Welche Saiten passen am besten zur Martin DC Aura?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Servus Roli,

ah schön, dann wären wir wieder beim Thema. Danke für den Hinweis, ich hab diese EXP-Serie komplett durchgetestet. Im Vergleich zu den Elixiers klingen sie aber müde und dann relativ schnell noch müder. Die Spielgeräusche sind auch nicht minimiert wie bei den Elixiers, weil ja der Wicklungsdraht beschichtet ist und nicht die ganze Saite.

Sachma, wann kommt denn endlich Deine CD in meinen Briefkasten? :? :P
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Pappenheim hat geschrieben:Hm, na wenn Ihr Euch alle so einig seid, will ich mal tunlichst auf Euch hören und mir dann auch gleich einen Röhrenamp besorgen.

Irgendwelche Empfehlungen? Hört ich da was vom VOX AC-30? Da gibts aber so viele verschiedene - ist der da gemeint?

Oder vielleicht so ein Engl ? Vielleicht will ich ja mal ganz pöhse Musik machen ... :D
damit Dein GAS nicht völlig einschläft...
schau einfach mal hier unter "Tests"
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Pappenheim hat geschrieben:Servus Roli,

ah schön, dann wären wir wieder beim Thema. Danke für den Hinweis, ich hab diese EXP-Serie komplett durchgetestet. Im Vergleich zu den Elixiers klingen sie aber müde und dann relativ schnell noch müder. Die Spielgeräusche sind auch nicht minimiert wie bei den Elixiers, weil ja der Wicklungsdraht beschichtet ist und nicht die ganze Saite.

Sachma, wann kommt denn endlich Deine CD in meinen Briefkasten? :? :P
Lustig, wie anders doch die Wahrnehmung ist. Ich fand die Elixir im ganz grauselig und die Spielgeräusche noch fördernd. Zur Haltbarkeit kann ich eh keine definitiven Aussagen machen. Ich spiel so viel, dass bei mir jede Woche die Saiten gewechselt werden, egal ob beschichtet oder nicht!

Geht ganz schön ins Geld, da wäre mal ein Endorser gefragt. Hallo hört mich einer da draussen???

Tja, ich denke mal durch die Berge, die da bei Euch rumstehen, muss die Post halt Umwege fahren :o)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten