Es geht hier doch nicht um einen 14-Jährigen und deshalb muß das hier ja auch nicht konstuiert werden.
Ich kenne viel Alg-2 Empfänger, dei auch rauchen, trinken und kiffen und sich auch einen Flat Tv leisten können. Wenn das möglich ist, kann man auch mit wenig Geld UND Verzicht auf nur beispilehaft aufgezählte vorgennante Konsumaktivitätenm genausogut Gitarrengeld ansparen...
Und die neuesten handy Tablets Pc, Notebooks sowie Schwarzarbeit sind ebenfalls immer wieder anzutreffen.
ich finde das ok, aber es soll keine rumheulen, weik sie dei Kohle für andere Sachen raushaut.
Wenn man zur Tafel geht, spart ebenfalls Geld für eine ggf. gewünschte Gitarre.
"No pain (brain) no gain"
Ein Haus zu haben aber keine vernünftige Gitarre, kommt für mich persönlioch mittelfristig- perspektivisch eugentlichnicht in Frage und notfalls beleihe ich die Hütte furchtlos, wenn es mir denn so wichtig ist.
Aber jeder ist anders und das ist auch gut so.
Und bitte nicht mit: "Ich muß noch mein Frau fagen" kommen.
Alle Ausreden für sozial unerwünschte Emotionen udn Kognititve Überzeugungen wie Geiz, Angst und Entscheidungsschwäche langweilen mich und hinterlassen bei mir immer so ein schales Gefühl.
Kann man ja alles haben, aber diese Ausreden sind mir auch zu langweilig.
Lieber Mattes D, ob das auf Dich persönlich zutrifft, kannst natürlcih nur Du entscheiden, aber diese pauschale: "Ich hab kein Geld etc." Haltung kannma wohl doch hinterfragen, oder?
Wie auch immer , wenn Du schon ein tolle Gitarre hast, ist es doch gut als jetzt noch eine dazuzupacken.
Nimmse doch für alle Anlässe oder spielst Du sie im "Angels Place" , so daß auch gleich die komplette Zerstörung bei der nächten Keilerei mit den Banditos droht?
Es gibt nichts zu schonen...außer man hat ANGST!
Es ist für alle gesorgt und mit ein wenig Vetrauen und Achtsamkeit machst Du das schon, auch mit der "Ach- so- Wertvollenn".