Lascheks neues Pferd im Stall
Moderator: RB
ich finde auch, dass das eine schicke gitarre ist, mir gefällt das sunburst in dieser farbe ziemlich gut. schade finde ich allerdings bei allen gibsons dieser modellreihe die liederlich aufgeklebten pickguards.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Gitarrenspieler
dann ist ja gut,Gitarrenspieler hat geschrieben:Wie meist du das, das auf meiner sitzt tadellos…Herigo hat geschrieben:...schade finde ich allerdings bei allen gibsons dieser modellreihe die liederlich aufgeklebten pickguards.
ich finde auf die schallochrosette wird keinen wert gelegt.
Salud a Familia
hey laschek - glückwunsch, ich kenne das modell sehr
gut - absoluter hammer!
probier doch mal elixir 11er pb saiten aus, die gefallen
mir für diese gitarre am besten - aaron lewis selbst
spielt auch 11er
liebe grüße
johannes
gut - absoluter hammer!
probier doch mal elixir 11er pb saiten aus, die gefallen
mir für diese gitarre am besten - aaron lewis selbst
spielt auch 11er

liebe grüße
johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
- Gitarrenspieler
Das ist allerdings richtig. Die Schalllochrosette besteht bei mir aus zwei weißen und einem schwarzen Ring. Da ist das Pickguard draufgeklebt aber absolut gleichmäßig und gerade. Vielleicht ist das ja aus Versehen gleichmäßig geworden. Das Überkleben der eingelegten Kunsthoffringe um das Schallloch stört mich nicht, ist mir aber so auch noch gar nicht aufgefallen.Herigo hat geschrieben:dann ist ja gut,Gitarrenspieler hat geschrieben:Wie meist du das, das auf meiner sitzt tadellos…Herigo hat geschrieben:...schade finde ich allerdings bei allen gibsons dieser modellreihe die liederlich aufgeklebten pickguards.
ich finde auf die schallochrosette wird keinen wert gelegt.
Schönen Sonntagabend noch...
- Niels Cremer
Ein Traum, Glückwunsch!!
Die ist wirklich toll. Bestell mir nur jetzt noch meine Seiten. Und ein Gurtpin muss noch dran geschraubt werden. Spiele im stehen und Gurt am Gitarrenkopf geht bei mir gar nicht.
War eben noch bei meinem besten Kumpel und da ist dieses Bild entstanden.

Seine Gibson Les Paul Custom und meine Neue.
Zwei Gibson Customs uff einen Schlag bei so armen Leuten wie uns. Das muss selten sein.
Ja und auch meine Madame durfte sie mal festhalten. (sie hat mir auch noch ein paar Kröten ausgelegt.) Was ist nur mit meiner Frau los???
Die Halsbreite ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber die Gitte fässt sich super an und liegt perfekt am Schoß. Und sie ist soooo schön. Wenn GAS keine unheilbare Krankheit wäre, würde ich meinen, jetzt reichts. aber ja

War eben noch bei meinem besten Kumpel und da ist dieses Bild entstanden.

Seine Gibson Les Paul Custom und meine Neue.
Zwei Gibson Customs uff einen Schlag bei so armen Leuten wie uns. Das muss selten sein.

Ja und auch meine Madame durfte sie mal festhalten. (sie hat mir auch noch ein paar Kröten ausgelegt.) Was ist nur mit meiner Frau los???

Die Halsbreite ist noch gewöhnungsbedürftig. Aber die Gitte fässt sich super an und liegt perfekt am Schoß. Und sie ist soooo schön. Wenn GAS keine unheilbare Krankheit wäre, würde ich meinen, jetzt reichts. aber ja

Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
- Pappenheim
Ganz genau!wuwei hat geschrieben:hehe... irgendwann landet halt jeder bei Gibson.

Gratulation und viel Freude damit! Ich freue mich schon drauf, die mal ausprobieren zu dürfen!

Zu den Saiten: Der Gitarrenspieler hat natürlich recht, am besten sind die Gibson Originalsaiten, Masterbuilts oder SJ-200, die klingen traumhaft schön. Problem nur: Nach spätestens 2 Wochen sind sie im Anus und klingen dumpf und rosten und überhaupt. Da ich ein fauler Saitenwechsler bin, ist Elixier immer noch für mich der beste Kompromiss.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
Ich versuche gerade zu erkennen wo die Unterschiede von Lascheks neuem Baby im Vergleich zu einer J-45 TV zu finden sind. (Außer die kosmetischen Dinge wie Logo. Inlays, Binding oder dem Pickup-System)
- gleiches Bracing (?)
- gleiche dünn ausgearbeitete Decke, aber Spruce statt Adirondack
- Sattel + Steg ebenfalls aus Knochen
- gleicher Hals (?)
Gibt es da noch irgendwelche wesentliche Unterschiede ?
Liebe Grüße
Rumble
- gleiches Bracing (?)
- gleiche dünn ausgearbeitete Decke, aber Spruce statt Adirondack
- Sattel + Steg ebenfalls aus Knochen
- gleicher Hals (?)
Gibt es da noch irgendwelche wesentliche Unterschiede ?
Liebe Grüße
Rumble
Zuletzt geändert von Rumble am Mo Jan 20, 2014 9:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Herigo, das ist mir auch schon aufgefallen, dass bei den SJ und J-45 die Pickguards oft nicht mit dem Rosettenradius geklebt sind, sondern irgendwie draufgepappt werden. Grade bei den Aaron Lewis Modellen ist das der Fall. Komischerweise sitzt ausgerechnet bei der Relic-Version das PG akkurat an der Rosette.
Bei meiner J-45 hab ich das Plasteding ersetzt.
Aber trotzdem: Extrem g... Gitarre, das!!!
Bei meiner J-45 hab ich das Plasteding ersetzt.
Aber trotzdem: Extrem g... Gitarre, das!!!
Gibson
Hi Laschek,
Glückwunsch zur Neuerwerbung!
Gefällt mir super!
Gruß,
Ecki
Glückwunsch zur Neuerwerbung!
Gefällt mir super!
Gruß,
Ecki
Und für den Pappenheimer find ich die 1942 re-issue ganz passend