ich bin da völlig entspannt.
Auch wenn ich mich gerne mal über etwas lustig mache.

Erlaubt ist was Spaß macht. Das sollte man(n) alles nicht so eng sehen.
Deinen letzten Neuzugang finde ich persönlich übrigens sehr lecker.

Aber ich arbeite ja selbst im Bereich "Marketing"....da geht die Fantasie schon mal mit mir durch. Was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich selbst schon manchmal alten Wein in neuen Schläuchen verkauft habe, bzw. "musste".
Das funktioniert manchmal geradezu erschreckend gut.
Um jetzt doch mal ernsthaft zu werden....
Ich hatte erst neulich mal das Vergnügen mehrere Gitarren (Gibsons) zu vergleichen. Einmal natürlich meine eigene J-45 "true vintage", dann das "Signature Modell" von Laschek (später Matthes) und danach eine neuere Custom im "J-45 Style". Und zwar unter optimalen und gleichen Bedingungen. Nämlich bei mir zu Hause...in "Rumble´s Kitchen".
Was soll ich dazu sagen...außer...ich habe (leider) die meiste Kohle rausgehauen. (Wobei ich trotzdem nichts bereue, ich mag meine J-45)
Aber ganz ehrlich? Im Blindtest hätte ich meine eigene Gitarre z.B. von der "Signature-Ex" vom Laschek/Matthes wahrscheinlich kaum unterscheiden können. Das neuere Dingens aus dem "Custom-Shop" klang auch prima. Die nur bedingt vorhandene Oktavreinheit war/ist bei allen leider auch "gleich".

Ich habe allerdings auch schon welche in der Hand gehabt die mir weniger gut gefallen haben, aber das war dann doch eher unabhängig davon, ob es ein "Signature-Modell" war, oder halt eine aus der Standard-Serie.
Manchmal ist da schon recht viel "Voodoo" dabei.
Oder halt..."Marketing".

Ist doch aber auch wurscht....oder?

Ganz entspannte und gut gelaunte Grüße.
Rumble
PS: Ich habe mich in meine Furch gerade neu verliebt und denke....ich werde sie jetzt wohl doch erst mal behalten. So geht das halt immer hin und her. Die Welt ist wirklich "bunt"....und das ist gut so.

PS 2: Ja, ich hatte ein tolles Wochenende, ich bin etwas albern und mir scheint gerade die Sonne aus dem Ar***. Also verzeiht mir bitte!

PS 3: ...und ich komme endlich halbwegs mit so einem komischen Daumenpick klar. Das mit dem "Daumen in der Autotür" (Stammleser erinnern sich) war dann doch nicht so einfach wie ich zuerst gehofft habe.