Habe ich "GEFÄLSCHTE" Elixir-Seiten erworben?!?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Gutachter ? :shock: Ich kenne hier in der Gegend keinen Gutachter für Gitarren-Saiten ... ! :mrgreen:

Und wegen 26,-- Taler eine Anwalt kontaktieren, das zahlt sich doch alles hinten und vorne nicht aus.
Ich würde mich auch drüber ärgern aber mehr auch nicht, und zukünftig den Verkäufer einfach nicht mehr nehmen.

Alles andere bringt nix außer graue Haare, und das wollen wir doch alle nicht (also die, die noch keine haben :twisted: :wink: ).

Also sportlich sehen und keinen Kopf mehr drüber machen ... dumm gelaufen ... kommt vor.

Schönen Wochenstart, Kinder ! 8)
FabianJ
Beiträge: 350
Registriert: Do Aug 09, 2012 6:53 am
Wohnort: 75038

Beitrag von FabianJ »

abregen, wegschmeissen und einen Satz Martin Lifespan kaufen... ;)
Das ist den Ärgern nicht wert wegen knapp 30 EUR, Lehrgeld gezahlt, schlechte Bewertung abgeben, nix mehr dort kaufen und fertig...
So würd ich das angehen
Get to work
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Gutachter, Rechtsanwalt und jetzt auch noch "wegschmeißen" :aua:

Vielleicht spielst Du sie einfach bis an die Verschleißgrenze und gut is.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Beitrag von string »

Ich habe bei Ebay bisher noch nie etwas gekauft, da ich aufgrund mehrerer ähnlicher Geschichten von Bekannten mit derartigen Überraschungen rechnen muss und mir die Wut über solche Typen ersparen möchte.
Wenn ich mir Saiten in einem Fachgeschäft oder beim großen T nicht mehr leisten könnte, würde ich die Saiten so lange spielen, bis sie gerissen sind,
dann aber schnell in meinen Gitarrenladen.

Vergiß am besten die Sache und bestell`Dir in einem renommierten Laden Saiten, die ein wenig mehr kosten aber dafür mehr Freude bereiten. :wink:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

RB hat geschrieben:Eines ist klar: Ganz gleich, was war, wäre es geradezu eine Albernheit, wegen eines Werts von 26 Neuronen eine förmliche Auseinandersetzung zu führen. Wenn ich gar "Rechtsanwalt" und "Sachverständigengutachten" lese, so kann ich nur sagen, dass das als grobes Walten ausgeprägtesten Unverstandes anzusprechen ist. Wer wollte hunderte, gar tausende von Euro in ein Spiel werfen, das darin besteht, gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen.

Sehr schön nimm Dir 'n Keks

Hast Du aiuch Punkt 2 gelesen ? Ich denke da ist klar geworden das es Blödsinn ist. Deshalb, um die Übertreibung zu verdeutlichen, habe ich auch vom einem Gutachten gefaselt.

Ich fand den ganzen Aufriss eigentlich zu blöd für die paar Kröten.
Rote Bewertung und runternudeln die Drähte, oder eben zurückschicken.

fertsch 8)
Gruß

Matze
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Kam irrgendwie nicht bei mir an. Ich dachte, das wäre ernst gemeint.
MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Beitrag von MatzeHH »

RB hat geschrieben:Kam irrgendwie nicht bei mir an. Ich dachte, das wäre ernst gemeint.
ich und was ernst gemeint .... 8)

Bild
Gruß

Matze
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Also noch ein Vorschlag: Die Saiten mit Schmirgelpapier abschmirgeln. Wenn sich Flusen bilden, waren die Saiten echt.

Nein ernsthaft: Im Grunde bleibt zurückschicken oder bespielen. Ich würde vermutlich aus Bequemlichkeit die Bespiel-Variante wählen.
Antworten