Danke für die Aufklärung,
Niels
|
Moderator: RB
Aber gerne: Forward shifted X, 1/4" scalloped, non parallel tonebars, gerade Stegplatte Ahorn 2 mm ...Lotti hat geschrieben:Zum "Bracing" kann ich nichts genaues sagen, da müsste Martin nochmal Auskunft geben.
Ja, so muss das !Lotti hat geschrieben: @Martin: Der Klang hat sich in den letzten Tagen erneut weiter entwickelt. Der Ton ist instgesamt nochmal voller geworden, die ein- oder andere "Spitze" ist verschwunden. Das Klangbild wird von Tag zu Tag harmonischer.![]()
Egal in welche Werkstatt man schaut.H-bone hat geschrieben:
Der Stani Stol war mein Haupt-Tutor in den Anfangszeiten - hab' ihm einiges zu verdanken und 'ne Menge von ihm gelernt ! Grüss ihn doch mal herzlich von mir !Bluegrass_63 hat geschrieben:...habe mir von Stani eine 000-42 mit sunburstdecke zum 50ten gegönnt...
Ja, spiele aber nicht in einer Band, dafür reicht mein Niveau auch noch nicht aus.PS: BIst Du denn in Sachen Bluegrass unterwegs?
Du kennst nicht zufällig irgendwelche Bluegrasser vom Niederrhein? (Mönchengladbach, Kreis-Heinsberg, Viersen)Bluegrass_63 hat geschrieben:Hi Lotti,
das scheint mir ja eine recht unkonventionelle (wobei nicht uninteressante...) Methode zu sein, um eine Gitarre einzuspielen - aber okay, alles was tut, ist gut!
Ein tolles Teil hat mein fränkischer Landsmann da gebaut, und dann gleich in Rio...
Meine D28 in Rio (übrigens auch von einem Spezialisten in Franken) ist jetzt 15 Jahre alt und wird jeden Tag besser - a real banjo-killer... da siehst Du, was Du noch vor Dir hast...
Auch Deine Erfahrung mit 000´s kann ich teilen - habe mir von Stani eine 000-42 mit sunburstdecke zum 50ten gegönnt - ein Traum.
Viel Spaß mit der Neuen und ein großes Lob an Martin
Heinz
PS: BIst Du denn in Sachen Bluegrass unterwegs?
Ich glaube, mit dem Warten oder zielgerichteten Üben bis zum richtigen Niveau, kann man sich grundlegend den Tag versauen. Ich habe gehört, dass Du ziemlich flott unterwegs bist und gewiss in einer Band eine Bereicherung - wenn Du das denn wilst und natürlich, was fast noch schwerer ist, die richtige Band findestLotti hat geschrieben: Ja, spiele aber nicht in einer Band, dafür reicht mein Niveau auch noch nicht aus. ...
Da muss ich leider passen. Schade, das wir beide ziemlich weit auseinander wohnen. Hinzu kommt, dass ich auch mal das ein- oder andere Wochenende arbeiten muss.Du kennst nicht zufällig irgendwelche Bluegrasser vom Niederrhein? (Mönchengladbach, Kreis-Heinsberg, Viersen)