bin von den teuren (= hochwertigen?) Gitarren entt?uscht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

stringbound

Beitrag von stringbound »

Hallo Harald, ich bezog mich nur auf den Beitrag von Johnny.

Ansonsten gilt: jede Kultur hat eigene Werte. Das, was wir als gut für uns empfinden, muß nicht gut für andere sein.

Und bevor Europa lautstark Freiheit für Tibet fordert, sollte es denn Dreck vor der eigenen Hautür kehren. Da wäre immer noch die Sache mit den Basken und Nordirland...
Johnny
Beitrag von Johnny »

@stringbound:
Wissen im allgemeinen. wo ein regime regimegegner um die ecke bringt und wo menschen einfach verschwinden ( und zwar ohne politischen hintergrund ).. naja, nicht das optimale...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
zappi

Beitrag von zappi »

Johnny hat geschrieben:@stringbound:
Wissen im allgemeinen. wo ein regime regimegegner um die ecke bringt und wo menschen einfach verschwinden ( und zwar ohne politischen hintergrund ).. naja, nicht das optimale...
Das mit den Verschwinden hast du aber auch in achso fortschrittlichen Ländern wie den USA mit ihrer tollen Homeland Security. Die haben sogar das Recht, durch den Patriot Act, dich monatelang ohne Anklage und Prozess wegzusperren und natürlich ohne deine Verwandten über deinen Verbleib zu informieren. Da sollte der Westen ganz vorsichtig sein. Und als Regimegegner kannst du hier auch ganz schnell mal weggehaftet werden siehe den Fall von Andrej Holm. Da muss ich stringbound in vielen Punkten einfach recht geben, wer sind wir, dass wir uns in das Leben anderer Völker einmischen und denen unseren Lebensstil aufzwingen wollen, ohne zu wissen ob die auch so Leben wollen?
Vielleicht ist deren Art zu leben für die einfach die bessere Art?
Nur wir sind in unserer westlich dekadenten Art einfach zu arrogant um zu merken, dass wir denen damit keinen Gefallen tue.
Johnny
Beitrag von Johnny »

Hey,
ich schrieb "OHNE POLITISCHEN HINTERGRUND".
und sicher, wir sollten und müssen jedem die freiheit lassen, die er sich nehmen möchte um zu leben.

Ich will es mal so sagen:
was die industrie angeht.
es gibt einen weltweit anerkannten und abrufbaren wissenstand bezüglich umweltschutz. das ist wissen nach dem heutigen stand der technik.

aber wer immernoch seine ungeklärten chemieabfälle in den längsten strom chinas schickt.....
*denk*

und damit zwangsweise hundert tausende vergiftet
*denk*

und dafür recht wenig bestraft wird
*denk*
stringbound

Beitrag von stringbound »

Das sehe ich etwas anders, Johnny. Ich denke, dass ich etwas mehr als Wissen im Allgemeinen habe. Meine Freundin ist Sinologin und hat in China studiert, ihr Ex-Mann ist Doktor der Sinologie und lebt in China. Einer meiner "Vorgänger" ist der Dekan der deutschen Fakultät der Peking Uni, der andere ist Professor für Sinologie in Århus. Unser Sohn ist gerade für ein Jahr in China und macht dort seinen Zivildienst. Einer unserer Freunde ist der ehemalige Chef der China-Abteilung des Deutschland Funk. Diese Menschen stehen China durchaus kritisch gegenüber, aber sie haben ein etwas differenzierteres Bild, als der Bürger, der China nur aus Medienberichten kennt.

Menschen die einfach verschwinden gibt es in Europa genug. Diese Menschen bezeichnen sich selbst als Freiheitskämpfer, ihre "Regierungen" bezeichnen sie als Terroristen. Ob man das verschwinden eines Menschen als politisch motiviert betrachtet oder nicht ist lediglich eine Frage der Perspektive.

Schau Mal nach, was du unter dem Stichwort "Bloody Sunday" findest. Ist noch gar nicht so lange her. Was meinst du, seit wann in Schottland und Nordirland wieder Gälisch gesprochen werden darf?

Ich verabschiede mich aus der China-Debatte, da es sonst zu "Off-Topic" wird. Schließlich geht es hier in erster Linie um Gitarren.

Die gleiche Diskussion, mit zum Teil ähnlichen Argumenten, gab es übrigens in den 70´ern und 80´ern erst mit Gitarren aus Japan und dann mit denen aus Korea...

