Eine neue für's Lagerfeuer - Larrivée D-40

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

clone

Beitrag von clone »

Also der sprachliche Stil dieses Threads erinnert mich doch ein wenig sehr an einen aktuellen Wyntätsch Schred.... . . :pferd:
chevere

Beitrag von chevere »

Welches Bracing hatse denn? Hats Du da eine Zeichnung oder einen Plan oder sonstige nähere Infos?
chevere

Beitrag von chevere »

lh
Zuletzt geändert von chevere am Di Aug 13, 2013 6:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Würde ich auch mal gerne antesten. Wo hast Du Deine denn bestellt und wieviel kosten die in D?
Gast

Beitrag von Gast »

In Deutschland ist sie, wie sonst überall, noch nicht erhältlich. Musik Oevermann konnte mir keinen Liefertermin aber einen Preis von ca. 2000 Euro nennen. Der verlinkte Gitarrenladen 12Fret in Kanada bietet die D-40 Mahagoni für 1274$ an + 350$ Versand mit FedEx + 19% deutsche MwSt + Einfuhrzoll. Dort habe ich bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
Finnes

Beitrag von Finnes »

Ich frag mich nur wie man eine Martin HD 28 wie auch eine Larrivee als Lagerfeuerklampfe nehmen
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
emptypockets

Beitrag von emptypockets »

Vor allem, was bloß für eine für "gut".
RB
Beitrag von RB »

Diskussion und bla bla sind nicht dasselbe.
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Der wollte Doch nur ein bisschen in vorfreude auf seine neue Gitarre schwälgen !! also Tolleranz, sehe ich in diesem Forum ganz ganz klein Geschrieben , Ist das wirklich der Stil von Fingerstylgitarristen?
ich verstehe das wirklich nicht :cry:
Gruß Rainer
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Finnes hat geschrieben:Ich frag mich nur wie man eine Martin HD 28 wie auch eine Larrivee als Lagerfeuerklampfe nehmen

Ich nehme sogar ne Yamaha FG375s mit auf Reisen, und ich halte Sie für mich Persönlich als Wertvoller und besser klingend als beide genannten Marken zusammen!!
Menschen sind Unterschiedlich, Tolleranz gegenseitig für die Vorlieben, und Wertschätzung von Dingen, sollte selbstverständlich sein!
Gruß Rainer
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Och, ich denke, dass wohl jeder zum Lagerfeuer - inklusive Sandstrahlen und Salzwasserdusche - nehmen kann, was er sich leisten möchte. Wenn H.Elix irgendwann auf die Idee kommt, einen Steinway am Baggersee aufzustellen oder als Badewanne zu nutzen oder eine Stradivari als Paddel für sein Gummiboot herzunehmen, ist das sein Ding.

Ich selbst kann mir eine solche hochpreisige Gitarre "für Lagerfeuer und Freizeit" nicht einmal für "Gut" leisten. Wohl die meisten hier nicht - und auch viele andere, die es sich leisten könnten, haben andere Vorstellung von Lagerfeuergitarre. Und deswegen kommt der Einstieg in diesen Threat wohl etwas seltsam daher.

Ich mag Larrivée. Neben einer Martin wäre es wohl mein erster Griff. Das nur mal zum Thema.

:roll:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Gitarrenspieler »

H.Elix hat geschrieben:...Der verlinkte Gitarrenladen 12Fret in Kanada bietet die D-40 Mahagoni für 1274$ an + 350$ Versand mit FedEx + 19% deutsche MwSt + Einfuhrzoll. Dort habe ich bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
... hast du Rückgaberecht wenn sie dir nicht gefällt?
Ich hab meine Gitarren auch fast alle "bestellt und mit der Post bekommen", hatte aber immer die Möglichkeit der Rückgabe.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
RB
Beitrag von RB »

Toleranz hat nichts mit "toll" zu tun.
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

RB hat geschrieben:Toleranz hat nichts mit "toll" zu tun.
Yo. So ist das. Ganz meine Meinung. Und ganz im Vertrauen sehe ich das so wie unsere Werner. :wink:

Und PS. Ich mag Seven Years! Thumbs up!
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)