Das Experiment: was taugt eine "Billig-Western-Gitarre&
Moderator: RB
Wooky, da Dich niemand so sehr liebt, wie Du selbst, wird es möglicherweise am besten sein, wenn Du Dein eigenes Forum aufmachen und eine Gruppe handverlesener Anbeter um Dich versammeln würdest.
Den ersten Schritt hast Du bereits getan, nämlich mit der Bitte um die Löschung des Accounts. Gestern schon dachte ich mir, daß Du eine dieser typischen Foren-Eintagsfliegen sein würdest: Großkotziger Einstand, anschließend beleidigtes Getue, nachdem offensichtlich wird, daß nicht alle Dich für den tollen Hecht halten.
Den ersten Schritt hast Du bereits getan, nämlich mit der Bitte um die Löschung des Accounts. Gestern schon dachte ich mir, daß Du eine dieser typischen Foren-Eintagsfliegen sein würdest: Großkotziger Einstand, anschließend beleidigtes Getue, nachdem offensichtlich wird, daß nicht alle Dich für den tollen Hecht halten.
Jau, dann macht es ja auch Sinn diese Grütze in ein Forum mit 2500 Usern zu posten.Was andere davon haben ? Kann mir im Grunde völlig egal sein, denn ich mache es für mich und nicht für andere.
Man, man, man .... Ich bin so müde!!!
Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Ich fühle mich fatal an ewig vergangene WG-Zeiten erinnert; da kam es ab und zu vor, dass ungebetene Rotzlöffel sich einzunisten versuchten, früher oder später bei allen regulären Bewohnern verschissen hatten und Gott sei dank irgendwann beleidigt abzogen, "weil ihr alle so spießig seid".
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
-
Weit davon entfernt, für den "Gast" Partei ergreifen zu wollen, aber findet Ihr nicht, dass Ausdrücke wie "ungebetene Rotzlöffel" auf der einen und "reguläre Bewohner" auf der anderen Seite genau dem Bild dieses Forums entsprechen könnten, das er in seinem letzten Post gezeichnet hat?
Irgendwie klingt das für mich - mag sein, dass ich zu empfindlich bin - irgendwie, als würdet Ihr ihm nachträglich ungewollt Recht geben!
Irgendwie klingt das für mich - mag sein, dass ich zu empfindlich bin - irgendwie, als würdet Ihr ihm nachträglich ungewollt Recht geben!
tentativ hast du nicht ganz unrecht, aaaber man darf das alles wohl nicht zu ernst nehmen sonst verdirbt man sich den spaß.emptypockets hat geschrieben:Weit davon entfernt, für den "Gast" Partei ergreifen zu wollen, aber findet Ihr nicht, dass Ausdrücke wie "ungebetene Rotzlöffel" auf der einen und "reguläre Bewohner" auf der anderen Seite genau dem Bild dieses Forums entsprechen könnten, das er in seinem letzten Post gezeichnet hat?
ich meine man muss sich doch erst gar nicht in die lage bringen angegriffen zu werden, es sei denn man braucht reibungswärme um heizkosten zu sparen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Häufiger als die Rotzlöffel gab es Dauergäste, die schließlich blieben und die gerne aufgenommen wurden, ebenso wie es reguläre Bewohner gab, die (manchmal im Streit) auszogen - nun dürfte die Parallele, die ich zog, besser passen ...
Zuletzt geändert von Manati am Do Mai 16, 2013 3:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
-
- Holger Hendel
Mitnichten! Dazu einfach noch mal lesen, was der Herr so geschrieben hat.[...]als würdet Ihr ihm nachträglich ungewollt Recht geben!
I dislike the smell of trolls in the morning - smells like Zeitverschwendung.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
-
Mein Sprachverständnis reicht offensichtlich nicht aus, den tatsächlichen, signifikanten Unterschied zwischen Deiner ersten und der modifizierten Aussage zu erkennen.
Zujm Thema "noch 'mal nachlesen":
Natürlich kann man über den einen oder anderen Satz des TE den Kopf schütteln, aber meine Aussage bezog sich lediglich auf seinen Hinweis, dass diesem Forum für Aussenstehnde manchmal ein etwas "sektierrerisches" Bild abgibt. Auch darüber kann man trefflich streiten! (Und auch eine Bezeichnung wie "der Herr" deuten auf eine - meiner Meinung nach - unbotmäßigen Geringschätzung eines "Musikerkollegen". Muss sowas sein?)
Wie letztlich auch diese letzten Bemerklungen beweisen, musste und muss ja auch ich diese Erfahrung machen. Tatsächlich ist es hier wirklich fast unmöglich, eine vom "mainstream" abweichende Meinung zu vertreten. Zum Teil wird reflexartig alles in Frage gestellt, was jemand schreibt, der nicht mindestens ein paar hundert Posts abgeleistet hat.
Das ist ja auch der Grund, warum ich mich ziemlich zurückgezogen habe, obwohl mir bei Themen wie "Ich habe 6.000 €. Was soll ich mir dafür kaufen." schon manchmal der Finger zuckt!
Trotzdem habe ich mich entschlossen, nicht aus dem Forum auszuscheiden, da ab und zu doch interessante Dinge zu finden sind Und damit bin ich wohl auch einer der "Dauergäste", die bleiben dürfen, sich aber hüten sollten, nochmal tief in Diskussionen einzusteigen. Und schon gar nicht, wenn es um Gitarren oder Musik geht!