PS: So passt es auch:

aber wer immernoch seine ungeklärten chemieabfälle in den längsten strom amerikas schickt.....
*denk*

und damit zwangsweise hundert tausende vergiftet
*denk*

und dafür recht wenig bestraft wird
*denk*
zappi

Beitrag von zappi »

Ich weiß ja worauf du hinaus willst Johnny. Ich kenne auch haarsträubende Geschichten, wie die Geschichte von den Provinz-Governour der 10 Delinquenten für eine öffentliche Hinrichtung braucht, nur acht hat und sich den Rest einfach von der Straße holt. Oder den der einer Firma aus den Westen Sweatshops in Gefängnissen zur Verfügung stellt und diese mit Menschen füllt, die Wahllos von der Strasse abgegriffen werden. Man darf dabei aber eins nicht vergessen, das Verhalten ist nach chinesischen Recht Illegal und wenn diejenigen auffliegen müssen sie mit der Todesstrafe rechnen, wie der ehemalige Bürgermeister von Beijing (Ackermann würde in China bestimmt nicht frei rumlaufen.
Alles im allen muss man sagen, dass sich die Situation in China langsam bessert.
Harald
Beitrag von Harald »

Leider war es wohl schon immer so und wird es wohl noch ne Weile bleiben.
Die Verbrecher der einen "Seite" sind die Helden der anderen und
umgekehrt...

Das ändert auch keiner so schnell, denke ich.

Umso wichtiger, sich an dem Ort einzubringen, an den man gestellt ist.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Die Welt ist einfach schlecht :!: :lol:

Wegschauen ändert nichts, aber eine "Umfokussierung" wäre hilfreich.... :wink:
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Andreas
Beitrag von Andreas »

Gerrit hat geschrieben:Die Welt ist einfach schlecht :!: :lol:

Wegschauen ändert nichts, aber eine "Umfokussierung" wäre hilfreich.... :wink:
Die Welt ist schlecht?
Glaubichnicht.

groetjes

a
Harald
Beitrag von Harald »

Ich auch nicht, es können nur Menschen schlecht sein, aber nicht die Welt.

Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Harald hat geschrieben:Ich auch nicht, es können nur Menschen schlecht sein, aber nicht die Welt.
Menschen können schlecht sein, Gitarren auch- womit wir teilweise wieder beim Thema wären. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Johnny
Beitrag von Johnny »

Die welt ist unmenschlich und das ist ihr grösster vorteil. sie kann vielleicht einmal uns absurd vorkommen, nie aber unsere schlechten eigenschaften haben *lol*

bin ich hier noch in nem gitarristenforum oder lese ich irgendwo "philosophie für anfänger" ( inbezug auf mich )??

MUAHAHAHAHAHAHAHA
Harald
Beitrag von Harald »

Johnny, das bringt Dir nur den Blues noch näher, wenn möglich!

Gerrit

Beitrag von Gerrit »

Die Welt ist schlecht UND Menschen sowieso, wie Johnny uns mit seinen Abschweifungen wieder mal eindrucksvoll bewiesen hat.... :lol: :wink: :wink: :lol:

Eins steht auf jeden Fall fest: Wir brauchen den Blues!!! Oder haben wir ihn einfach nur???

Ich brauche auf jeden Fall gute Gitarren.....womit wir wieder beim Thema wären... :D :D
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte, Taylor GS Mini Mahogany
Johnny
Beitrag von Johnny »

Gerrit hat geschrieben:Die Welt ist schlecht UND Menschen sowieso, wie Johnny uns mit seinen Abschweifungen wieder mal eindrucksvoll bewiesen hat.... :lol: :wink: :wink: :lol:

Eins steht auf jeden Fall fest: Wir brauchen den Blues!!! Oder haben wir ihn einfach nur???

Ich brauche auf jeden Fall gute Gitarren.....womit wir wieder beim Thema wären... :D :D
die welt ist nicht schlecht, lieber gerrit.
die welt ist unmenschlich. sie hat nichts menschliches. und das ist gut für die welt.

nicht, dass man mich hier falsch interpretiert.
menschlich zu sein heisst nicjht automatisch gut zu sein.
und unmenschlich zu sein heisst nicht unbedingt schlecht zu sein.

cherio,
Johnny

PS: den blues habe ich immer. auch wenn ich ihn nicht so ausdrücken kann, wie ich es gerne wöllte. vielleicht verkappt. aber so ist es nun mal...

PPS: das leben ist eine banane: auf der einen seite gehts runter, auf der anderen hoch. und wenns vorbei ist, dann kommt das nichts.
Antworten