Wo der Thread jetzt nochmal rausgekramt wurde und ich den G7th nun seit ein paar Wochen ausgiebig verwendet habe kann ich ja auch mal ein kurzes Fazit dazu abgeben (wobei beachtet werden sollte dass ich lediglich den Shubb als Vergleich getestet habe):
Mit gefällt der G7th ganz wunderbar! Das Design finde ich klasse, ich mag diesen modernen Stil aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Was wirklich zählt ist die Funktionatität und da hält der G7th wirklich was er verspricht. Super leicht anzubringen, die Saiten klingen sauber und werden nicht verstimmt. Dass er ein bisschen breiter ist als andere finde ich überhaupt nicht störend, da meine Hand sich ja davor befindet, wieviel Platz das Ding das Griffbrett rauf nach oben braucht ist da ja völlig egal (zumal es sich ja nur ein ein paar mm handelt). Wirklich gut finde ich aber, dass er kein weiteres Gestänge hat und wenig Platz senkrecht vom Hals wegnimmt (falls jemand versteht was ich meine

). Und Preislich find ich's auch in Ordnung: 28€ für eine klasse, robuste Technik und ein schönes Design sind in Ordnung. Das Teil soll ja auch ein paar Jahre halten ...
Soweit mein Erfahrungsbericht, und nochmal vielen Dank für die guten Tipps hier