gelöscht

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

chevere hat geschrieben:Watt is denm nun mit der Krücke. Haste sie schon? Erst so einen Wind machen und dan verzögern, das haben wir gerne... :twisted:
Erst lesen - dann erübrigt sich oft das meckern. :wink:
Mattes schrieb doch bereits am Sonntag:
MattesD hat geschrieben:Bin dabei - eins schonmal vorweg - unfassbar wie gut ne Gitarre out of the Box eingestellt sein kann. Macht mich echt nachdenklich wenn ich da an Gitarren des X fachen Preises denke Confused
Die Sunburst Lackierung ist richtig schön und sieht nicht so "billig" aus wie bei anderen ... ich mache auch ein Video dazu. Bekomme aber jetzt gleich Besuch -wird dann heut Abend Smile
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
chevere

Beitrag von chevere »

Na das ist ja nun mal wirklich in keiner Weise dem vorragegangenen Brimborium angemessen nach all den ellenlangen Ausführungen, Zerwürfnissen und Erwägungen, die Zeit und Energie kosten erst recht nicht.

So eine lapidare Äußerung reicht bei weitem nicht aus und wird eben mangels Gründlichkeit udn Ausfühlichkeit überlesen.

Sonst hat man Zeit alle Erwägungen bis zum letzten Pups zu schildern und ann kommt eine schmale: "Ja ist gut; ich bin ertsaunt... Tschüssie"

Was man damit beabschtigt oder wie man sich da selbst darstellt und ob und inwiefern man da die anderen Diskussionsteilenehmer ernst nimmt...?

Kleine Satire gefällig?

Pack aus-
pack ein.
Kaufen das ist fein.

Nun wurd`ich ja recht erst willig,
weil die Laute war ja billig.

Nicht daß ich`s richtig brauchen tät,
es sah so schick aus, das Gerät.

Nun steht sie hier in Sunburst- Glut,
geschmiedet aus der Kinder Blut

Sie dünstet aus, das Dioxin,
hoffentlich fall ich nicht hin.

Betört von Farb- und Formenrausch,
mach ich mir selbst den Nikolausch.

Andere um Rat gefragt
und trotzdem ziemlich unverzagt,
greif ich zu - nein! Ich laß liefern,
ein Gerät aus Kiefern.

Nur die bösen Öko-Fiesen wollen mir den Spaß
verdriesen.
Haben selbst viel Dreck am Stecken auch
bei teureren Bestecken.

Ob sich`s lohnt, daß weiß ich nicht,
schick ich es sonst zurück geschwindt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, bestellen sie noch heute...

:wink:
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Da ich nun unjüngst - aufgrund meiner charakterlichen Schwächen zum Moderator von Geburt an ungeeignet - provozierende Sachen geschrieben habe, bin ich hin- und hergerissen zwischen dem Streben nach Frieden und Ruhe einerseits und dem juckenden Schreibfinger andererseits.

Also gut: Die Beschränkung der Meldung auf "schönes Sunburst" und "tolle Saitenlage" erinnert mich an eine Sunburst-12-String Dreadnought asiatischer Provinienz, die ich einmal erworben hatte, bevor ich plötzlich erwachsen wurde. Ein wunderbares Sunburst, Perlmutter um den Rand herum und eine sehr ordentliche Einstellung.

Allerdings war das Ding klanglich vollkommen tot und so leise, wie ein Schuhkarton. Da hätte man wahrscheinlich ein Kilo Holz herauskratzen müssen und vielleicht den Lack noch auf die Hälfte herunterschleifen. Ich habe sie dann verkauft. Ein fröhlicher Franzose fiel vor Freude fröstelnd fast darnieder, da das Ding doch dadsächlich dodale Freude bereitete. Drotz dodem Glang.
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

@ chevere: Gut gereimt. :bide:
Gruß StringKing
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Ich bin auch gespannt auf das Review. ... und wie lang es dauert bis dat Ding in den Kleinanzeigen landet.

Meine anfängliche Begeisterung geht meistens so: boaah geil, aber der Hals ist zu fett, weg damit. Oder: für 500€ nicht schlecht, aber da fehlt halt einfach nen Tacken zu viel. Oder, wenn die so gut klingen würde wie sie aussieht.

8)
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Gast

Beitrag von Gast »

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Fr Feb 06, 2015 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
tbrenner
Beiträge: 3708
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@chevere..

Beitrag von tbrenner »

auch von mir: gut & treffend gereimt.... :r:

Und wenn diese Epi das nächste halbe Jahr bei Mattes bei gleichbleibender Begeisterung ohne weitere erneute GAS-Anfälle übersteht, gebe ich beim nächsten Forentreffen eine Runde für alle aus. Erinnert mich beizeiten dran... :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Re: @chevere..

Beitrag von Rainer H »

tbrenner hat geschrieben:auch von mir: gut & treffend gereimt.... :r:

Und wenn diese Epi das nächste halbe Jahr bei Mattes bei gleichbleibender Begeisterung ohne weitere erneute GAS-Anfälle übersteht, gebe ich beim nächsten Forentreffen eine Runde für alle aus. Erinnert mich beizeiten dran... :roll:

Grüssle,

tbrenner :wink:
Das ist unfair! selbst nach meiner A&M gab es GAS Anfälle.
meine Erfahrung je besser die Gitarre, desto schneller kommt der
Anfall wieder :lol:
Gruß Rainer
chevere

Beitrag von chevere »

Das mit der "Krücke" neme ich zurück und bitte um Entschuldigung.
FabianJ
Beiträge: 350
Registriert: Do Aug 09, 2012 6:53 am
Wohnort: 75038

Beitrag von FabianJ »

so ein Thema verstösst natürlich gegen einige "Dogmen" und wird auch entsprechend heiss diskutiert ;)

Ich würde mich über einen Bericht freuen, i.b. von jemandem von dem Ich weis das er einige sehr gute Referenzgitarren gespielt hat, und der Vergleich somit - bei aller immer vorhandener Subjektivität - für mich hand und Fuss hat...
Get to work
chevere

Beitrag von chevere »

Ich jedenfalls komme für keine Gitarre in die Hölle! :wink:
Benutzeravatar
sowatt
Beiträge: 808
Registriert: Di Aug 10, 2010 5:18 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sowatt »

chevere hat geschrieben:Ich jedenfalls komme für keine Gitarre in die Hölle! :wink:
Das glaubst Du. :wink:
Gruß sowatt
_________________
"Was sagen Sie zu den ganzen Flüchtlingen hier?"
"Moin!"
chevere

Beitrag von chevere »

Na ja ok, vielleicht wegen meines Spieles... :(
Antworten