bookwood hat geschrieben:Ich hatte vor sehr langer Zeit für de Strat mal so'n Stretch-Gurt:
Wenn du damit die Turnübungen übertreibst, kann dir die Gitte aber sowas von unters Kinn
fliegen, das ist Knockout-verdächtig. Bin jetzt viel zu alt für derartigen Spökes, spiele
außerdem nur noch im Sitzen. Deshalb werde ich vielleicht Mitglied im No Gurt-Owners-Club.
Hatte ich in jungen Jahren auch mal.
Der wurde immer länger.....irgendwann war dann nix mehr mit "Stretch" und die Gitarre pendelte in Kniehöhe.
Die Dinger gibt es erstaunlicher Weise immer noch. Du bewegst dich einmal ganz dezent...und die Gitarre schwingt mindestens drei mal hin und her.
Wo ist eigentlich die Gitarrenpolizei?
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Bring die jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken Joki!
Ich sehe es schon vor mir:
Martin Jeans (vintage, old specs) - ab 699,00 EUR aufwärts
Von Sigma wahrscheinlich schon für 149,00 EUR
Dann fangen die Chinesen an zu kopieren, in Deutschland werden zahlreiche (Custom-Shop) Jeans-Manufakturen eröffnet....Gibson und Taylor nehmen den Kampf auf.
Dann schwappt das über auf die E-Gitarren Hersteller.
Jeans von Duesenberg und Fender!
Dann kommen die Düfte (Palisander/Fichte), dann die Uhren, die Unterwäsche......
Es wird ganz fürchterlich enden!
Rumble hat geschrieben:Bring die jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken Joki!
Dann fangen die Chinesen an zu kopieren, in Deutschland werden zahlreiche (Custom-Shop) Jeans-Manufakturen eröffnet....Gibson und Taylor nehmen den Kampf auf.
Dann kommen die Düfte (Palisander/Fichte), dann die Uhren, die Unterwäsche......
Ja Rumble, Du machst da ein komplett neues Geschäftsfeld auf...das verdient doch eigentlich bereits jetzt schon eine eigene Rubrik in diesem Forum !!! Kompliment, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht mit meinem "Martin Hosen"-Kommentar !!!
Rumble hat geschrieben:Bring die jetzt bitte nicht auf dumme Gedanken Joki!
Ja Rumble, Du machst da ein komplett neues Geschäftsfeld auf...das verdient doch eigentlich bereits jetzt schon eine eigene Rubrik in diesem Forum !!! Kompliment, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht mit meinem "Martin Hosen"-Kommentar !!!
Marschall verkauft schon Kühlschränke und modernes (HiFi) Teufelszeug. Fender macht bereits in "Car HiFi"!
Nachdem "Lego" jetzt auch Kindermode verkauft muss man mit allem rechnen!
Daher...wehret den Anfängen!
Außerdem hat Fidelio das ja (mehr oder weniger) ins Spiel gebracht. Nicht das es später heißt....der Rumble war wieder mal an allem schuld! Ich kann da nix für! Echt nicht!
...Außerdem hat Fidelio das ja (mehr oder weniger) ins Spiel gebracht. Nicht das es später heißt....der Rumble war wieder mal an allem schuld! Ich kann da nix für! Echt nicht!
Also Fidelio, jetzt mal die Hosen runter:
zeig mal ein paar Fotos von Deiner (evtl. noch Hinterhof-)Martin-Hosen Schneiderei...das wird ein Knaller !!!
Klar ist jedenfalls, daß das Leder nicht zu weich sein darf. Das würde die Schwinungen dämpfen. Daher ist es ein untrügliches Zeichen für einen sehr guten Gitarrengurt, wenn er im Nacken scheuert. Am schlimmsten sind diese gepolsterten Dinger. Diese Härte erreicht man nur, wenn man das Leder mit Fleischwurstgold vom Mond gerbt.
Hey RB, wie vintätsch der Gurt ist. Komm sag, wie viele Nächte haste den auf das Dach eines Elbkahns geschnallt um solch eine Optik hinzubekommen? Ein wirklich schmucker Gurt ist das!
Holger Hendel hat geschrieben:Ein wirklich schmucker Gurt ist das!
Wahrlich, kann ich so unterschreiben. Sieht toll aus ... wenn dann die Gitarre auch schon ein paar Spielspuren
aufweist - davon gehe ich aus - dann ist das eine sehr feine Kombi.
Wenn Deine Gurte sehr weich sind, gibt es viel zu viel ungewollte Dämpfung. Ist Dir unter dem Gurt schon einmal warm geworden ? Das ist die in Wärme umgewandelte Bewegungsenergie der Saiten, die sinnlos verdämpft.