Speaker-Plopp durch Piezo

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Blackbeer

Beitrag von Blackbeer »

Hallo erniecaster,
Ja, beide Bands sind aus HM bzw. Umgebung. Vielleicht sehen wir uns ja mal im Papa Hemingway zur Session.
Jau, das kann gut sein. Vielleicht hast Du ja im Oliven meine Beiträge über/wegen unserem behinderten Drummer gelesen. Im Februar werden wir da bei der Session auftauchen und mit dem Jungspund mal ein kleines Set hinlegen, damit er Bühnenluft schnuppert. Vor 2 Wochen waren wir schonmal da, haben das Terrain sondiert und, wenn auch ohne den Drummer, ein wenig spontan mitgefiedelt. Wenn Du also Zeit hast ... . Falls da 3 ältere Herren zusammen mit einem Jungspund mit Musik zum Tanze aufzuspielen, die vor 30 Jahren mal modern war, dann sind wir das. In dieser Formation spiele ich den 4-Saiter.

Wäre schön, Dich dort zu treffen!
Gruß an alle Hamelner und den "Rest der Welt"
Andreas
Hubert

Beitrag von Hubert »

Blackbeer hat geschrieben:Hallo Hubert,
ich ahne böses ... ;-).
Auch Olaf Kaufmann, sonst meine erste Adresse, wollte leider nicht.
Falls Du mal Lust zu einer Akustik-Session hast, fühl Dich herzlich eingeladen. Einen geeigneten Raum habe ich ja :roll:

Gruß und Blues
Andreas
Moin Andreas !!
Ich gestehe, ich habe hier in Hameln in den letzten Jahre nichts größeres gekauft. Mal ein paar Saiten, Pleks oder ein Capo.
Meine erste Gitarre allerdings war vom Musikhaus Grüllich in der Kaiserstraße. Gibts aber schon laaaange nicht mehr.
Ansonsten fahr ich halt meistens auf die Schnelle mal nach Hannover zu PPC. Mindestens einmal im Jahr (erster Samstag im Mai) aber zu Musik-Produktiv. Bestellen fast immer beim gr. T.
Musik Kaufman ist aber das Geschäft, das eigentlich das Unmögliche möglich macht. Der einzige Laden in Hameln, wo Du noch Plattenspielernadeln bekommst.
Eine kleine Akkustik-Session laß uns mal machen. Im Moment hab ich aber noch etliche Termine. aber so Mitte Dezember......
Obwohl meine Fähigkeiten mit Sicherheit nicht so dolle sind.
Die Hamelner Musikzene hat mich so richtig nicht interesiert, aber Bob Dulas oder den Consul, die kenn ich schon. Seit einiger Zeit gibt es noch die Moonhunters. Die sind nicht schlecht. Naja, die Sängerin ist meine Kollegin.
Seit August spiele ich mehr recht als schlecht bei "ASGAT" mit. Kennst Du die ??
Sag mal, Du schreibst von einem "behinderten Drummer". Wie kann ich das verstehen ? Weil, ich arbeite bei der PGB (Paritätische Gesellschaft Behindertenhilfe). Übrigens, am Samstag waren wir bei REAL. Irgendwie hab ich immer damit gerechnet, dass mir einer auf die Schulter klopft und sagt: Hallo Hubert, ich bin Andreas. :lol: :lol: :lol:
Wenn Du mal einen grünen T4 siehst, der hinten das Forumlogo drauf hat, das bin ich !! :lol: :lol:

Also, bis denne
Gruß
Hubert
Blackbeer

Beitrag von Blackbeer »

Moin,
Eine kleine Akkustik-Session laß uns mal machen. Im Moment hab ich aber noch etliche Termine. aber so Mitte Dezember......
Obwohl meine Fähigkeiten mit Sicherheit nicht so dolle sind.
Ja, ab Mitte Dezember gehts bei mir auch gut! Und ich hab auch nicht behauptet, daß meine Fähigkeiten dolle sind. Nur mein enormer Spaß an der Musik :lol:
Das wird schon passen! Wir können uns ja dann gern per PN verabreden!
Die Hamelner Musikzene hat mich so richtig nicht interesiert, aber Bob Dulas oder den Consul, die kenn ich schon. Seit einiger Zeit gibt es noch die Moonhunters. Die sind nicht schlecht. Naja, die Sängerin ist meine Kollegin.
Seit August spiele ich mehr recht als schlecht bei "ASGAT" mit. Kennst Du die ??
Dulas und Co. kenn ich recht gut. Ist doch (fast) meine Generation. Wir haben schon einigen Spaß zusammen gehabt. "ASGAT" kenne ich NOCH nicht.

Sag mal, Du schreibst von einem "behinderten Drummer". Wie kann ich das verstehen ?
Er hat als Baby durch einen Autounfall eine Hirnschädigung erlitten, die sein Sprachzentrum schädigte, zu einer Lähmung der rechten Hand und Teillähmung des rechten Fußes führte. Er ist mit seinen 25 Jahren der Youngster zwischen uns anderen mit 47, 56 und 58 Jahren! Na und, er kann nicht alles spielen aber er hat einen guten Beat, wird immer besser und er hat mit uns gemeinsam sehr viel Spaß am Muckemachen. Das ist doch die Hauptsache!
Wir erwarten nicht von ihm, daß er das er alles und perfekt spielen kann und es passt super, klingt gut und dem unaufmerksameren Beobachter fällt sein Handicap gar nicht auf, so gut spielt er eigentlich! außerdem ist das auch egal, der Spaß und nicht die Perfektion stehen für uns im Vordergrund.

Komm doch im Februar zu der Session ins Hemmingway und Du wirst ihn drummen sehen ... :idea:

Gruß
Andreas
Antworten