Taylor 214 Grand Auditorium - Saitenst?rke?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

saitentsauber

Beitrag von saitentsauber »

In der Tat: es musste :)
clone

Beitrag von clone »

Also, generell fällt mir ja bei dem Threadthema ein, dass der Markt für Gitarren ja eh ein ganz spezieller zu sein scheint. Ich lasse mich da gerne korrigieren und es gilt auch sicher nicht für alle Gitarrenhändler. ABER mir persönlich ist kein anderer Markt bekannt, in welchem auf so wenig nachvollziehbare Weise die Preise gesetzt werden. Konkret geht es um meine aktuelle Suche nach einer "günstigen" Gibson. Da kamen ja immer einmal wieder Modelle raus wie CL, WM, etc. . Bei meiner Suche finde ich da ganz selten noch die Gibson Songwriter aus Mahagony (die wurde für kurze Zeit vor 5-2 Jahren gebaut und ist seit 2 Jahren aus dem Programm) UVP vor 2 Jahren war 1499 Euro. Für das Auslaufmodell wird nun z.B. 1899 Euro verlangt, vermutlich mit Spielspuren... . Ist wohl der einzige Markt, in dem "Ladenhüter" teurer werden, oder?
Harald
Beitrag von Harald »

@oldpicker

Das war ja wohl ne Pfingsterleuchtung der besonderen Art.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Harald hat geschrieben:@oldpicker

Das war ja wohl ne Pfingsterleuchtung der besonderen Art.
Sprang mich an, als ich las:
12bar hat geschrieben:Hier in Lippe wird sich nicht beschwert, hier werden die Leute Nachts kurz mal um die Ecke gezogen. :twisted:
Ich stellte mir Bert einfach nur an der Ecke einer Kreuzung stehend vor, die Harp am Mund und auf den Händler wartend, der auf seinem Heimweg eben dort in der Dunkelheit vorbei muss...

:wink:
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von OldPicker »

clone hat geschrieben:Also, generell fällt mir ja bei dem Threadthema ein, dass der Markt für Gitarren ja eh ein ganz spezieller zu sein scheint. Ich lasse mich da gerne korrigieren und es gilt auch sicher nicht für alle Gitarrenhändler. ABER mir persönlich ist kein anderer Markt bekannt, in welchem auf so wenig nachvollziehbare Weise die Preise gesetzt werden. Konkret geht es um meine aktuelle Suche nach einer "günstigen" Gibson. Da kamen ja immer einmal wieder Modelle raus wie CL, WM, etc. . Bei meiner Suche finde ich da ganz selten noch die Gibson Songwriter aus Mahagony (die wurde für kurze Zeit vor 5-2 Jahren gebaut und ist seit 2 Jahren aus dem Programm) UVP vor 2 Jahren war 1499 Euro. Für das Auslaufmodell wird nun z.B. 1899 Euro verlangt, vermutlich mit Spielspuren... . Ist wohl der einzige Markt, in dem "Ladenhüter" teurer werden, oder?
Versuchen kann man es ja... :roll: Allerdings ist das schon ganz schön hart. Eigentlich sollte ein Artikel, der schon zwei oder mehr Inventuren rum hat, zumindest auf dem alten Preis eingefroren sein. Unverfroren dagegen ist, ihn nach und nach über die Warenwertangabe aus dem Bestand über die Inventur rauszuschummeln und gleichzeitig im Preis anzuheben. Ich stelle diese Hypothese einfach einmal argwöhnisch in den Raum.

Also bliebe Dir vielleicht die Hoffnung auf eine gute gebrauchte Gibson. Das sollte sich sicher irgendwie machen lassen, denke ich. Allerdings braucht man dafür ein wenig Zeit und ein wenig Glück.

Viele Grüße aus Bremen,
Dieter
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von clone »

Hallo Dieter,

ja klar, ich bin da ganz guter Dinge und finde sicher irgendwann meine Gibbi zum realitischen Preis.
Antworten