.
Ich mag Larrivée. Neben einer Martin wäre es wohl mein erster Griff. Das nur mal zum Thema.

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Gitarrenspieler
... hast du Rückgaberecht wenn sie dir nicht gefällt?H.Elix hat geschrieben:...Der verlinkte Gitarrenladen 12Fret in Kanada bietet die D-40 Mahagoni für 1274$ an + 350$ Versand mit FedEx + 19% deutsche MwSt + Einfuhrzoll. Dort habe ich bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
Ich hab meine Gitarren auch fast alle "bestellt und mit der Post bekommen", hatte aber immer die Möglichkeit der Rückgabe.
Yo. So ist das. Ganz meine Meinung. Und ganz im Vertrauen sehe ich das so wie unsere Werner.RB hat geschrieben:Toleranz hat nichts mit "toll" zu tun.

Und PS. Ich mag Seven Years! Thumbs up!
* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)