Komischerweise tritt der von mir beschriebene Reflex ja sogar in diesem Fall auf, da ich doch eigentlich der gleichen Meinung wie so ziemlich alle hier bin, nur so dreist war, ein paar Formulierungen in Fragen zu stellen.
Und damit werde ich mich dann wieder für einige Zeit 'raushalten.
Vielleicht nur noch ein Rat: da ich nicht der einzige bin, der ab und zu die von mir geschilderten Eindrücke teilt, wäre es für manchen vielleicht doch gut, sein Selbstverständnis zu überdenken.
Zujm Thema "noch 'mal nachlesen":
Natürlich kann man über den einen oder anderen Satz des TE den Kopf schütteln, aber meine Aussage bezog sich lediglich auf seinen Hinweis, dass diesem Forum für Aussenstehnde manchmal ein etwas "sektierrerisches" Bild abgibt. Auch darüber kann man trefflich streiten! (Und auch eine Bezeichnung wie "der Herr" deuten auf eine - meiner Meinung nach - unbotmäßigen Geringschätzung eines "Musikerkollegen". Muss sowas sein?)
Wie letztlich auch diese letzten Bemerklungen beweisen, musste und muss ja auch ich diese Erfahrung machen. Tatsächlich ist es hier wirklich fast unmöglich, eine vom "mainstream" abweichende Meinung zu vertreten. Zum Teil wird reflexartig alles in Frage gestellt, was jemand schreibt, der nicht mindestens ein paar hundert Posts abgeleistet hat.
Das ist ja auch der Grund, warum ich mich ziemlich zurückgezogen habe, obwohl mir bei Themen wie "Ich habe 6.000 €. Was soll ich mir dafür kaufen." schon manchmal der Finger zuckt!
Trotzdem habe ich mich entschlossen, nicht aus dem Forum auszuscheiden, da ab und zu doch interessante Dinge zu finden sind Und damit bin ich wohl auch einer der "Dauergäste", die bleiben dürfen, sich aber hüten sollten, nochmal tief in Diskussionen einzusteigen. Und schon gar nicht, wenn es um Gitarren oder Musik geht!
Komischerweise tritt der von mir beschriebene Reflex ja sogar in diesem Fall auf, da ich doch eigentlich der gleichen Meinung wie so ziemlich alle hier bin, nur so dreist war, ein paar Formulierungen in Fragen zu stellen.
Und damit werde ich mich dann wieder für einige Zeit 'raushalten.
Vielleicht nur noch ein Rat: da ich nicht der einzige bin, der ab und zu die von mir geschilderten Eindrücke teilt, wäre es für manchen vielleicht doch gut, sein Selbstverständnis zu überdenken.
- Holger Hendel
@emptypockets: Öhm...nö! Mit Nachlesen meinte ich konkret (sicher, ich hätte es konkreter beschreiben können) die Reaktion auf mein 1. Posting. ("Ich will ein Kind von Dir"...) u.a. was in absolut 0 Zusammenhang mit dem von mir geschriebenem stand:
Don´t get it - mir sind diverse Referenz-Tests bei yt bekannt, u.a. von recht anerkannten Gitarrenzauberern durchgeführt...ob die nach Gehör stimmen können ist mir relativ egal solange sie Zeug spielen, das mir ungefähr anzeigt, was aus dem Holz rauskommen kann.
Das hatte ich geschrieben und ich halte es nach wie vor für konstruktiv. Die Reaktion ist bekannt und ich finde es mit etwas Abstand zu der Sache sehr strange, wie man besagten user für keinen Troll halten kann.Wozu auf das Nennen der Marke verzichten? Darum geht es doch bei´nem Test. Also mir zumindest, wenn ich ihn denn lesen wollte.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Mir ist hier noch kein Mainstream aufgefallen. Man kann ihn aber sicher finden, wenn man nur lange genug sucht.
Was mich hier gestört hatte, war nicht das Thema an sich. Über Instrumente, Hersteller, China oder nicht, ist schon lange und ausgiebig diskutiert worden und wenn das wieder geschieht, ist das ja auch völlig in Ordnung. Es war vielmehr der Tonfall, der zum einen eine besondere Kompetenz zu reklamieren schien, sie im gleichen Atemzug aber anderen in recht despektierlicher Form absprach, den ich als unangenehm empfand.
Vielleicht sollte das hier enden, denn ich war so frei, noch einmal eine giftige Bemerkung abzugeben, wiewohl ich das besser unterlassen hätte. Immerhin kann der Betreffende sich dazu nicht einlassen und es ist daher nicht sonderlich fair, weiter auf der Sache herumzureiten.
Was mich hier gestört hatte, war nicht das Thema an sich. Über Instrumente, Hersteller, China oder nicht, ist schon lange und ausgiebig diskutiert worden und wenn das wieder geschieht, ist das ja auch völlig in Ordnung. Es war vielmehr der Tonfall, der zum einen eine besondere Kompetenz zu reklamieren schien, sie im gleichen Atemzug aber anderen in recht despektierlicher Form absprach, den ich als unangenehm empfand.
Vielleicht sollte das hier enden, denn ich war so frei, noch einmal eine giftige Bemerkung abzugeben, wiewohl ich das besser unterlassen hätte. Immerhin kann der Betreffende sich dazu nicht einlassen und es ist daher nicht sonderlich fair, weiter auf der Sache herumzureiten.