Meinungen zur Yamaha APX 700?
Moderator: RB
ich empfehle Adamas Phosphor/bronze Saiten, ich finde, die passen sehr gut zu APX 7.Chris1 hat geschrieben:Slider, Danke für den Tipp! Das Greifen macht mir auch mit den 12er keine Probleme. Eher das Picking. Die Originalsaiten begeistern mich auch nicht wirklich mit ihrem Klang.
LG
Chris
Ich spiele die APX einmal die Woche bei meinem Git-Lehrer, und zwar einen 10er satz und die klingt erstaunlich gut.
Bei meinen anderen Git. wäre mir der klang zu warm, aber zur APX passt er, finde ich
Wenn Du jetzt schon Probleme mit dem zu hohen Saitenzug der jetzigen Saiten hast, würde ich Dir grundsätzlich von Phosphor/Bronze abraten. Von allen Materialien hat Phosphor/Bronze den höchsten Saitenzug! Und der ist durchaus wahrnehmbar!
Die Silk and Stell scheinen mir mit die beste Alternative zu sein. Wie es sich auf den Sound auswirkt, kannst Du wahrscheinlich nur selbst herausfinden!
Gruß Ralf
Die Silk and Stell scheinen mir mit die beste Alternative zu sein. Wie es sich auf den Sound auswirkt, kannst Du wahrscheinlich nur selbst herausfinden!
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Hallo Ralf, die Silk and Steel werde ich jetzt auch als erstes ausprobieren. Ich tu mir einfach etwas schwer beim Picking. Daumen geht noch, aber bei den anderen Fingern wird's zum Kraftakt, damit's auch klingt ... eher ein Gezerre als Spielen
. Wird zwar nach etwas Spielzeit besser, aber eben doch nervig.
LG
Chris

LG
Chris
War grade im Laden, und die APX 700 ist schon nett, aber ich habe den Fehler gemacht, eine Takamine soundso für 1000+ Ocken zu probieren und MOSES ... ich bin noch ganz postkoital. Die putzt sich die Nase mit dem Sound der APX.
Auf welche Weise haben welche Saiten Einfluss auf den Saitenzug? Wie dick sollten / dürften dann obere Saiten bestenfalls sein?
Auf welche Weise haben welche Saiten Einfluss auf den Saitenzug? Wie dick sollten / dürften dann obere Saiten bestenfalls sein?
ich sach jetzt nix.....Spong hat geschrieben:...und MOSES ... ich bin noch ganz postkoital. Die putzt sich die Nase mit dem Sound der APX.

...aber auf der Stoll habe ich .012-.056er Dogal's drauf (Roundcore), einen halben Ton runtergestimmt - die spielt fast von allein.
Takamine, Takamine....was war das noch gleich...

Mhh, "APX 700", "Takamine soundso"... vielleicht solltest du auch einmal richtige Gitarren testen... .Spong hat geschrieben:War grade im Laden, und die APX 700 ist schon nett, aber ich habe den Fehler gemacht, eine Takamine soundso für 1000+ Ocken zu probieren und MOSES ... ich bin noch ganz postkoital. Die putzt sich die Nase mit dem Sound der APX.

P.S.: Ich weiß, der Kommentar war jetzt mäßig kompetent.... .

Vor allem bin ich jetzt natürlich extrem motiviert auf dich zu hörenclone hat geschrieben:
Mhh, "APX 700", "Takamine soundso"... vielleicht solltest du auch einmal richtige Gitarren testen... .![]()
P.S.: Ich weiß, der Kommentar war jetzt mäßig kompetent.... .

Schdenk mal, es handelte sich bei meiner Marienerscheinung um jenes erfreuliche Teil. Super Sustain, sehr solide Mechaniken, im Rahmen des fetten Halses gute Saitenlage, und sehr klingt sehr kräftig auch ohne Verstärkung. Ich denke, die wird mich für die nächsten Jahre glücklich machen.
Danke für den Zen-Faktor, Klaust

Zuletzt geändert von Spong am Do Aug 28, 2008 6:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Clone, also ich denke mal für mich, meine letzte Gitarre hab ich noch lange nicht gekauft, da kommt noch was nach
. Aber solange der Lottogewinn nicht übern Dreier raus geht, muß die APX die Stellung halten. Ich ertappe mich allerdings auch schon dabei, daß ich kräftig nach diversen Objekten der Begierde schiele...... Ist auch wirklích wie verhext, wenn man einmal Blut geleckt hat
(hat letztes Jahr alles so harmlos mit meiner alten Sperrholz-Höfner aus Studententagen angefangen....................)
LG
Chris

(hat letztes Jahr alles so harmlos mit meiner alten Sperrholz-Höfner aus Studententagen angefangen....................)
LG
Chris
Zuletzt geändert von Chris1 am Do Aug 28, 2008 6:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Chris,Chris1 hat geschrieben:
Ich ertappe mich allerdings auch schon dabei, daß ich kräftig nach diversen Objekten der Begierde schiele...... Ist auch wirklích wie verhext, wenn man einmal Blut geleckt hat![]()
LG
Chris
oh ja. Ich weiß wie du leidest!