Martin DCPA4 Shaded

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Tjaja, da passt er mal wieder... :) :)

Bild

Das ist schon toll was hier an Info zusammengekommen ist, wir checken das...Dienstag Mittag hat er seine Sitzung. Vielen Dank schon mal.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
martinst

Beitrag von martinst »

Da hast du schon einen anspruchsvollen Schüler. Die meisten, die ich kenne, wollen eine schwarze Ibanez. Mit Cutaway, klar. Der Einkauf im Musikgeschäft geht schneller vonstatten, wenn ein Spiegel da ist, vor dem man posen kann.
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

martinst hat geschrieben:Da hast du schon einen anspruchsvollen Schüler. Die meisten, die ich kenne, wollen eine schwarze Ibanez. Mit Cutaway, klar. Der Einkauf im Musikgeschäft geht schneller vonstatten, wenn ein Spiegel da ist, vor dem man posen kann.

.....was für ein überhebliches gequatsche!! Da kommt mir jedes mal das Kotzen!! Das ist bei den Martinisten bestimmt so eine art Gendefekt !!

Gruß Rainer
Zuletzt geändert von Rainer H am Sa Jan 10, 2015 7:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
RB
Beitrag von RB »

Rainer, wisch Dir den Schaum vom Mund, das sieht nix aus. Wir Martinisten sind das Böse schlechthin. Schlimmer noch: Wir sind vom NSA ferngesteuerte Schläfer.
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

RB hat geschrieben:Rainer, wisch Dir den Schaum vom Mund, das sieht nix aus. Wir Martinisten sind das Böse schlechthin. Schlimmer noch: Wir sind vom NSA ferngesteuerte Schläfer.
Ich gehe jetzt ein Glas Rotwein trinken, und spiel mal ne halbe Stunde, eine wirklich überragende Gitarre, dann gets mir wieder besser!
Gruß Rainer
Holger Hendel

martinst hat geschrieben:Da hast du schon einen anspruchsvollen Schüler. Die meisten, die ich kenne, wollen eine schwarze Ibanez. Mit Cutaway, klar. Der Einkauf im Musikgeschäft geht schneller vonstatten, wenn ein Spiegel da ist, vor dem man posen kann.
Handspiegel habe ich eh immer dabei und gute Gitarrenläden haben ohnehin große Spiegel zu diesem Zweck aufgestellt.

Schwarze Ibanez ist ok, wenn´s eine E-Gitarre ist. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
RB
Beitrag von RB »

@Rainer: Du hast Vorurteile, die Martinisten sind ganz nett und die Jugendlichen, die sich nicht auf innere Werte, sondern mehr auf die Optik konzentrieren, gibt es doch auch tatsächlich. Ich war einer davon, das ist allerdigs sehr lange her.

Es gibt auch Martininsten, die gleichzeitig Yamahisten sind. Ich nenne aber keine Namen, damit Du nicht übermütig wirst.
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

RB hat geschrieben:@Rainer: die Jugendlichen, die sich nicht auf innere Werte, sondern mehr auf die Optik konzentrieren, gibt es doch auch tatsächlich. Ich war einer davon, das ist allerdigs sehr lange her.
Es gibt auch Schöne Gitarren, die Innere werte haben, da muß ich
nicht unbedingt zu einer hässlichen Martin greifen,
ich habe bis jetzt keinen netten, und offenen Martinisten kennen gelernt,
die haben alle, diesen Gendefekt, der sich in einer art Allergie äusert anderen, Gitarren gegen über, vielleicht ist das aber auch nur so eine Angst, die andere, eben nicht Martin, könnte spürbar besser sein, vielleicht der
Gleich Defekt, wie bei den Fahrern mit Stern

Jetzt aber zum Rotwein.
RB
Beitrag von RB »

Ach, Du hattest noch keinen .......
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Spieler von Martin Gitarren sind Kinder des Teufels und dreimal verflucht in alle Ewigkeit. Sie sind das Pöhse schlechthin. Da hilft nicht einmal ein Exorzismus, nicht einmal wenn ihn der Papst selber macht.
Herigo

Beitrag von Herigo »

Rainer H hat geschrieben:...Es gibt auch Schöne Gitarren, die Innere werte haben, da muß ich
die haben alle, diesen Gendefekt, der sich in einer art Allergie äusert anderen, Gitarren gegen über, vielleicht ist das aber auch nur so eine Angst, die andere, eben nicht Martin, könnte spürbar besser sein, vielleicht der

Jetzt aber zum Rotwein.
ach komm... jetzt bin ich aber ziemlich geknickt, und zwar doppelt... mit irgendwas muss ich ja die martin durch die gegend fahren. kann man das durch zusätzliche marken wieder ausgleichen?

ich hoffe du trinks nicht gerade einen cabernet sauvignon - 8)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Rainer H

Beitrag von Rainer H »

Herigo hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:...Es gibt auch Schöne Gitarren, die Innere werte haben, da muß ich

Jetzt aber zum Rotwein.
ach komm... jetzt bin ich aber ziemlich geknickt, und zwar doppelt... mit irgendas muss ich ja die martin durch die gegend fahren. kann man das durch zusätzliche marken wieder ausgleichen?

ich hoffe du trinks nicht gerade einen cabernet sauvignon - 8)

OK ich hab Dich ja noch nicht persönlich kennen gelernt, vielleicht wärst Du der erste, :lol: nette
ich hab mich gerade für einen Château Clinet 2008 entschieden, ist das gleiche Jahr wie meine CBF und ein feiner Stoff
Gruß Rainer
hoggabogges

Beitrag von hoggabogges »

Dacht ich mir, dass dieser Fred sich noch zu einem solchenen entwickelt... ich lerne jedes mal wieder Neues über mich und meinen Defekt :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ich hab mich grad für ein kühles Wieselburger entschieden... aber am liebsten mag ich Cabernet-Shiraz-Merlot, feste Barrique und minimum 13,5 % :mrgreen:

Und Rainer, weißt eh: Produzier misch ned, isch weiß wo dein Haus wohnt!

:P
Holger Hendel

Das Coole am Dienstag wird sein, dass ich diesen Knubbel mit meinem Gitarrenfreund (er ist nicht so ein jugendlicher Poser sondern ca. doppelt so alt wie ich) zusammen lesen werde (soweit bislang jedenfalls der Plan). :lol: Dann ist er gleich "auf Spur" und wird fortan mit dieser großen Bürde das Martinierens umzugehen wissen. Das wird ein Spaß. ;)
Antworten